FUSSBALL

Wiehler Teams können Pleitenserie nicht stoppen

lo; 25.02.2023, 19:30 Uhr
FUSSBALL

Wiehler Teams können Pleitenserie nicht stoppen

  • 0
lo; 25.02.2023, 19:30 Uhr
Oberberg - A-Verband: Wiehl erlebt Derby-Waterloo - B-Verband: SC West Köln nimmt FV-Geschenke an - C-Verband: Poschner-Elf verliert erneut - C-Bezirk: Lindlar feiert „wichtigen Sieg“ - 'ONI-Wärmetrafo GmbH' präsentiert den Jugendfußball.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 7:1 (5:0).

 

Eine „indiskutable Leistung“ (Co-Trainer Jannick Pfau) lieferte die Wiehler A-Jugend im bergischen Derby ab, was sich dann auch im Endergebnis widerspiegelte. Nach den ordentlichen Vorstellungen in den vergangenen Wochen waren die Gäste nicht wiederzuerkennen und lagen bereits nach 22 Minuten mit 0:4 hinten. „Wir haben alles vermissen lassen, was zum Fußball dazugehört“, sah Pfau enorme Defizite in puncto Lauf- und Kampfbereitschaft sowie Zweikampfpräsenz.

 

Nach einer halben Stunde reagierten die Trainer und nahmen zwei Auswechslungen vor. „Wir hätten auch zehn Leute runterholen können“, so Pfau. Die Maßnahme fruchtete nicht, stattdessen erhöhten die Hausherren noch vor dem Seitenwechsel auf 5:0. Auf FV-Seite blieb Emin Yagci wegen einer Schulterblessur in der Kabine, wodurch sich die ohnehin angespannte Personalsituation noch verschlimmerte.

 

„Aufgrund von Verletzungen und Krankheit mussten wir viel umstellen“, erklärte Pfau. Das Debakel setzte sich im zweiten Durchgang fort, allerdings in gebremster Form. Uyiosa Igbinovia erzielte den einzigen Treffer für Wiehl. „Wenn wir so wie heute weitermachen, sind wir Absteiger Nummer eins“, fand Pfau nach dem Abpfiff klare Worte.  

 

Tore

1:0 (10.), 2:0 (12.), 3:0 (16.), 4:0 (22.), 5:0 (44.), 6:0 (55.), 6:1 Uyiosa Igbinovia (73.), 7:1 (76.).

 

WERBUNG

B-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SC West Köln 2:5 (1:3).

 

Im ersten Spiel nach dem Rücktritt von Coach Thomas Koch konnte die U17 des FV Wiehl den Abwärtstrend nicht stoppen und kassierte nach dem Re-Start die dritte Niederlage in Serie. Durch einen Doppelschlag gerieten die Gastgeber früh in Rückstand, die Kölner profitierten dabei von schlimmen Patzern. Der Plan des Trainergespanns Edin Arnautovic und Luca Grüneberg, zunächst einmal etwas tiefer und kompakt zu agieren, war über den Haufen geworfen. Zwar brachte Veit Allerdings sein Team heran, aber Wiehl verteilte wenig später erneut Geschenke und musste den dritten Gegentreffer hinnehmen.

 

In Hälfte zwei gelang den FV-Kickern eine deutliche Steigerung. Die Gäste wurden früher angelaufen und unter Druck gesetzt. Nach dem 2:3 des eingewechselten Luan Melzig kam neue Spannung auf, doch die Domstädter durchkreuzten die Euphorie und stellten den alten Abstand wieder her. Das mögliche 3:4 verhinderte der SC-Keeper mit einer Fußparade gegen Yüksel Özkan, bevor in der Nachspielzeit das 2:5 fiel.

 

„Der Gegner hat unsere Fehler effizient genutzt“, erklärte das Trainerduo, das mit der Leistung der Mannschaft, speziell nach der Pause, zufrieden war. „Wir können den Jungs keinen Vorwurf machen. Sie haben alles an Leidenschaft reingelegt und die Einstellung war richtig gut.“

 

Tore

0:1 (7.), 0:2 (10.), 1:2 Veit Allerdings (22.), 1:3 (25.), 2:3 Luan Melzig (66.), 2:4 (69.), 2:5 (80.+2 Eigentor).

 

 

C-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SV Bergisch Gladbach 09 0:3 (0:2).

 

Auch im dritten Match der Mittelrheinliga-Frühjahrsrunde hatte die U15 des FV Wiehl das Nachsehen und wartet somit weiter auf das erste Erfolgserlebnis. Bergisch Gladbach erwies sich als das effektivere Team und nutzte eine Unaufmerksamkeit der Gastgeber zum 0:1. Noch vor der Pause legten die 09er das zweite Tor nach. In der zweiten Halbzeit diktierte Wiehl das Geschehen, der gegnerische Kasten blieb jedoch vernagelt. In der Schlussphase machten die Gladbacher nach einem Konter den Deckel drauf. „Die Jungs dürfen den Kopf nicht hängen lassen. Zurzeit haben wir das Spielglück nicht auf unserer Seite. Es ist ein Lernprozess und wir müssen jetzt einfach dranbleiben“, hofft Coach Michael Poschner, dass sich bald die passenden Resultate einstellen.      

 

Tore

0:1 (6.), 0:2 (27.), 0:3 (66.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga Staffel 2

 

TuS Lindlar – VfL Vichttal 3:2 (2:1).

 

Trotz erneuter Personalnot und der krankheitsbedingten Abwesenheit von Cheftrainer Ufuk Opak feierte Lindlar einen Erfolg gegen den bislang verlustpunktfreien VfL Vichttal. „Ich bin megastolz auf die Jungs. Das war ein wichtiger Sieg für uns“, meldete Opak vom Krankenbett aus. Die Gäste konnten nach der frühen Führung durch Brian Blair Abfrifor schnell egalisieren, mit dem Pausenpfiff markierte Goalgetter Devran Ördem das 2:1. Nach dem Seitenwechsel stellten die Gäste den erneuten Ausgleich her, doch kurz vor Ultimo war Ördem erneut zur Stelle und besorgte den entscheidenden Treffer. Dicker Wermutstropfen: Kapitän Felix Löhr erhielt in der Schlussminute nach einem Foul in der gegnerischen Hälfte die Rote Karte. „Ich hoffe, dass er nur für ein Spiel gesperrt wird“, so Opak.    

 

Tore

1:0 Brian Blair Abfrifor (11.), 1:1 (18.), 2:1 Devran Ördem (35.), 2:2 (48.), 3:2 Devran Ördem (65.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Lindlarer Felix Löhr (70. grobes Foulspiel)

 

Zum Ergebnisdienst

 

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG