FUSSBALL

Levi Jütte verwandelt den entscheidenden Elfer

Red; 09.11.2023, 10:22 Uhr
FUSSBALL

Levi Jütte verwandelt den entscheidenden Elfer

Red; 09.11.2023, 10:22 Uhr
Oberberg – Die U17 der JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth zieht durch dramatischen Sieg ins Kreispokalfinale ein und trifft dort auf den Titelverteidiger und Lokalrivalen FV Wiehl (AKTUALISIERT).

Halbfinale B-Jugend Kreispokal

 

JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth – Jan Wellem Bergisch Gladbach 7:5 nach Elfmeterschießen (2:2, 2:2, 1:1).

 

In der Altersklasse U17 kommt es zu einem rein oberbergischen Finale mit Derbyflair: Nach Titelverteidiger FV Wiehl qualifizierte sich die JSG Nümbrecht/Bröltal/Elsenroth für das Endspiel, das an Pfingsten 2024 ausgetragen wird. Die Gastgeber erwischten einen guten Start und gingen durch einen Treffer von John Lütgebütger in Führung, verpassten allerdings im Anschluss einen deutlicheren Vorsprung. Laut JSG-Coach Eric Klinker scheiterten die Nümbrechter mehrfach am Aluminium oder am glänzend aufgelegten Gästetorwart.

 

Die schwache Chancenverwertung wurde kurz vor dem Pausenpfiff mit dem Ausgleich bestraft und wenige Minuten nach Wiederbeginn erzielten die Gladbacher in diesem Duell der Sonderstaffel-Vertreter sogar das 1:2. Während des Torjubels leistete sich ein Jan Wellem-Akteur ein Verbalfoul und erhielt dafür die Rote Karte. In Überzahl zogen die Gastgeber ein Powerplay auf und wurde mit dem Ausgleich durch Jona Woijtczak belohnt – es ging in die Verlängerung.

 

Klinker sah „ein Spiel auf Tor“, doch der Siegtreffer wollte nicht fallen, weshalb die Partie im Elfmeterschießen entschieden werden musste. Nachdem ein Spieler der Bergisch Gladbacher den Ball über den Kasten geschossen hatte, behielt Levi Jütte die Nerven und verwandelte den letzten Strafstoß. „Das große Ziel, ins Finale einzuziehen, haben wir erreicht. Alles, was jetzt kommt, sollen die Jungs einfach genießen“, freute sich Klinker über den Erfolg.

 

Tore

1:0 John Lütgebüter (18.), 1:1 (38.), 1:2 (50.), 2:2 Jona Wojtczak (75.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler von Jan Wellem (50. Beleidigung).            

 

WERBUNG

FV Wiehl - SV Bergisch Gladbach 09 4:2 (2:1), vom 25. Oktober.

 

Nach dem Halbfinalerfolg gegen den Mittelrheinligisten darf die Wiehler B-Jugend weiter von der Titelverteidigung träumen, nachdem man den großen Rivalen aus dem Rheinisch-Bergischen bereits im diesjährigen Pokalfinale mit 3:0 geschlagen hatte. Der Bezirksligist agierte von Beginn hochkonzentriert und ging durch Ba Bil Traore, der den herausgelaufenen Keeper mit einem Lupfer überwand, in Führung. Atija El Hussein erhöhte gegen seinen Ex-Klub auf 2:0, bevor die Gäste mit einem direkt verwandelten Freistoß den Anschluss herstellten.

 

Nach dem Seitenwechsel blieb das Team von Coach Edin Arnautovic aufmerksam und traf in Person von Nils Esinger zum 3:1. Die 09er stellten anschließend um und erhöhten den Druck, doch die Gastgeber präsentierten sich defensiv weiterhin stabil und verlegten sich aufs Kontern. Nach einer Ecke sprang Traore am höchsten und nickte zum 4:1 ein – die Entscheidung. Das 4:2 der Gladbacher durch einen Elfmeter hatte lediglich statistischen Wert.  

 

Tore

1:0 Ba Bil Traore (23.), 2:0 Atija El Hussein (31.), 2:1 (38.), 3:1 Nils Esinger (57.), 4:1 Ba Bil Traore (71.), 4:2 (73. Foulelfmeter).

WERBUNG