FUSSBALL

Wem gelingt der erste Ligaerfolg im neuen Jahr?

lo; 09.02.2023, 11:57 Uhr
FUSSBALL

Wem gelingt der erste Ligaerfolg im neuen Jahr?

  • 0
lo; 09.02.2023, 11:57 Uhr
Oberberg – Die Mittelrheinliga-Jugendteams des FV Wiehl spielen am Samstag allesamt zuhause – Bezirksliga-U15 des TuS Lindlar reist nach Euskirchen.

Zweiter Spieltag nach der Winterpause für die oberbergischen Juniorenmannschaften, die auf Verbandsebene unterwegs sind. Nach dem wenig erbaulichen Start am vergangenen Wochenende sind die Teams des FV Wiehl allesamt vor eigener Kulisse gefordert. Die U15 bekam bei der 1:6-Klatsche gegen die 1. Jugendfußballschule Köln deutlich die Grenzen aufgezeigt. Die Erkenntnis: In der Mittelrheinliga herrscht ein rauerer Wind und die Gegner verfügen über eine große Qualität. Am Samstag gastiert der 1. FC Düren auf der Walter-Lück-Sportanlage (12:45 Uhr).

 

Danach ist die B-Jugend auf Wiedergutmachungskurs, nachdem man sich beim Kellerkind Eilendorf einen schlimmen Ausrutscher leistete und mit 1:3 verlor. Nun tritt das Team von Coach Thomas Koch gegen die U16 des FC Hennef an (14:30 Uhr). Mit einem Sieg könnte Wiehl die Gäste in der Tabelle überholen. Ein Remis für die Moral heimste die U19 gegen den SC West Köln ein. In der Schlussviertelstunde wurde ein 0:2-Rückstand noch wettgemacht. Der Abstand zum rettenden Ufer - Platz sieben reicht definitiv zum direkten Klassenerhalt - beträgt sechs Punkte, sodass im Duell mit Fortuna Köln (16:30 Uhr) ebenfalls etwas Zählbares herausspringen sollte.

 

In der U15-Bezirksliga musste der TuS Lindlar gegen Troisdorf eine unglückliche 2:3-Niederlage einstecken. Trainer Ufuk Opak hofft, dass seine Schützlinge das Gastspiel bei der JSG Erft in Euskirchen erfolgreicher gestalten können (Samstag, 15:45 Uhr).

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG