FUSSBALL

Wiehl gegen Spich chancenlos

al; 06.10.2019, 19:21 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Schmerzhaft war dieser Tritt, aber auch die 0:3-Heimniederlage für den FV Wiehl.
FUSSBALL

Wiehl gegen Spich chancenlos

  • 2
al; 06.10.2019, 19:21 Uhr
Oberberg - Starke Gäste entführen verdient drei Punkte - Nümbrecht holt sich einen Punkt in Bonn-Endenich - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

Von André Lattek


FV Wiehl - 1. FC Spich 0:3 (0:1).

 

Ein gebrauchter Tag für den FV Wiehl. 8 Grad Außentemperatur, Dauerregen und dazu individuelle Fehler die zu Gegentoren führten. "Wir haben es nicht geschafft, Fehlerquellen abzustellen und keine guten Lösungen gefunden", war Wiehls Trainer Wolfgang Martens nach dem Spiel mit sich im Reinen, denn er hatte einen verdienten Sieger gesehen.

 

Bereits nach elf Minuten hätten die Spicher in Führung gehen können. Doch Wiehls Torwart Julian Bauer konnte den Elfer, dessen Entstehung er mit eingeleitet hatte, entschärfen. In der 24. Minute war er dann aber machtlos, als Spichs Sebastian Hecht, der zuvor mit dem Elfmeter an Bauer gescheitert war, das 1:0 für die Mannschaft aus dem Troisdorfer Norden erzielte.

 

Noch vor der Pause war Martens dann zum Wechseln gezwungen, da sich Waldemar Kilb verletzt hatte. Der eingewechselte Ardit Mimini war in der zweiten Halbzeit einer der wenigen Lichtblicke im Spiel der Wiehler, zeigte er doch einen couragierten Auftritt. Diese zweite Hälfte begann aus Wiehler Sicht noch schlechter als Durchgang eins.

 

Denn schon nach zehn gespielten Minuten hatte der Gast durch einen Doppelpack von Kevin Suchy auf 3:0 gestellt. Ein Nackenschlag von dem sich die Martens-Equipe nicht mehr erholen konnte. Anders als in den vergangenen Wochen konnten die Wiehler heute nicht auf ihre Comeback-Stärke vertrauen. "Der Gegner hat sehr gut gestanden und verdient gewonnen. Dem routinierten und cleveren Sieger müssen wir Respekt zollen und aus unseren Fehlern lernen", wollte Martens nicht den Stab über seinen Jungs brechen. Ganz im Gegenteil wünscht er sich einen Lerneffekt und eine Reaktion am kommenden Wochenende, wenn es zur SG Köln-Worringen geht.

 

Tore

0:1 Sebastian Hecht (24.), 0:2 Kevin Suchy (46.), 0:3 Kevin Suchy (55.)

 

Besonderes Vorkomnis

Spichs Sebastian Hecht scheitert mit einem Foulelfmeter an Julian Bauer (11.)

 

FV Wiehl

Julian Bauer, Kevin Derksen, Waldemar Kilb (44. Ardit Mimini), Jonathan Noß, Dominik Knotte, Meikel Harder, Vinzent Stoffel (79. Fidel Delibalta), Kevin Ufer, Jordi Scherbaum (46. Kerem Kargin), Davin Dresbach (51. Markus Wagner), Triantafilos Vlachos

 

 

FV Bonn-Endenich - SSV Homburg-Nümbrecht 1:1 (1:0).

 

Das Feiern hat ein Ende. Nicht bei den aktiven Kickern in der Landesliga. Aber der Gesamtverein hat mit dem Festkommers am Samstagabend die Feierlichkeiten rund um das 100. Jubiläum ad acta gelegt. Nun kann man sich wieder vollends auf das Kerngeschäft konzentrieren, was im Falle der 1.Mannschaft Landesliga heißt. Und in dieser ging es in den Bonner Westen zum ambitionierten FV Bonn-Endenich. Und die Nümbrechter legten auf dem Kunstrasenplatz an der Röckumstraße los wie die Feuerwehr. Bereits in der ersten Viertelstunde verzeichneten die Schützlinge von Trainer Torsten Reisewitz "drei gute Aktionen Richtung Box", wie es der Coach ausdrückte.

 

Einmal war es Takaaki Ooka und zweimal Kilian Seinsche. Zwischen besagtem Kilian Seinsche und dem Torhüter der Heimmannschaft sollte sich im Laufe des Spiels ein kleines Privatduell entwickeln. Nach dem ersten echten Angriff der Endenicher zappelte der Ball aber erst einmal im Nümbrechter Netz. Gian Luca Sanzone hatte nach 26 Minuten getroffen. Nach diesem Wirkungstreffer benötigten die Nümbrechter zehn Minuten, um wieder ins Spiel zu finden. "In dieser Phase waren wir schwach unterwegs und der Gegner hat viel Druck aufgebaut", war Reisewitz mit diesen zehn Minuten gar nicht einverstanden.

 

 

Nach der Halbzeit allerdings eine ganz starke Nümbrechter Mannschaft, die durch die Einwechselspieler auch nochmal "richtig nach vorne geschoben" wurde. Kilian Seinsche war es nun, der dreimal in Marcel Malzahn seinen Meister fand und somit das oben angesprochene Privatduell deutlich verlor. Besser machte es in der 76. Minute Robin Brummenbaum, der seine Farben für den betriebenen Aufwand belohnte. Niklas Clemens hätte dem Ganzen in der 90. Minute die Krone aufsetzen können, aber er brachte den Ball nicht über die Linie. "Ein völlig verdienter Punkt für uns, auch wenn Endenich die reifere Spielanlage hatte. Vielleicht war das sogar unser bestes Saisonspiel", war Reisewitz hörbar stolz auf seine Jungs.

 

Einzige Sorge ist momentan die Verletzung von Christian Rüttgers, der 25 Minuten nach seiner Einwechslung wieder ausgewechselt werden musste, da er einen Schlag auf den Knöchel bekommen hatte. Ein besonderes Lob hatte Reisewitz noch für Jan Luca Krämer und Alexander Epstein parat, die aus einer geschlossen guten Mannschaftsleistung noch ein wenig herausragten. Nächsten Sonntag gastiert der TuS Oberpleis in Nümbrecht, und der SSV möchte gerne weiter punkten, um sich in der Tabelle Richtung Mittelfeld zu schieben.

 

Tore

1:0 Gian Luca Sanzone (26.), 1:1 Robin Brummenbaum (76.).

 

SSV Homburg Nümbrecht

Pascal Rüsche, Alexander Epstein, Dennis Kania, Jan Luca Krämer, Julian Opitz, Takaaki Ooka (65. Christian Rüttgers, 90.Aaron Jungjohann), Philipp Wirsing, Ricardo Bauerfeind (57. Mike Großberndt), Kilian Seinsche, Robin Brummenbaum. Niklas Clemens (90. Laurin Schenk),

 

Weitere Ergebnisse und Tabelle

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Wie kann man mit sich im Reinen sein, wenn man so ein chaos spielen lässt.
Nicht alles auf die Spieler schieben, Mr. Zufall hilft halt nicht immer.

A. Bergener, 06.10.2019, 20:58 Uhr
2

Genau so ist es lieber Herr Martens, etwas System ins Spiel bringen hilft hier garantiert weiter. Schon mal sowas wie eine Spielanalyse per Video gemacht, da sieht man mal den Bockmist.

Frank G., 07.10.2019, 08:12 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG