FUSSBALL

Wiehler Negativlauf hält an

lo; 08.04.2022, 08:30 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Auch Tristan Arndt (re.) konnte heute keine Akzente setzen.
FUSSBALL

Wiehler Negativlauf hält an

  • 0
lo; 08.04.2022, 08:30 Uhr
Oberberg - Bonn-Endenich entführt drei Punkte von der Eichhardt - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach (AKTUALISIERT).

FV Wiehl – FV Bonn-Endenich 0:1 (0:0), vom 18. Spieltag.

 

Im vorerst letzten Nachholspiel ereilte den Herbstmeister der nächste Rückschlag. Zum dritten Mal in Folge ging der FV Wiehl als Verlierer vom Platz, seit dem 2:2 gegen den SC Rheinbach vor zwei Wochen wartet die Elf von Coach Wolfgang Martens, der heute seinen Geburtstag feierte, zudem auf einen Treffer. Dass der Motor seit dem Beginn der Rückrunde stottert, sei Bestandteil des Entwicklungsprozesses, den die Mannschaft durchlaufe, so der Coach.

 

 

„Es ist vollkommen normal, was zurzeit passiert. Wir treffen auf Gegner, die sehr körperbetont agieren und wir können uns spielerisch nicht so befreien, wie es uns noch in der Hinserie gelungen ist. Wir müssen lernen, dass es anders zur Sache geht und Tore entscheidend sind, nicht drei Übersteiger oder zwei Beinschüsse. Das Gute ist, dass wir schon viele Punkte gesammelt haben und den Spielern mit aller Gelassenheit die nötige Ruhe geben können, um weiter zu reifen. Ich hoffe, dass wir bald wieder in einen positiven Lauf kommen“, analysierte Martens nach dem Abpfiff.  

 

Das fußballerische Niveau in der ersten Halbzeit war schwach. Beiden Mannschaften fehlte der Zug zum Tor, die Fehlerquote im Passspiel war enorm hoch. Endenich besaß leichte Vorteile bei den gewonnenen Zweikämpfen, die der Unparteiische mitunter sehr großzügig bewertete. Bei einem rüden Foul an Ardit Mimini hätte mancher Referee vielleicht sogar Rot gezückt (5.).

 

[Kilian Lauff gewinnt das Kopfballduell.]

 

Bis zum ersten gefährlichen Abschluss vergingen 40 Minuten, Jack Devern setzte die Kugel aus 18 Metern knapp drüber. Fast postwendend war Matteo Tessarolo rechtzeitig vor dem einschussbereiten Jean Carlos de la Cruz Bustamante am Ball (41.). Derselbe Kicker verzog nach einem Durcheinander im Wiehler Strafraum klar (43.).

 

Kurz nach Wiederbeginn musste die Martens-Elf nach einem Kollektiv-Blackout das 0:1 schlucken. Ertugrul Ünal wurde auf der linken Seite nicht attackiert und flankte auf Louis Trznadel, der das Leder sträflich ungedeckt mit dem Kopf ins Netz beförderte. Danach gerieten die Hausherren gehörig ins Schwimmen: Erst verhinderte Kilian Lauff mit einer Monstergrätsche das 0:2 durch Leonardo dos Santos (53.), ehe Tessarolo zwei Schüsse von Ünal entschärfte (57., 63.).

 

Im weiteren Verlauf kam immer größere Hektik auf und der Spielfluss wegen vieler Unterbrechungen zum Erliegen. Trotz sichtbarer Bemühungen fand Wiehl keine Lösungen, um sich Möglichkeiten zu erarbeiten. Echte Bewährungsproben blieben dem Bonner Keeper Marcel Malzahn erspart. Arlind Miminis Versuch nach Vorlage seines Bruders geriet zu mittig, Malzahn pflückte den Ball recht locker herunter (77.). Zuvor hatten sich Ardit Mimini und Tristan Arndt vergeblich probiert (58., 70.). Mehr aufregende Szenen produzierten die Gastgeber in der Schlussphase nicht.

 

Tore

0:1 Louis Trznadel (49.).

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Ozan Taskiran (78. Jeremy Kuck), Meikel Harder, Kilian Lauff, Waldemar Kilb, Arlind Mimini, Tristan Arndt, Ardit Mimini, Jack Devern (46. Fidel Delibalta), Nils Smuda (69. Vinzent Stoffel), Felix Sievers.

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG