FUSSBALL

Wiehl dreht die letzte Extrarunde

lo; 05.04.2022, 15:50 Uhr
Archivfoto: Michael Kleinjung --- Steht Ardit Mimini (re.) am Donnerstag wieder zur Verfügung?
FUSSBALL

Wiehl dreht die letzte Extrarunde

  • 0
lo; 05.04.2022, 15:50 Uhr
Oberberg – Gelingt dem Landesligisten im Nachholspiel gegen Bonn-Endenich der erste Rückrundensieg? - Bezirksliga: Frielingsdorf empfängt Spitzenreiter Altenberg.

Vorschau Landesliga

 

FV Wiehl – FV Bonn-Endenich (Donnerstag, 20 Uhr), vom 18. Spieltag.

 

Der FV Wiehl dreht am Donnerstag seine (vorerst?) letzte Extrarunde. Drei Partien waren zu Beginn der Rückrunde coronabedingt abgesagt und verlegt worden. Das Duell gegen den FV Bonn-Endenich bildet den Abschluss dieser Reihe. Am Wochenende hatten die Schützlinge von Coach Wolfgang Martens ganz offiziell spielfrei und konnten sich von den Strapazen der englischen Woche mit den sieglosen Matches gegen Rheinbach (2:2), Hohkeppel (0:5) und Lindenthal-Lindenthal (0:1) erholen.

 

Die Flügel des Überfliegers aus der Hinrunde sind gestutzt worden, diese Entwicklung war allerdings nicht gänzlich auszuschließen. Der kleine Kader verzeiht keine personellen Schwächungen. Hinzu gesellt sich, dass die Akteure, die von einer Corona-Infektion betroffen waren, nach der Rückkehr in den Wettkampfbetrieb nicht bei 100 Prozent sind. „Wir wollen wieder in die Spur zurückkommen“, sagt Martens. Zur Freude des Trainers hat sich die Kadersituation entspannt. Er kann fürs Erste auf die U19-Talente zurückgreifen, da die A-Jugend über Ostern kein Ligaprogramm hat, und darf auf das Comeback von Regisseur Ardit Mimini hoffen.

 

Mit der Leistung gegen Hohenlind war er einverstanden. „Wenn wir den Elfmeter zum 1:0 verwandeln, läuft es vielleicht es in eine andere Richtung. Es war nicht schlecht, was wir abgeliefert haben, doch wir haben keine Punkte geholt“, schildert der Coach. Er sei überzeugt, die Durststrecke bald beenden zu können. „Wir werden im individuellen und mannschaftstaktischen Bereich noch intensiver arbeiten, damit es bei uns wieder runder läuft.“  

 

Die Gäste haben - gemessen an den eigenen Ansprüchen - eine bislang enttäuschende Saison hingelegt und dümpeln auf Rang elf herum. Zuletzt zeigte die Formkurve aber nach oben (sieben Zähler aus drei Begegnungen). Im Hinspiel rettete Ozan Taskiran den Wiehlern mit seinem 1:1 in der 96. Minute ein ganz spätes Remis.  

 

WERBUNG

Vorschau Bezirksliga

 

SV Frielingsdorf – SV Altenberg (Mittwoch, 20 Uhr), vom 24. Spieltag.

 

Der Auftritt des Primus in der ONI-Arena sollte eigentlich am vergangenen Spieltag stattfinden, doch die Lindlarer Verwaltung hatte bereits tags zuvor alle Sportplätze in der Gemeinde wegen des Wetters für das gesamte Wochenende gesperrt. Nun kreuzen die beiden Teams am morgigen Abend die Klingen und die Ausgangslage könnte unterschiedlicher nicht sein: Auf der einen Seite das Schlusslicht aus Frielingsdorf, das nach den jüngsten Resultaten noch weiter vom rettenden Ufer entfernt ist und auf der anderen Seite der SV Altenberg, der mit Siebenmeilenstiefeln Richtung Titel eilt.

 

Mit einem Sieg gegen SVF würden die Gäste den Vorsprung zum Tabellenzweiten Flittard auf zehn Punkte vergrößern. „In diesem Spiel können wir nur gewinnen und Selbstvertrauen für die Aufgabe gegen Westhoven-Ensen sammeln“, sagt Interimstrainer Fabian Höffgen. Ganz klar: Am Sonntag muss ein Dreier her, ansonsten ist der Abstieg in die Kreisliga A fast nicht mehr zu verhindern. Sollte gegen die Altenberger etwas Zählbares herausspringen, wäre dies ein absoluter Bonus. „Wir wollen dem Spitzenreiter auf jeden Fall einen heißen Tanz liefern“, verspricht Höffgen. Personell sieht’s weiterhin mau aus. Immerhin wird Etienne Parmentier, der am Sonntag gefehlt hätte, zurückerwartet.        

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG