FUSSBALL

Wiehler Märchen findet Fortsetzung

lo; 03.10.2021, 18:20 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung --- Ardit Mimini (li.) und Kilian Seinsche erzielten die entscheidenden Treffer für ihre Teams.
FUSSBALL

Wiehler Märchen findet Fortsetzung

  • 0
lo; 03.10.2021, 18:20 Uhr
Oberberg – FV gewinnt auch in Wachtberg und verteidigt die Tabellenspitze - Frischgebackener Nationalspieler schießt Nümbrecht zum Sieg - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach (AKTUALISIERT).

SV Wachtberg - FV Wiehl 1:2 (0:1).

 

Der FV Wiehl setzt seinen Lauf fort: Auch das Schlusslicht aus Wachtberg konnte die Mannschaft von Trainer Wolfgang Martens nicht stoppen – es war der fünfte Sieg im sechsten Ligamatch. Der Coach bleibt ungeachtet der tollen Serie auf dem Teppich. „Die drei Punkte werden uns helfen, die Monate Oktober und November schadlos zu überstehen.“ Die Gastgeber agierten laut Martens in der ersten Halbzeit ungewöhnlich passiv, was möglicherweise der Tabellenkonstellation geschuldet war.

 

Nach einer scharfen Hereingabe von A-Junior Felix Sievers, der in der Standformation stand und beim gestrigen Sieg der Mittelrheinliga-U19 gegen Lindenthal-Hohenlind zweimal geknipst hatte, fälschte SV-Akteur Thibault Schenten den Ball am kurzen Pfosten unhaltbar ins eigene Netz ab. Kurz vor dem Seitenwechsel verpasste Ardit Mimini den zweiten Treffer, als er am Fünfmeterraum nach einer Flanke von Waldemar Kilb freistehend zum Abschluss kam, das Spielgerät aber in die Arme des Keepers beförderte (43.).

 

Die Wachtberger wurden in der zweiten Hälfte angriffslustiger und hatten zunächst Oberwasser, ohne sich jedoch klare Chancen zu erspielen. Nach der Einwechslung von Niels Smuda, der nach fast anderthalbjähriger Verletzungspause seinen ersten Pflichtspieleinsatz feierte, und Phillip Stein kehrte die Stabilität bei den Gästen zurück. „In dieser Phase hatten wir fünf, sechs hervorragende Einschussmöglichkeiten, haben aber das 0:2 nicht gemacht“, so Martens.

 

Nachdem Matteo Tessarolo einen Kopfball pariert hatte, zeichnete Ardit Mimini für die vermeintliche Entscheidung verantwortlich. Er bat im Strafraum fünf SVW-Kicker zum Tanz und schloss mit der „Pike“ ab. Doch die Hausherren konnten verkürzen: Ein Freistoß entwickelte sich nach dem Kontakt mit der Querstange zur Bogenlampe, Nicholas Casper nickte den Abpraller ein. Ernsthafte Folgen hatte das 1:2 allerdings nicht. Martens freute sich nach dem Abpfiff über die Rückkehr Smudas, der ein Aktivposten war und sein Comeback mit einem Tor hätte krönen können.  

 

Tore

0:1 Thibault Schenten (27. Eigentor), 0:2 Ardit Mimini (86. Phillip Stein), 1:2 Nicholas Casper (88.).  

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Kevin Derksen, Meikel Harder, Arlind Mimini, Waldemar Kilb, Dominik Knotte, Ardit Mimini, Eren Kütük (65. Niels Smuda), Jack Devern (87. Tim Heimbruch), Tristan Arndt (90.+2 Monty Devern), Felix Sievers (63. Phillip Stein).

 

WERBUNG

SC Rheinbach - SSV Homburg-Nümbrecht 1:2 (1:2).

 

Trainer Torsten Reisewitz musste auf sage und schreibe 13 Mann aus dem Landesliga-Kader verzichten. Auf der Bank nahmen ausschließlich A-Jugendliche und Akteure aus dem Reserveteam Platz. Trotzdem gelang es den Blau-Gelben, die schwere Auswärtsbegegnung beim SC Rheinbach für sich zu entscheiden. „Ich habe der Mannschaft vorher gesagt, dass jedes Spiel eine Chance ist. Und diese haben die Jungs, die heute mit dabei waren, genutzt“, freute sich der Übungsleiter nach dem Erfolg auf dem schwierig zu bespielenden Rasenplatz.

 

Für den SSV begann die Partie perfekt: Felix Adamietz erlief einen zu kurz geratenen Rückpass und wurde vom Schlussmann gefoult. Den fälligen Strafstoß knallte Kapitän Julian Schwarz links oben in den Giebel. „Der Gegner hat über 90 Minuten jeden Ball auf Deniz Millitürk oder die schnellen Außen gejagt. Wir haben das aber sehr diszipliniert verteidigt“, erklärte Reisewitz. Dennoch markierten die Gastgeber den Ausgleich: Tom Geßner wehrte einen Freistoß famos ab, doch besagter Millitürk schlüpfte in die Rolle des Abstaubers.

 

Die Nümbrechter ließen sich von dem Rückschlag nicht beirren und erzielten noch vor der Halbzeitpause das 1:2. Julian Birk bediente Kilian Seinsche und der frischgebackene Nationalspieler Kilian Seinsche nutzte die Gelegenheit eiskalt. Nationalspieler? Ja! Seinsche wurde kürzlich für die Deutsche Kleinfeld-Nationalmannschaft nominiert und traf bei seinem ersten Einsatz am Freitag gegen Belgien viermal.         

 

In der zweiten Hälfte versuchte Rheinbach, den Rückstand umzubiegen, strahlte aber lediglich bei Standardsituationen Gefahr aus. Bei den Gästen fehlte ebenfalls der letzte Zug zum Tor. Yuto Morioka hatte das 1:3 auf dem Fuß, zielte allerdings knapp daneben (80.). Schließlich war es Geßner zu verdanken, dass alle Punkte auf dem SSV-Konto landeten. Er lenkte einen Freistoß mit den Fingerspitzen über die Latte (86.). „Die Mannschaft hat super gegen den Ball gearbeitet und mit Mut nach vorne gespielt. Das waren aus meiner Sicht die Schlüssel zu einem nicht unverdienten Sieg“, sagte Reisewitz.        

 

Tore

0:1 Julian Schwarz (3. Foulelfmeter), 1:1 Deniz Millitürk (18.), 1:2 Kilian Seinsche (37. Julian Birk).  

 

SSV Homburg-Nümbrecht

Tom Geßner; Dennis Kania (81. Tom Gärtner), Julian Opitz, Maximilian Wirths, Marvin Hennecken, Julian Schwarz, Philipp Rüttgers, Julian Birk (64. Til Steinmetz), Kilian Seinsche, Felix Adamietz (74. Fritz Schäfer), Yuto Morioka (90. Thorge Hansohn).

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG