FUSSBALL

Wiehler Teams mit Auflösungserscheinungen

mr, lo; 11.03.2023, 18:40 Uhr
FUSSBALL

Wiehler Teams mit Auflösungserscheinungen

  • 0
mr, lo; 11.03.2023, 18:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: Nächstes Auswärtsdebakel für Wiehl - C-Verband: FV geht fast zweistellig unter - C-Bezirk: Lindlar unterliegt Deutz - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

Borussia Lindenthal-Hohenlind - FV Wiehl 8:0 (3:0).

 

Einen rabenschwarzen Tag erlebte die ersatzgeschwächte Wiehler A-Jugend, für die es nach dem Debakel in Köln endgültig nur noch darum geht, den direkten Abstieg zu vermeiden. Und das wird angesichts der anhaltenden Leistungskrise schwer genug. Die Gäste hatten wegen der vielen krankheitsbedingten Ausfälle gestern Abend kurzfristig um eine Verlegung gebeten, allerdings vergeblich. Auch dank der Unterstützung aus der B-Jugend konnten die Trainer doch noch auf einige personelle Alternativen zurückgreifen.

 

Allein es fehlten die Qualität und der Glaube, den Hausherren Paroli zu bieten, obwohl nach dem Blitz-Rückstand zunächst keine weiteren Gegentreffer fielen. In der 32. und 41. Minute erhöhte Lindenthal-Hohenlind auf 3:0 - der Anfang vom Ende für Wiehl, das nach der Pause in immer schwerere See geriet. „Mitte der zweiten Halbzeit haben wir die Gegenwehr komplett eingestellt“, berichtete ein enttäuschter Co-Trainer Jannick Pfau.

 

Zum Schluss wurde es fast zweistellig, die Gäste verzeichneten unterdessen über die gesamte Spieldauer keinen gefährlichen Torschuss. Ein paar kleine Lichtblicke gab es auch: Tim Rautenbach und Yannick Blumberg feierten ihre Comebacks, bei Nico Allerdings hat sich der Verdacht auf einen Kreuzbandriss nicht bestätigt. Er steigt in Kürze wieder ins Training ein.            

 

Tore

1:0 (1.), 2:0 (32.), 3:0 (41.), 4:0 (51.), 5:0 (66.), 6:0 (80.), 7:0 (84.), 8:0 (90.).

 

WERBUNG

C-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SC West Köln 1:9 (0:2).

 

Im Heimspiel gegen den SC West Köln mussten die weiterhin punktlosen Wiehler die nächste Pleite hinnehmen. „Die Niederlage ist natürlich vollkommen verdient. West Köln war heute zwei bis drei Klassen besser“, gab FV-Coach Michael Poschner zu. Für sein Team gab es bereits kurz nach Anpfiff die erste kalte Dusche, in Form des frühen 0:1. In der Folge hielten die Hausherren gut dagegen, kassierten aber dennoch den zweiten Gegentreffer noch vor dem Seitenwechsel.

 

„In der zweiten Halbzeit ging es dann drunter und drüber“, so Poschner. Wiehl hatte den aggressiveren, spritzigeren und allgemein vor allem physisch hochüberlegen Gästen kaum noch etwas entgegenzusetzen. Zwar gelang den Hausherren immerhin noch der Ehrentreffer zum zwischenzeitlichen 1:3. Danach schlugen die Bälle aber nahezu im Minutenakt im Wiehler Gehäuse ein. Folge der Auflösungserscheinungen war eine schallende 1:9-Niederlage.

 

Tore

0:1 (2.), 0:2 (28.), 0:3 (36.), 1:3 Enrico Crisci (42.), 1:4 (58.), 1:5 (60.), 1:6 (62.), 1:7 (63.), 1:8 (65.), 1:9 (68.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

TuS Lindlar – SV Deutz 05 1:4 (1:1).

 

Im Duell der Tabellennachbarn musste sich die U15 des TuS Lindlar dem SV Deutz geschlagen geben. Lindlar, das seit Wochen den Ausfall einiger Leistungsträger verkraften müssen, stand wieder mit dem letzten Aufgebot auf dem Platz. Trotzdem zeigten die Hausherren einen engagierten Auftritt und hielten gut gegen die favorisierten Gäste dagegen. Das 1:0 Brian Abrifor war deshalb nicht unverdient. Nach und nach kam Deutz dann aber besser in die Partie und bereitete Lindlar vor allem, wenn es über die Außenbahnen ging, große Probleme. Zur Pause stand es zwar noch 1:1, nach Wiederanpfiff drehten die Gäste das Spiel dann aber schnell zu ihren Gunsten. Der TuS hatte durchaus Chancen, um nochmal in die Partie zu finden, zog aber gegen abgebrühte Deutzer den Kürzeren. „Das war bislang unser bester Gegner, trotzdem ist das Ergebnis zu hoch. Aber mit der vollen Truppe sieht das in der Rückrunde anders aus“, gab sich Coach Ufuk Opak kämpferisch.

 

Tore

1:0 Brian Abrifor (13.), 1:1 (20.), 1:2 (37.), 1:3 (39.), 1:4 (70.).

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG