FUSSBALL

Wiehl setzt Verjüngungskur fort

jlo; 24.04.2020, 12:04 Uhr
FUSSBALL

Wiehl setzt Verjüngungskur fort

  • 0
jlo; 24.04.2020, 12:04 Uhr
Oberberg - Mimini-Zwillinge rücken in die 1. Mannschaft des FV Wiehl auf - Verein hat bislang 18 Zusagen von eigenen Nachwuchskickern vorliegen.

[Ardit Mimini stößt zum Kader der 1. Mannschaft.]

 

Vier weitere Jugendspieler des FV Wiehl haben ihre Zusage für die neue Spielzeit gegeben und rücken zu den Seniorenmannschaften auf. Die Zwillinge Ardit und Arlind Mimini (beide U19) verstärken zur neuen Saison den Kader der Landesliga-Mannschaft, Maximilian Kringe (U18) spielt für fortan für die U23 (Kreisliga). Mit Luke Josephy (U18) ergänzt ein weiterer Jugendakteur die Drittvertretung, die ebenfalls im bergischen Oberhaus vertreten ist.  "Uns liegen nun 18 Zusagen des Jahrgangs 2001 vor. Das ist eine überragende Quote. Es freut uns, dass wir die Jungs - unabhängig von ihren zukünftigen Senioren-Mannschaften - von unserem Konzept überzeugen konnten und sie unserem Verein die Treue halten", teilt Geschäftsführer Christian Will im Namen des Vorstands mit. 

 

"Unsere Nachwuchsspieler werden den Altersschnitt in allen Mannschaften deutlich senken. Mit ihnen können wir weiterhin das Ziel verfolgen, auf eine gesunde Mischung von jungen und etablierten Spielern in unseren Kadern zu achten. Hierauf liegt nun der Fokus in unseren weiteren Personalplanungen, bei dem wir natürlich auch den Spielermarkt im Auge behalten werden", ergänzt Will.

 

Die bisherigen Neuzugänge der Wiehler Seniorenmannschaften

 

1. Mannschaft

Julian Birk, Fidel Delibalta, Meikel Harder, Ardit Mimini, Arlind Mimini, Filipp Rosenthal, Niels Smuda, Alexander Ulrich (alle U19), Nico Lieder (U18)

 

2. Mannschaft (U23)

Paul Ley, Till Novak, Cedric Wiesen (alle U19), Maximilian Kringe (U18)

 

3. Mannschaft

Luca Gonzales, Luke Josephy, Simon Nagora, Ben Nötzke, Nick Weschenbach (alle U18)   

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG