FUSSBALL

Wiehler U17 gelingt Überraschungscoup

lo, mr; 24.04.2022, 13:15 Uhr
FUSSBALL

Wiehler U17 gelingt Überraschungscoup

  • 0
lo, mr; 24.04.2022, 13:15 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl bleibt auf Kurs - B-Verband: FV schlägt Aufstiegsfavoriten – B-Bezirk: Wiehls Abstieg nach Niederlage so gut wie besiegelt - C-Verband: Erster Sieg für das Minnerup-Team - C-Bezirk: Lindlar wahrt Quali-Chance - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball (AKTUALISIERT).

A-Junioren Mittelrheinliga (Abstiegsrunde)

 

FV Wiehl – Blau-Weiß Königsdorf 4:1 (2:0).

 

Mit dem dritten Sieg im dritten Match dürften die Wiehler den Worst Case „direkter Abstieg“ verhindert haben, auch wenn rechnerisch noch nicht alles klar ist. „Unterm Strich war es ein verdienter Erfolg, der vielleicht um ein Tor zu hoch ausgefallen ist“, sagte Co-Trainer Jannick Pfau. Die Führung für die Gastgeber resultierte aus einem Eigentor, Felix Sievers konnte vor dem Seitenwechsel erhöhen. „In der ersten Halbzeit haben wir eine ordentliche Leistung gezeigt“, so Pfau.

 

Die Königsdorfer agierten in Hälfte zwei druckvoller, womit Wiehl durchaus Probleme hatte. „Nach dem 2:1 haben wir ein bisschen das Schwimmen angefangen“, beobachtete Pfau. „Der Gegner ist nicht so schlecht, wie es die Tabelle aussagt, und hat eine gute Spielanlage.“ Der FV wankte, fiel aber nicht. Stattdessen veredelte Sievers den Dreier mit einem Doppelpack in der 90. und 94. Minute. Pfau: „Wir haben uns vor der Abstiegsrunde geschworen, jedes Spiel zu gewinnen. Wir sind auf dem besten Weg dahin.“           

 

Tore

1:0 (25. Eigentor), 2:0 Felix Sievers (38.), 2:1 (66.), 3:1 Felix Sievers (90.), 4:1 Felix Sievers (90.+4).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga (Aufstiegsrunde)

 

FV Wiehl – Viktoria Köln 3:2 (3:0).

 

Den Wiehlern gelang gegen den Top-Anwärter auf den Aufstieg ein echter Überraschungscoup. „Am Schluss war der Sieg etwas glücklich, aber nicht unverdient“, meinte Trainer Thomas Koch. Nachdem die Hausherren die erste Druckphase des Favoriten überstanden hatten, erzielte Shervin Parvanehpour das 1:0. Der zweite Treffer ging auf das Konto von Dabringhausen, bevor ein Kölner Akteur eine scharfe Hereingabe von Krüger ins eigene Netz ablenkte. Nach der Pause hatte Parvanehpour sogar das 4:0 auf dem Schlappen, vergab die Chance jedoch.

 

Die Gäste kamen wenig später heran und wurden dann immer stärker. „Am Ende sind uns die Körner ausgegangen“, berichtete Koch. Mehr als das 3:2 wollte für die Domstädter nicht herausspringen, weil Wiehl einige brenzlige Situationen schadlos überstand und Keeper Justin Broy einen glänzenden Tag erwischte. „Mit Ausnahme der letzten Viertelstunde war das eine super Mannschaftsleistung. Wir standen kompakt und der Gegner hat keine Lösungen gefunden“, so Koch. Ein Gästespieler handelte sich nach dem Abpfiff noch die Rote Karte ein.          

 

Tore

1:0 Shervin Parvanehpour (18.), 2:0 Justus Dabringhausen (34.), 3:0 (39. Eigentor), 3:1 (51.), 3:2 (77.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen einen Spieler von Viktoria Köln (nach dem Abpfiff, Schiedsrichterbeleidigung).

 

 

B-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl U16 – Sportfreunde Troisdorf 2:3 (0:2), vom 9. Spieltag.

 

Ein Sieg gegen den Titelkandidaten wäre womöglich der letzte Strohhalm für die Wiehler U16 gewesen, doch der direkte Abstieg ist jetzt wohl nicht mehr zu verhindern. „Wie so häufig in dieser Saison hat uns das Spielglück gefehlt“, urteilte Co-Trainer Michael Poschner. Die Troisdorfer erarbeiteten sich bis zur Pause eine Zwei-Tore-Führung und erzielten kurz nach dem Seitenwechsel das 0:3. Anschließend ließ Justin Janjetovic den FV wieder hoffen, der Treffer zum 2:3 durch Veit Allerdings fiel jedoch zu spät, um noch für die Wende zu sorgen. „Ein Klassenunterschied war nicht zu erkennen. Den Jungs kann ich keinen Vorwurf machen. Sie haben alles gegeben“, so Poschner. 

 

Tore

0:1 (10.), 0:2 (26.), 0:3 (50.), 1:3 Justin Janjetovic (62.), 2:3 Veit Allerdings (78.).

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – FC Rheinsüd Köln 2:0 (0:0), vom 8. Spieltag.

 

Wiehls C-Junioren konnten gegen den ambitionierten FC Rheinsüd Köln den ersten Sieg in der Mittelrheinliga einfahren. Von Beginn an waren die Hausherren die klar bessere Mannschaft. „Die erste Hälfte war überragend. Da haben wir alles rausgehauen, was wir können“, so FV-Coach Daniel Minnerup. Die Gastgeber verpassten es nur, die Überlegenheit in Tore umzumünzen. Denn sowohl die Versuche von Leo Reifenrath als auch von Luca Börsch landeten am Querbalken. Im zweiten Durchgang erwischte die favorisierten Gäste den besseren Start und bereiteten Wiehl mit einer Systemumstellung zunächst große Probleme. Der FV hielt dem Druck jedoch stand und ging durch einen Foulelfmeter von Efe Ucar in Führung. Mit dem 1:0 im Rücken konnten die Minnerup-Elf die Spielkontrolle wiedererlangen. Yüksel Özkan sorgte für die Entscheidung.

 

Tore

1:0 Efe Ucar (48. Foulelfmeter), 2:0 Yüksel Özkan (65.).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

SV Altenberg – TuS Lindlar 1:2 (1:1), vom 1. Spieltag.

 

Beim Tabellenschlusslicht aus Altenberg konnte Lindlars U14 einen knappen Sieg einfahren und damit die Chance auf den Qualifikationsplatz zwei wahren. Gegen einen sehr defensiv eingestellten Gegner machten die Gäste von Beginn an das Spiel. Ein Sonntagsschuss sorgte dann Mitte der ersten Hälfte für die verdiente Führung. Doch diese hielt nicht lange an, denn aus dem Nichts glichen die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel aus. Auch im zweiten Durchgang war Lindlar klar am Drücker. „Nur die letzte Konsequenz hat ein bisschen gefehlt“, stellte TuS-Coach Ufuk Opak fest. Kurz vor Schluss gelang den Gästen doch noch der erlösende Siegtreffer.

 

Tore

0:1 Devran Ördem (20.), 1:1 (31.), 1:2 Marius Berger (68.).

 

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG