Wiehl - A-Bezirk: Spitzenspiel gegen Uckerath abgebrochen - B-Verband: Wiehl gibt zweimal eine Führung aus der Hand - U15-Bezirk: FV gewinnt souverän - U14-Bezirk: Fortuna Köln eine Nummer zu groß (AKTUALISIERT).
A-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – SC Uckerath abgebrochen.
Das Gipfeltreffen zwischen dem Tabellenzweiten und dem Spitzenreiter wurde nach 45 Minuten abgebrochen. Im vom Sportlerheim aus gesehen hinteren Strafraum bildete sich im Verlauf der ersten Halbzeit eine gefrorene Schicht, was dem Unparteiischen offenbar zu gefährlich erschien, um die gegen 16 Uhr angepfiffene Partie fortzusetzen. Nach Rücksprache mit den beiden Coaches wurde schließlich der Abbruch besiegelt. Zu diesem Zeitpunkt stand es 0:0. Wann die Begegnung gegen die Ex-Mannschaft von Wiehls Trainer Jerome Casper nachgeholt wird, steht noch nicht fest.
B-Junioren Mittelrheinliga
FC Wegberg-Beeck – FV Wiehl 2:2 (1:1).
Im ultimativen Kellerduell reichte es für das Schlusslicht aus Wiehl trotz einer zweimaligen Führung nicht zum ersehnten Dreier. Trainer Edin Arnautovic war dennoch nicht völlig unzufrieden, nach der weiten Auswärtsfahrt und ein paar Turbulenzen vor dem Anpfiff – das angesetzte Schirigespann erschien nicht, weshalb ein anderer Unparteiischer kurzfristig einspringen musste – zumindest nicht verloren zu haben. „Auch wenn es alles in allem sicherlich ärgerlich ist, dass wir nur einen Punkt mitgenommen haben“, merkte Arnautovic an.
Die Wegberger waren zunächst griffiger in den Zweikämpfen und erarbeiteten sich die erste Möglichkeit, die aber von FV-Keeper Ben Wirths stark entschärft wurde. Diese Chance für die Gastgeber war so etwas wie ein Wachmacher für Wiehl, das durch einen schönen Distanzschlenzer von Kilian Vor in Führung ging. Doch dem Gegner gelang im Anschluss an eine Ecke nach einem unglücklich abgeprallten Ball noch vor der Pause der Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel bestimmte die Arnautovic-Elf das Geschehen und erhielt nach einem Vergehen an Timo Wolf einen Elfmeter zugesprochen, den der Gefoulte zum 1:2 verwandelte. Danach verpassten die Wiehler die vorzeitige Entscheidung: Arthur Allerdings scheiterte im Eins-gegen-Eins am Torwart, der wenig später auch eine Gelegenheit von Luis Quadflieg zunichtemachte. „Wir hatten auf jeden Fall die klareren Chancen“, so Arnautovic. Umso bitterer daher, dass die Grenzländer kurz vor Ultimo durch einen Gewaltschuss erneut egalisieren konnte.
Bis Weihnachten hat die Wiehler U17 noch ein straffes Programm: Am Mittwoch kommt Spitzenreiter Hennef zum Nachholspiel auf die Eichhardt, bevor man am Samstag zuhause gegen den SC West Köln antritt. Zum Abschluss des Jahres am 11. Dezember gastiert die U16 des 1. FC Köln in Wiehl. Dabei handelt es sich um die erste Begegnung der Rückrunde.
Tore
0:1 Kilian Vor (28.), 1:1 (36.), 1:2 Timo Wolf (57. Foulelfmeter), 2:2 (77.).
C-Junioren Bezirksliga
SC Leverkusen – FV Wiehl 0:6 (0:2).
Weiterhin ziehen die Wiehler C-Junioren einsam ihre Kreise an der Spitze der Staffel 1. Rang eins sowie die Qualifikation für die Mittelrheinliga sind bereits in trockenen Tüchern und auch am letzten Spieltag der Herbstrunde gab sich die Elf von Trainer Marvin Bollow keine Blöße, obwohl die Umstände nicht besonders einfach waren. Der Platz in Leverkusen war am Sonntagmittag noch vereist, weshalb ein richtiger Spielfluss zunächst nicht aufkommen wollte. Zudem agierten die Hausherren extrem defensiv. Rafael Baum war es vorbehalten, den Bann zu brechen. Levi Schönstein erhöhte noch vor dem Kabinengang auf 0:2.
Im zweiten Durchgang lief der Ball deutlich flüssiger durch die Reihen der Gäste, die den Vorsprung kontinuierlich ausbauten. „Wir haben im gesamten Spiel keine Torchance zugelassen und wenn wir alle unsere Chancen nutzen, kann es auch zweistellig ausgehen“, meinte Bollow. Am kommenden Samstag (13 Uhr) findet auf der heimischen Eichhardt das Nachholspiel gegen Fortuna Bonn statt. Zum Jahresabschluss wollen die Wiehler die Frühjahrsrunde ungeschlagen abschließen.
Tore
0:1 Rafael Baum (22.), 0:2 Levi Schönstein (33.), 0:3 Jakob Zimmermann (44.), 0:4 Cedric Lammerskitten (49.), 0:5 Levi Schönstein (59.), 0:6 Luca Müller (66.).
U14-Junioren Bezirksliga
FV Wiehl – Fortuna Köln 0:7 (0:4).
Im letzten Match der Herbstrunde kassierten die Wiehler eine krachende Niederlage. Am Ende stand die Erkenntnis, dass sowohl Fortuna Köln als auch der zweite Topbewerber FC Hennef für die übrigen Teams in der Liga mindestens eine Nummer zu groß sind. Ungeachtet dessen hätte sich Coach Ralf Hoffmann zum Jahresabschluss einen besseren Auftritt seiner Schützlinge gewünscht. Die Hausherren leisteten sich zu viele individuelle Fehler, was die Gäste eiskalt bestraften, und konnten einmal mehr die guten Trainingseindrücke nicht bestätigen. „Wir sind phasenweise nicht in der Lage, konzentriert zu spielen, und die Dinge, die wir vorgeben, im Spiel umzusetzen“, so der Trainer, der im Frühjahr, wenn es um die erneute Qualifikation für die Bezirksliga geht, auf eine Besserung hofft. „Wir wissen, dass wir uns in einem Lernprozess befinden“, erklärte Hoffmann.
Tore
0:1 (4.), 0:2 (22.), 0:3 (30.), 0:4 (35.), 0:5 (38.), 0:6 (61.), 0:7 (66.).
.jpg)