FUSSBALL

Wiehl III nimmt Hürde im Stadtderby souverän

hp, jh, ks, mr; 13.05.2019, 09:45 Uhr
Fotos: Josef Zarbl, Holger Plum (Bilder aus Immekeppel) --- Bielstein und die DJK Gummersbach trennten sich am Ende mit einem 3:3.
FUSSBALL

Wiehl III nimmt Hürde im Stadtderby souverän

  • 0
hp, jh, ks, mr; 13.05.2019, 09:45 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Elsenroth fertigt Holpe ab, auch Drabenderhöhe punktet, FV-Dritte dicht vor dem Titelgewinn - Staffel 2: Immekeppel schafft das halbe Dutzend gegen Lindlar II, Klaswipper schlägt Tabellenführer - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – BV 09 Drabenderhöhe 2:2 (1:0).

 

Dank des späten Ausgleichstreffers holte Drabenderhöhe einen Punkt in Derschlag. Vom Anpfiff an dominierten die Hausherren das Spiel, verpassten es jedoch eine höhere Führung als das 1:0 zu erzielen. Im zweiten Spielabschnitt steigerten sich die abstiegsgefährdeten Gäste deutlich, kamen zum Ausgleich, waren jedoch ebenfalls vor dem gegnerischen Tor nicht kaltschnäuzig genug, um die Partie endgültig zu drehen. Stattdessen traf Derschlag eine Viertelstunde vor Schluss zur erneuten Führung. Drabenderhöhe steckte jedoch nicht auf und behielt das letzte Wort mit dem Ausgleich kurz vor Spielende. „Über 90 Minuten geht das Ergebnis in Ordnung“, meinte Derschlags Trainer Leo Geusa. Ähnlich sah es auch sein Gegenüber, BV-Coach Alex Jobi: „Es war ein gerechtes Unentschieden, aber aufgrund unserer starken zweiten Hälfte wäre noch etwas mehr möglich gewesen.“

 

Tore

1:0 Marco Caputo (10.), 1:1 Tim Amser (75.), 2:1 Bastian Von Ameln (78.), 2:2 Tim Amser (88.).

 

 

TuS Elsenroth – SpVgg. Holpe-Steimelhagen 5:0 (2:0).

 

Mit einem deutlichen 5:0-Erfolg über Holpe-Steimelhagen gelang Elsenroth ein Befreiungsschlag im Abstiegskampf. „Wir haben den Kampf nicht angenommen und waren in allen Belangen unterlegen“, war Holpe-Coach Dominik Krämer ob der Leistung seiner Elf bedient. Tatsächlich fanden die Gäste nicht statt und liefen der Musik 90 Minuten lang hinterher. Zusätzlich musste Holpe über eine Halbzeit lang zu zehnt spielen, denn Fabian Hock musste nach hartem Einsatz runter. Die Hausherren hatten entsprechend leichtes Spiel und hätte sogar noch höher gewinnen können. „Wir waren giftig in den Zweikämpfen und haben den Ball immer wieder gut laufen lassen. Es war ein rundum gutes Heimspiel von uns“, freute sich Elsenroths-Trainer Benedikt Ramrath.

 

Tore

1:0 Niklas Goße (6.), 2:0 Niklas Goße (26.), 3:0 Florian Heikhaus (52.), 4:0 Niklas Goße (56.), 5:0 Markus Weigelt (70.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Holpes Fabian Hock (37. grobes Foulspiel).

 

WERBUNG

 

[BSV-Coach Thorsten Prangenberg in der Diskussion mit Schiedsrichter Christian Reifenrath.]

 

SSV Marienheide – SV Morsbach 6:3 (3:1).

 

„Heute hat man gesehen, dass der Zweite gegen den Vorletzten spielt. Wir haben einfach nichts auf die Kette gekriegt“, so Morsbachs Trainer Gabriel Joos. Seine Spieler seien nicht in die Zweikämpfe gekommen. Im Mittelfeld hätte der Zugriff gefehlt. Joos: „Wir waren von der ersten Sekunde an nicht wach.“ So gelang dem SSV in der ersten Minute bereits die Führung. Julian Schiedeck erhöhte neun Minuten später auf 2:0. Zu den Aufregern des Spiels zählten zwei Elfmeter, die beide nach einem Torwartfoul gepfiffen wurden. Während SV-Spieler Lars Zimmermann kurz vor Schluss verwandelte, schoss Marienheides René Radermacher den Ball zu Beginn der zweiten Halbzeit weit übers Tor. SSV-Coach Marcel Wittfeld: „Wäre da kein Zaun, müsste er den Ball jetzt noch suchen.“ Wittfeld, der vor allem mit der Leistung seines Mittelfeldspielers Moritz Müller zufrieden war, bemängelte nach einem „komplett verdientem Sieg“ trotzdem die Chancenverwertung seiner Spieler: „Wir hätten eigentlich zweistellig gewinnen müssen. Die Tore waren wirklich geschenkt.“

 

Tore

1:0 René Radermacher (1.), 2:0 Julian Schiedeck (10.), 3:0 Moritz Müller (35.), 3:1 Jan-Niklas Cirillar (42.), 4:1 Julian Schiedeck (58.), 4:2 Sascha Goßmann (63.), 5:2 René Radermacher (68.), 6:2 Moritz Müller (79.), 6:3 Lars Zimmermann (88. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Der Marienheider René Radermacher scheitert mit Foulelfmeter an SV-Torwart Robin Mähnert (46.).

 

WERBUNG

BSV Bielstein – DJK Gummersbach 3:3 (1:1).

 

Zur Pause stand es 1:1. Die Führung von Salvatore Ragusa glich Ozan Satiroglu durch einen verwandelten Foulelfmeter aus. Doch unmittelbar vor dem Seitenwechsel kassierten die Gastgeber durch Kevin Müller eine Gelb-Rote Karte. David Kaune brachte die Gastgeber trotz Unterzahl erneut in Führung, doch fast postwendend konnte Spielertrainer Mariano Geusa für die DJK ausgleichen.

 

[Jan-Lukas Jonen stoppt seinen Gegenspieler.]

 

Doch es ging in dem Tempo weiter. Salvatore Ragusa brachte die Gastgeber zum dritten Mal in Führung. Aber in der turbulenten Nachspielzeit gelang Nils Müller  in der 94. Minute der Ausgleich und sein Teamkollege Chris Antoniou holte sich wegen Schiedsrichter-Beleidigung die Rote Karte ab. „Wenn man überlegt, wie lange wir in Unterzahl gespielt haben und zweimal wieder in Führung gegangen sind, dann kann man die Enttäuschung über den Verlust des Sieges in der Nachspielzeit sicher nachvollziehen“, so BSV-Coach Thorsten Prangenberg. „Wir sind am Ende sicher glücklich, dass wir noch einen Punkt mitgenommen haben“, erklärte Geusa.

 

Tore
1:0 Salvatore Ragusa (8.), 2:0 Ozan Satiroglu (22. Foulelfmeter), 2:1 David Kaune (65.), 2:2 Mariano Geusa (67.), 3:2 Salvatore Ragusa (78.), 3:3 Nils Müller (94.)

 

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Bielsteiner Kevin Müller (45. wiederholtes Foulspiel)
Rot gegen den Gummersbacher Chris Antoniou (90.+4 Schiedsrichterbeleidigung)  

 

 

[Gummersbachs Spielertrainer Mariano Geusa wechselte sich ein und traf zum zwischenzeitlichen 2:2.]

 

Sportfreunde Asbachtal – FC Wiedenest-Othetal 3:2 (2:1).

 

„Heute hat nicht die bessere Mannschaft gewonnen“, so FC-Trainer Klaus Füchtey nach dem Abpfiff. Er bemängelte ein „katastrophales Abwehrverhalten“ seiner Spieler. Spielerisch sei sein Team jedoch nicht das schlechtere gewesen. Allerdings hätten die Sportfreunde die Fehler des FC bestraft und seien somit effektiver gewesen. Füchtey: „So ist das nun mal: Wer die Tore schießt, gewinnt.“ Asbachtals Trainer Thomas Engelbert beschrieb die erste Halbzeit als ausgeglichen. „Allerdings hat Wiedenest sehr tief gestanden.“ Erst nach dem 2:1 durch Christian Bauer hätten die Sportfreunde „das Spiel in den Griff“ bekommen. Doch der FC erzielte durch den zweiten Treffer von Bjarne Riske den zweiten Ausgleich. Engelbert: „Danach haben wir offensiver agiert, das 3:2 erzwungen und unterm Strich verdient gewonnen.“

 

Tore

1:0 Noel Brosien (24.), 1:1 Bjarne Riske (31.), 2:1 Christian Bauer (42.), 2:2 Bjarne Riske (69.), 3:2 Habib Sakaoglu (87.)

 

 

SSV Bergneustadt – TuS Homburg-Bröltal 4:2 (2:0).

 

Im Duell der beiden bislang besten Rückrundenteams setzte sich Bergneustadt verdient durch. Die Hausherren präsentierten sich gewohnt dominant und waren nahezu immer in der Lage, einen gefährlichen Angriff zu setzen. „Wir haben wieder einen guten Fußball gespielt und die Tore zum richtigen Zeitpunkt gemacht“, meinte SSV-Trainer Marcel Walker. „Sie haben den Ball gut laufen lassen und wir waren immer einen Schritt zu spät, sodass wir gar nicht in die Zweikämpfe gekommen sind“, so TuS-Coach Bastian Sellau. Der Bergneustädter Erfolg war damit nie in großer Gefahr, obwohl Homburg-Bröltal eine zu sorglose Abwehrarbeit der Heimelf kurz vor Schluss noch einmal bestrafte.

 

Tore

1:0 Marcel Walker (14.), 2:0 Tom Haselbach (29.), 3:0 Antonio Tuttolomondo (58.), 3:1 Lars Rohlender (69.), 4:1 Antonio Tuttolomondo (73.), 4:2 Jan Mortsiefer (89.)

 

VfR Marienhagen – FV Wiehl III  1:3 (0:2). 

 

DasStadtderby war eine klare Angelegenheit für den Tabellenführer. „Am Ende hat halt die individuelle Klasse der Wiehler, die ein paar ganz ausgebuffte Spieler dabei haben, den Ausschlag gegeben“, so VfR-Coach Markus Hayer. Schon zur Pause lag der Primus durch die Treffer von Marvin Schnabel und Thomas Hartwig mit 2:0 vorne. Nach dem Seitenwechsel erhöhte erneut Marvin Schnabel auf 3:0 und auch den Treffer der Marienhagener erzielte ein Wiehler. Maik Derksen wollte klären und schoss dabei seinen Mitspieler Benjamin Zuther an. Am Ende holte sich dann VfR-Spieler Fabian Schlopsna, nach nur 20 Minuten auf dem Feld, wegen wiederholtem Foulspiel die Gelb-Rote Karte ab. „Wir haben in der ersten Halbzeit richtig gut gespielt und auch verdient gewonnen“, so FV-Coach Uwe Ommer.

 

Tore
0:1 Marvin Schnabel (26. Alhousene Bah), 0:2 Thomas Hartwig (27. Simon Odenbrett), 0:3 Marvin Schnabel (57.), 1:3 Benjamin Zuther (75. Eigentor)

 

Besonderes Vorkommnis
Gelb-Rot gegen den Marienhagener Fabian Schlopsna (82. wiederholtes Foulspiel)

 

 

RS 19 Waldbröl – Spvg. Rossenbach 4:0 (0:0). 

 

Es war nicht das erwartete brisante und hitzige Waldbröler Stadtderby. Dafür gab es zu wenig Emotionen. Dabei fielen die Treffer erst spät - um genau zu sein, erst in den letzten 20 Minuten. Nach einem Eckball von Julian Soest gelang Marvin Jungjohann die Führung. Dadurch waren die Gäste geschockt und in der Folgezeit legte Dimitri Luschnikow einen lupenreinen Hattrick nach und sorgte am Ende so noch für einen klaren Erfolg. „Der Sieg war sicher verdient, ist aber vielleicht um ein, zwei Tore zu hoch ausgefallen. In der ersten Halbzeit sah es noch nicht danach aus, aber danach haben wir besser gegen den Ball und den Gegner gespielt“, so RS-Coach Holger Jungjohann. Für den krankheitsbedingt verhinderten Gästecoach Uli Kadler war Frank Schlechtingen eingesprungen: "Nach dem 2:0 haben wir alles nach vorne geworfen und probiert, aber nach dem dritten Tor war die Messe gelesen. Wer weiß wie das Spiel gelaufen wäre wenn wir das 1:0 erzielt hätten."

 

Tore
1:0 Marvin Jungjohann (70.), 2:0 Dimitri Luschnikow (76.), 3:0 Dimitri Luschnikow (82.), 4:0 Dimitri Luschnikow (90.+2).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

[DJK-Keeper Florian Ochmann hat keine Abwehrchance.]

 

 

Staffel 2

 

SV Frielingsdorf II – VfL Engelskirchen 4:2 (2:0). 

 

Bereits nach zwei Minuten fiel der erste Treffer. Einen Eckball von Aykut Sayar haute sich VfL-Keeper Jan Schabo selber in die Maschen. Sayar legte zum 2:0 nach und so ging es auch in die Pause. Dann verkürzte Nico Machado Gonzales per Foulelfmeter. Doch Niklas Brass verwandelte auch einen Foulelfmeter und sorgte somit wieder für den alten Vorsprung. Doch der VfL steckte nicht auf und kam in Unterzahl (Emre Uygur sah Gelb-Rot) durch Ubeyd Yilmaz erneut heran. Die Entscheidung fiel dann in der 80. Minute, als Felix Sauerbier zum 4:2 Endstand traf.

 

Der VfL kassierte noch eine zweite gelb-rote Karte gegen Nico Machado Gonzales. „Wir haben trotzdem eine gute Leistung geboten, es ist nur etwas unglücklich für uns gelaufen“, so das Fazit von Gästetrainer Leutrim Hima. Sein Gegenüber Cemal Salkimtas freute sich über die wichtigen Punkte: „Gemessen an dem Aufwand, den wir für diesen Arbeitssieg aufbringen mussten, war der Erfolg auch verdient."

 

Tore
1:0 Jan Schabo (2. Eigentor), 2:0 Aykut Sayar (14.), 2:1 Nico Machado Gonzales (53. Foulelfmeter), 3:1 Niklas Brass (62. Foulelfmeter), 3:2 Ubeyd Yilmaz (68.), Felix Sauerbier (80.)

 

Besondere Vorkommnisse
Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Emre Uygur (73. wiederholtes Foulspiel)
Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Nico Machado Gonzales (90. wiederholtes Foulspiel)

 

 

SG Agathaberg – DJK Wipperfeld 1:1 (0:1). 

 

Im Wipperfürther Stadtderby versäumten es die in der ersten Halbzeit überlegenden Gäste aus Wipperfeld, mehr aus den Chancen zu machen. „Die erste Halbzeit ging klar an die DJK, wir sind am Ende noch froh über den Punktgewinn“, so SGA-Coach Markus Kausemann. Patrick Philipp brachte die Gäste in Führung und René Berndt gelang vier Minuten vor dem regulären Ende der Partie noch der Ausgleich für Agathaberg. „Die Einschätzung des gegnerischen Trainers kann ich bestätigen, wir hätten einfach den Sack früher zumachen müssen“, so DJK-Coach Peter Schaubode, dessen Truppe aber auch das dritte Spiel binnen sieben Tage in den Beinen spürte.

 

Tore
0:1 Patrick Philipp (30.), 1:1 René Berndt (86.)

 

[Immekeppels Christian Metten mit einer Flugeinlage.]

 

TuS Immekeppel – TuS Lindlar II 6:0 (2:0). 

 

Nach kurzem Abtasten gings es zügig zur Sache. Die Gastgeber spielten etwas zwingender die Torchancen heraus. Lindlars Keeper Simon Schreiner klärte einmal hervorragend eine 1:1-Situation gegen den Immekeppeler Top-Torjäger Philipp Fabrizius, doch bei der zweiten hundertprozentigen Chance der Gastgeber war er machtlos. Marc Kieslich legte auf und Fabrizius schob ins rechte Eck ein. Noch vor der Halbzeit legte Christian Metten mit einem Kopfballtreffer nach Vorarbeit von Marc Kieslich nach und erhöhte auf 2:0.

 

Nach dem Seitenwechsel machten die Immekeppeler dort weiter, wo sie vor der Halbzeit aufgehört hatten. Marc Kieslich konnte im Strafraum nur durch ein Foul gebremst werden und Philipp Fabrizius verwandelte den fälligen Strafstoß zum 3:0. Eine Hereingabe von Meikel Himperich verpasste Marc Kieslich, aber dafür staubte Ian Radtke am langen Pfosten ab. Der als dreifacher Vorbereiter stark spielende Kieslich traf zum 5:0. Dann war Philipp Fabrizius zwei Minuten vor dem Ende der Partie zum dritten Mal zur Stelle und machte das halbe Dutzend voll.

 

„Ich muss meinen Jungs Respekt zollen, dass sie sich hier so teuer verkauft haben. Wir waren personell stark dezimiert, das Spitzenspiel kam für uns nur zum falschen Zeitpunkt“, resümierte Lindlars Coach Hansi Füting. „Für uns lief es nach dem etwas nervösen Beginn richtig gut. Vor allem freut mich auch, dass die Null steht und wir so gut wie nichts zugelassen haben“, freute sich Immekeppels Coach Achim Wesenberg nicht nur über das eigene Ergebnis.

 

Tore

1:0 Philipp Fabrizius (32.), 2:0 Christian Metten (44.), 3:0 Philipp Fabrizius (51. Foulelfmeter), 4:0 Ian Radtke (67.), 5:0 Marc Kieslich (71.), 6:0 Philipp Fabrizius (88.).

 

 

Montania Kürten – VfB Kreuzberg 2:2 (1:1).

 

Den Rückstand durch den Kürtener Alexander Laven konnten die Kreuzberger gute 25 Minuten später durch Marco Karthaus neutralisieren und gingen mit einem Unentschieden nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte in die Pause. „Nach dem 2:1-Treffer durch Felix Grossbischowski hatten wir durchaus Chancen, die Führung zu erhöhen“, meinte VfB-Trainer Torsten Briem. Der Ausgleich der Gastgeber zehn Minuten vor Schluss trieb die Spannung dann aber auf den Höhepunkt. Der Tabellenzweite übte großen Druck auf die Defensive des VfB aus, doch „dank unseres großartigen Torwarts, der eine Parade nach der anderen zeigte, blieb es bei einem verdienten Unentschieden“, so Briem.

 

Tore

1:0 Alexander Laven (12.), 1:1 Marco Karthaus (37.), 1:2 Felix Grossbischowski (68.), 2:2 Frederic Beckmann (79.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen VfB-Spieler Tiago Dos Santos (90.+1 Schiedsrichterbeleidigung).

 

 

TV Klaswipper – TV Herkenrath III 1:0 (0:0).

 

Der TV Klaswipper brachte dem Spitzenreiter die zweite Saisoniederlage bei: Auch wenn Herkenrath in der ersten Hälfte mehr Ballbesitz verbuchte, gelang es dem Tabellenführer nicht, einen Treffer zu erzielen. Ein Kopfball von Jonas Schacherer strich nur knapp am TVH-Kasten vorbei, sonst wären die Gastgeber bereits vor der Pause in Führung gegangen. Nach einer torlosen ersten Halbzeit erzielte Chris Lißon nur wenige Minuten nach seiner Einwechslung dann aber den verdienten Führungstreffer für Klaswipper. „Anschließend haben wir sehr offensiv weitergespielt“, so TVK-Coach Markus Enneper. Mehrere Konter der Gastgeber folgten, die Führung konnte aber nicht ausgebaut werden. Dennoch zeigten sich die Gastgeber sehr zufrieden mit dem Sieg gegen den Primus.

 

Tore

1:0 Chris Lißon (65.).

 

 

SV Altenberg II - TuS Marialinden II 2:1 (2:1).  

 

Tore

1:0 Florian Richter (24.), 2:0 Florian Richter (42.), 2:1 Benedikt Weber (45. Foulelfmeter).

 

 

TV Hoffnungsthal II - DJK Dürscheid 0:4 (0:3). 

 

0:1 Alexander Braitsch (3.), 0:2 Marco Sülzer (10.), 0:3 Marco Sülzer (12.), 0:4 Mats Sintermann (86.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG