FUSSBALL

Waldbröler 5:5-Wahnsinn - TVK knackt 100-Tore-Marke

hp, mr, lo; 19.04.2023, 23:10 Uhr
FUSSBALL

Waldbröler 5:5-Wahnsinn - TVK knackt 100-Tore-Marke

  • 0
hp, mr, lo; 19.04.2023, 23:10 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Spitzenreiter Klaswipper vergrößert Vorsprung, weil der RS 19 spektakulär stolpert - Staffel 2: SVF-Reserve biegt Rückstand in der Nachspielzeit um, Hohkeppel II kann den Meistersekt nach Torgala kalt stellen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

BSV Bielstein – TV Klaswipper 2:5 (0:3).

 

Nach dem Triumph im Gipfeltreffen gegen Waldbröl löste der Primus auch die Aufgabe in Bielstein erfolgreich. Bereits nach rund 30 Minuten führten die überlegenen Gäste mit 3:0. Das 100. Saisontor des TVK ging – wie sollte es anders sein? – auf das Konto von Goalgetter Pascal Thiemt, der eine Flanke von Jonas Schacherer einköpfte. Die Bielsteiner wurden erst danach etwas mutiger, doch spätestens nach dem 0:4 durch Thiemt, der erneut von Schacherer bedient wurde, war die Sache erledigt.

 

Immerhin belohnte sich der BSV mit zwei Ehrentreffern, zwischenzeitlich hatte Lukas Schneider zum 1:5 eingenetzt. „Wir haben die erste halbe Stunde verschlafen. Wenn der Erste kommt, muss man die Zweikämpfe besser annehmen“, meinte Bielsteins Trainer Thorsten Prangenberg. Sein Gegenüber Joachim Wesenberg war von der Leistung seiner Schützlinge nicht besonders angetan, ließ angesichts des Sieges jedoch Gnade walten. „Es war keine Glanzleistung, aber wir haben es relativ souverän zu Ende gespielt.“ Das Resultat des Titelkonkurrenten dürfte die Laune des Coaches indes erheblich gesteigert haben.

 

Tore

0:1 Jonas Schacherer (11.), 0:2 Pascal Thiemt (21.), 0:3 Jonas Schacherer (32.), 0:4 Pascal Thiemt (53.), 1:4 Kevin Baumhof (58.), 1:5 Lukas Schneider (70.), 2:5 Leandro del Giudice (90.+2).

 

 

BV 09 Drabenderhöhe – RS 19 Waldbröl 5:5 (2:0).

 

Die Zuschauer erlebten ein unfassbares Spektakel: Insgesamt fielen zehn Treffer, dabei lagen die favorisierten Waldbröler über die gesamte Spielzeit gesehen lediglich einmal in Front. „Das war ein glücklicher Punkt. Mehr will ich zu dem Spiel auch nicht sagen“, so der verständlicherweise angefressene Coach des Tabellenzweiten, Oliver Rempel. „Das war mit Abstand das wildeste Spiel, das ich je erlebt habe. Wir hätten mindestens zehn Tore machen müssen“, erklärte BV 09-Coach Florian Schmidt.

 

Tore
1:0 Thorge Hansohn (4.), 2:0 David Fischer (25.), 2:1 Dimitri Luschnikow (46.), 3:1 Bastian Buik (47.), 3:2 Lars Engelbert (58.), 3:3 Marc Engelbert (58.), 3:4 Lars Engelbert (60.), 4:4 David Fischer (65. Foulelfmeter), 5:4 Bastian Buik (67.), 5:5 Lars Engelbert (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Drabenderhöher Thorge Hansohn (90. unsportliches Verhalten).

 

 

SV Linde – FV Wiehl III 1:2 (1:1).

 

Der Erfolg war angesichts des Ausgangs des Kellerduells zwischen Ründeroth und Berghausen sehr bedeutsam für Wiehl. „Beim 0:1 nach zehn Minuten haben wir gepennt“, war Lindes Coach Stefan Labude nicht gerade amüsiert. Tobias Hübner konnte zwar zwischenzeitlich ausgleichen, doch Mitte der zweiten Hälfte markierte Ramon Steimel den umjubelten Siegtreffer für die Gäste, nachdem er vorher zweimal Aluminium getroffen hatte. „Ich bin wahnsinnig stolz auf meine Mannschaft, dass sie so eine gute Leistung geboten hat“, freute sich FV-Trainer Michael Ranke.

 

Tore

0:1 Nils Ackermann (10.), 1:1 Tobias Hübner (43.), 1:2 Ramon Steimel (70.).

 

 

TSV Ründeroth – VfL Berghausen 2:1 (0:0).

 

Durch den eminent wichtigen Heimsieg tauschte Ründeroth den Platz mit dem VfL und steht somit aufgrund der besseren Tordifferenz auf dem rettenden Rang 14. „Es war kein fußballerischer Leckerbissen, aber ein verdienter Sieg. Das Spiel hatte alles, was der Abstiegskampf zu bieten hat“, fiel Ründeroths Coach Christopher Lieblang ein Stein vom Herzen. Allerdings musste TSV-Spieler Philipp Rudolf wegen einer Handverletzung zur Pause ins Krankenhaus gebracht werden. „Die Niederlage war bitter für uns. Wir hatten uns nach dem Sieg über Loope viel vorgenommen, aber uns ist heute gar nichts gelungen“, sagte ein enttäuschter VfL-Coach Dirk Krenzke.

 

Tore

1:0 Christoph Grüger (50.), 1:1 Phillip Stein (75.), 2:1 Abass Conte (83.).

 

 

ASC Loope – VfL Engelskirchen 3:5 (1:2).

 

Im Gemeindederby gab es Tore satt, wobei das Resultat die Zahl der vorhandenen Chancen erstaunlicherweise nicht ansatzweise widerspiegelt. Aus Sicht von ASC-Coach Marc Bauer war es eine unglückliche Pleite. „Zur Pause müssen wir eigentlich mit 4:1 führen“, haderte er. „Leistung und Einstellung der Jungs stimmen. Was uns fehlt, sind Durchschlagskraft und ein bisschen Glück.“ Die Gäste hatten schon mit 4:1 vorne gelegen, ehe es das Schlusslicht noch einmal spannend machte. Doch nach dem Platzverweis gegen ASC-Kicker Louis Hamm stellte Alex Maier den Auswärtserfolg endgültig sicher. „Wir haben auf dem schwierig zu bespielenden Platz dagegengehalten und drei Punkte geholt. Das ist das Wichtigste“, sagte VfL-Trainer Pantaleo Stomeo.      

 

Tore

0:1 Deniz Can (15.), 1:1 Roman Schönauer (22.), 1:2 Adrian Imeri (35.), 1:3 Pantaleo Stomeo (63.), 1:4 Marcel Sesto (64.), 2:4 Roman Schönauer (66.), 3:4 Max Linnartz (80.), 3:5 Alex Maier (90.+1).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Looper Louis Hamm (86. Meckern).

 

 

Spvg. Rossenbach – FC Wiedenest-Othetal 1:5 (0:1).

 

Wiedenest-Othetal feierte einen überzeugenden Auswärtssieg bei den viertplatzierten Rossenbachern. „Wir wussten, dass es schwer wird, aber wir haben die Zweikämpfe angenommen und uns als Mannschaft sehr gut präsentiert“, freute sich FC-Trainer David Svimbersky. Sein Team hatte insgesamt mehr Spielkontrolle, profitierte aber auch von mehrere Unkonzentriertheiten der Hausherren. „Wir haben zu viele Fehler gemacht, die Wiedenest eiskalt ausgenutzt hat“, so Coach Uli Kadler.

 

Tore

0:1 Paul Clemens (45.), 0:2 Paul Clemens (53.), 1:2 Noah Kloppenburg (64.), 1:3 Maximilian Sackner (70.), 1:4 Marius Schäfer (75.), 1:5 Timo Lenneper (90.+1 Eigentor).

 

 

Borussia Derschlag – Sportfreunde Asbachtal 1:4 (1:2).

 

Nach zuletzt drei Niederlagen in Folge beendete Asbachtal die Durststrecke und feierte gegen Derschlag einen verdienten Auswärtserfolg. Die Hausherren erwischten zwar den besseren Start, gaben die Führung aber noch vor dem Seitenwechsel komplett aus der Hand. Im zweiten Durchgang dauerte es bis zur Schlussphase, bis sich die aus Sicht beider Trainer entscheidenden Szenen abspielten. „Der verschossene Elfer und das direkt darauffolgende 3:1 waren der Knackpunkt“, so Borussia-Trainer Mariano Geusa. Auch Asbachtals Coach Andreas Bujock war sich nach dem Dreier an früherer Wirkungsstätte sicher: „Wenn der Elfer sitzt, kann das Spieler nochmal einen anderen Verlauf nehmen.“

 

Tore

1:0 Tobias Ley (20.), 1:1 Christian Bauer (26.), 1:2 Sidiki Diakendou Kamara (45.+2), 1:3 Daniel Behrendt (79.), 1:4 Christian Bauer (90.).

 

Besonderes Vorkommnis

Derschlags Devin Maximilian Korn vergibt einen Handelfmeter (77.)

 

 

VfR Marienhagen – SG Holpe-Wallerhausen 3:4 (1:0).

 

Nach der Pleite gegen die Spielgemeinschaft ist Marienhagen wohl raus aus dem Titelrennen. „Die erste Hälfte war noch ganz gut, die zweite haben wir dann komplett verpennt“, resümierte VfR-Coach Markus Hayer die Partie. In der Tat machte seine Mannschaft in den ersten 45 Minuten einen guten Eindruck und war klar überlegen. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich dann ein wilder Schlagabtausch, indem Holpe-Wallerhausen, auch aufgrund einer taktischen Umstellung, mehr und mehr die Oberhand gewann. „Wir sind sehr gut aus der Pause gekommen und haben sie aus dem Konzept gebracht“, so SG-Spielertrainer Andreas Schmidt. Die Gäste drehten das Spiel und blieben auch in einer hektischen Schlussphase samt Anschlusstreffer standhaft.

 

Tore

1:0 Philip Wildenburg (41.), 1:1 Calvin Seinsche (50. Eigentor), 1:2 Sven Achenbach (55.), 2:2 Yannick Berger (56.), 2:3 Sven Achenbach (57.), 2:4 Andreas Schmidt (74.), 3:4 Matthias Lindner (90.+1).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SV Eintracht Hohkeppel II – SV Union Rösrath 8:1 (7:0).

 

Die Hohkeppeler legten los wie die Feuerwehr und überrannten Rösrath bis zur Pause: Sieben Buden hatte der designierte Meister den Gästen bis zu diesem Zeitpunkt eingeschenkt. Dabei brachten es Marcel Höller und Jonas Stiefelhagen jeweils auf einen Dreierpack. „Wir haben konsequent mit der nötigen Tiefe nach vorne gespielt und dann in der zweiten Halbzeit komplett durchgewechselt“, zeigte sich Eintracht Coach Max Jordan mit der Leistung seiner Elf gegen eine dezimierte Union-Truppe sehr zufrieden.

 

Tore
1:0 Marcel Höller (7.), 2:0 Jonas Stiefelhagen (13.), 3:0 Dennis Weis (18.), 4:0 Jonas Stiefelhagen (26.), 5:0 Marcel Höller (27.), 6:0 Jonas Stiefelhagen (35.), 7:0 Marcel Höller (44.), 8:0 Fadi Jfeily (58.), 8:1 Kevin Rautenberg (65.).

 

 

DJK Dürscheid – SV Frielingsdorf II 3:4 (2:1).

 

Die Frielingsdorfer können es doch noch, dabei sahen sie in Dürscheid schon wie der sichere Verlierer aus. Doch in der Schlussphase wurde es dramatisch: Erst gelang SVF-Spielertrainer Michael Scheider aus dem Getümmel in der ersten Minute der Nachspielzeit das 3:3 und dann legte Daniel Weber per Kopf sogar den Siegtreffer nach. „Uns haben zwar einige Leute gefehlt, sodass ich auch wieder ranmusste, aber wir haben ein gutes Spiel gemacht“, freute sich Scheider über die erfolgreiche Aufholjagd.

 

Tore
1:0 Dennis Schwippert (21.), 1:1 Felix Sauerbier (40.), 2:1 Marvin Morawietz (45.), 2:2 Daniel Weber (76. Foulelfmeter), 3:2 Leon Burgmer (79.), 3:3 Michael Scheider (90.+1), 3:4 Daniel Weber (90.+4).

 

 

SSV Süng – SV Altenberg II 2:2 (0:1).

 

Zweimal glichen die Hausherren die jeweilige Führung der Gäste aus. Spielertrainer Sergej Zimmerling und Mathis Ufer trugen sich in die Torschützenliste ein. „Das war ein schönes Spiel für die Zuschauer. Wir haben ab der zweiten Halbzeit gut dagegengehalten und zum Ende dank einer tollen Moral noch verdient einen Punkt gesichert“, so Süngs sportlicher Leiter Florian Scharf.

 

Tore

0:1 Christoph Hartwig (5.), 1:1 Sergej Zimmerling (67.), 1:2 Ingo Oedelshoff (84.), 2:2 Mathis Ufer (89.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG