FUSSBALL

Weitere Verstärkungen für den SV Schönenbach

lo; 09.06.2023, 11:42 Uhr
FUSSBALL

Weitere Verstärkungen für den SV Schönenbach

lo; 09.06.2023, 11:42 Uhr
Waldbröl – Duo kehrt aus Westfalen zurück und wechselt zum Bezirksligisten.

[Fotos: privat --- Alexander Ulrich (li.) und Fidel Delibalta spielen künftig für den SV Schönenbach.]

 

Nach der Verpflichtung von Gustav Baum (siehe Bericht) gibt der Bezirksligist SV Schönenbach die nächsten Transfers für die kommende Saison bekannt. Der Klub holt Fidel Delibalta und Alexander Ulrich zurück ins Oberbergische. Das Duo spielte früher für den FV Wiehl, ehe es sich im vergangenen Jahr dem westfälischen Bezirksligisten SV Ottfingen anschloss. Mit dem SVO feierten sie jüngst den Aufstieg in die Landesliga, wie Schönenbachs sportlicher Leiter Kilian Gärtner berichtet. „Fidel und Alex sind zwei junge Spieler, die sehr gut in unser Konzept passen und uns weiterhelfen werden“, ist er überzeugt.

 

Delibalta ist im Angriff zu Hause und soll Laurenz Wassinger ersetzen, der den Verein nach nur einer Spielzeit wieder verlassen wird. In Ottfingen wurde der 22-Jährige zuletzt auch als Sechser eingesetzt und wusste laut Gärtner auf dieser Position ebenfalls zu überzeugen. Ulrich (21) kann hingegen die Außenbahn bekleiden - entweder als Verteidiger oder in der offensiveren Rolle. Weite Wege haben die Neuzugänge nicht zu bestreiten. Delibalta arbeitet in Waldbröl, Ulrich wohnt sogar dort.

WERBUNG
WERBUNG