FUSSBALL

Wiehl erleidet späten Knockout

lo; 31.03.2022, 23:05 Uhr
FUSSBALL

Wiehl erleidet späten Knockout

  • 0
lo; 31.03.2022, 23:05 Uhr
Oberberg - Treffer in der Schlussphase beschert der Martens-Elf die nächste Niederlage - Die Fußball-Landesliga wird präsentiert von der Sparkasse Gummersbach.

FV Wiehl – Borussia Lindenthal-Hohenlind 0:1 (0:0), vom 16. Spieltag.

 

Der Herbstmeister bleibt nach der Winterpause ohne Erfolgserlebnis in Form von drei Zählern. Im Nachholspiel gegen Lindenthal-Hohenlind – für Wiehl war es das dritte Match binnen einer Woche – kassierten die Hausherren eine späte Niederlage. „Es war eigentlich ein 0:0-Spiel mit zwei hervorragenden Torhütern. In der Aktion vor dem Gegentreffer haben wir uns schlecht angestellt und vorher einen unnötigen Ballverlust geleistet“, erklärte Trainer Wolfgang Martens.

 

Nach einer ersten Annäherung von Tristan Arndt (3.) spielte sich das Geschehen weitestgehend zwischen den Strafräumen ab, wobei die Gäste ein optisches Übergewicht besaßen. In der 21. Minute dann die Riesenchance zum 1:0: Vinzent Stoffel nahm das lange Bein von Justus Urbig im Sechszehner clever an, der Schiri zeigte auf den Punkt. Der Gefoulte schritt selbst zur Tat, scheiterte aber mit seinem halbhoch und nicht besonders platziert getretenen Versuch an Keeper Maximilian Reuten.

 

 

Eine Führung für Wiehl hätte der Begegnung zweifellos eine andere Dynamik verliehen, doch so konzentrierten sich die Mannschaften weiterhin darauf, Fehler zu vermeiden und stabil zu stehen. Kurz vor der Pause hatten die Gastgeber Glück, dass ein schlitzohriger Lupfer von Janis Waffenschmidt gegen die Latte prallte (40.).

 

Nach dem Seitenwechsel wurden die taktischen Fesseln vorübergehend gelöst, was eine Vielzahl von Hochkarätern zur Folge hatte. Zunächst machten die Borussen über die linke Seite mächtig Dampf und zwangen Tessarolo in Person von Alexander Fuchs und zweimal Waffenschmidt zu Glanzparaden (50., 54., 55.). Ein ganz krummes Ding von Urbig landete an der Querstange (57.).

 

Nachdem die Wiehler diese Drangphase überstanden hatten, brachten sie den Gegner in die Bredouille. Ein Arndt-Heber ging knapp vorbei (59.), nach einem Vorstoß von Patrick Mocan klärte Lindenthal vor dem eigenen Kasten in höchster Bedrängnis (60.) und Reuten wehrte einen Flachschuss von Ozan Taskiran klasse ab (62.).

 

Danach trat wieder der Belauerungsmodus ein. Als vieles auf eine Nullnummer hindeutete, nutzten die Borussen eine Kontersituation zum Tor des Tages. Die einzige Gelegenheit zum Ausgleich verpuffte, weil Niels Smuda seine Direktabnahme nach einer Ecke von Arndt zu hoch ansetzte (90.+4). „Die Niederlage war unglücklich, aber nicht unverdient. Lindenthal hat sehr viel investiert und uns gut verteidigt. Zum Schluss hat uns auch ein wenig die Kraft gefehlt“, meinte Martens, der froh ist, dass seine Schützlinge am kommenden spielfreien Wochenende etwas verschnaufen können.

 

Tore

0:1 Janis Waffenschmidt (85.).

 

Besonderes Vorkommnis

Der Wiehler Vinzent Stoffel scheitert mit Foulelfmeter an Torwart Maximilian Reuten (21.).  

 

FV Wiehl

Matteo Tessarolo; Kilian Lauff, Tim Heimbruch, Meikel Harder, Kilian Lauff, Monty Devern (36. Ozan Taskiran), Arlind Mimini (60. Niels Smuda), Vinzent Stoffel (90.+1 Jan Krieger), Waldemar Kilb, Patrick Mocan (90. Jack Devern), Tristan Arndt, Felix Sievers.

 

Tabelle und Ergebnisse Landesliga

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG