FUSSBALL

Waldbröl hat den Sieg zweimal auf dem Fuß

lo; 15.05.2022, 10:55 Uhr
Fotos: Michael Kleinjung --- Die späteren Halbfinalisten 1. FC Gummersbach (blaue Trikots) und RS 19 Waldbröl trafen in der Vorrunde aufeinander.
FUSSBALL

Waldbröl hat den Sieg zweimal auf dem Fuß

  • 0
lo; 15.05.2022, 10:55 Uhr
Oberberg - Der SV Bergisch Gladbach 09 gewinnt die Ü50-Kreismeisterschaften zum dritten Mal in Folge - RS 19 verliert Finale unglücklich.

Bei seinen letzten Ü50-Kreismeisterschaften war der scheidende Freizeit- und Breitenbeauftragte des Fußballkreises Berg, Alfons Arnoldy, zu Scherzen aufgelegt. „Wir kommen jetzt zum Endspiel über 2x30 Minuten plus Verlängerung“, sorgte er mit seiner Ankündigung vor dem Finale zwischen dem SV Bergisch Gladbach 09 und dem RS 19 Waldbröl für jede Menge Gelächter. Wie bei den vorangegangenen Partien betrug die Spielzeit nur zehn Minuten, die hatten es aber in sich.

 

[Eine Szene aus der Partie SG Wildbergerhütte/Marienhagen gegen DJK Gummersbach.]

 

Waldbröls Frank Engelbert scheiterte zu Beginn am Pfosten, ehe das Match immer ruppiger wurde. Der Schiri zückte nach gegenseitigen Beleidigungen jeweils einmal Rot, die Rasensportler verbrachten den Rest des Spiels in Unterzahl. Dank Keeper Holger Wirtz, der unter anderem einen Strafstoß parierte, blieb es beim 0:0, sodass die Entscheidung im Neunmeterschießen fallen musste.

 

Gleich zweimal hatte der RS 19 den Sieg auf dem Fuß, doch das Nervenflattern war zu groß. Am Ende setzten sich die 09er mit 2:1 durch und feierten ihren dritten Titel in Folge – damit dürfen sie den Pott, der vom Kreisvorsitzenden Jürgen Liehn überreicht wurde, behalten. Obendrauf gab’s eine Prämie über 200 Euro, während Waldbröl ein Trostpflaster in Höhe von 100 Euro erhielt.

 

Bereits im Halbfinale gegen den 1. FC Gummersbach hatte der spätere Champion das Neunmeterschießen benötigt, um weiterzukommen. Die Waldbröler waren durch einen 1:0-Erfolg gegen die SG Wildbergerhütte/Marienhagen ins Endspiel vorgedrungen.

 

[Nach dem dritten Sieg in Serie bleibt der Wanderpokal nun in der SV 09-Vitrine.]

 

Leider wurde der Tag von einer schweren Verletzung überschattet: Der Torwart des gastgebenden SSV Homburg-Nümbrecht, Dieter Heiden, zog sich ohne Fremdeinwirkung vermutlich einen Riss der Achillessehne zu und kam zur Behandlung ins Krankenhaus. „Das Turnier war keine fünf Minuten alt und schon stand der Rettungswagen hier. Das war natürlich erstmal ein Schock“, sendete Arnoldy die besten Genesungswünsche an den Verletzten. Großen Respekt erntete derweil Uli Strauss vom SV Frömmersbach, der mit 79 Jahren immer noch vollen Einsatz zeigt und in der Vorrunde per Neunmeter den einzigen SVF-Treffer erzielte.

 

[Der SV Frömmersbach (blaue Trikots) und die SpVgg. Holpe-Steimelhagen mussten sich nach der Gruppenphase verabschieden.]

 

„Es war schön, euch wiederzusehen. Mir hat es Spaß gemacht und ich denke, dass es allen gutgetan hat, wieder auf dem Platz zu stehen und Fußball zu spielen“, sagte Arnoldy, der dem SSV Homburg-Nümbrecht sowie den Schiedsrichtern Daniel Pennella, Karsten Klemmer und Jakob Schäfer dankte. Die Bergisch Gladbacher werden den Kreis am 25. Juni bei den Verbandsmeisterschaften in Mondorf vertreten.

 

Ergebnisse

 

Gruppe A

1. FC Gummersbach – Rösrath 1:0

Biesfeld – Frömmersbach 0:0

Holpe-Steimelhagen – Waldbröl 0:2

1. FC Gummersbach – Biesfeld 0:0

Rösrath – Holpe-Steimelhagen 0:1

Frömmersbach – Waldbröl 0:3

1. FC Gummersbach – Holpe-Steimelhagen 3:1

Rösrath – Frömmersbach 3:0

Waldbröl – Biesfeld 1:0

Frömmersbach – 1. FC Gummersbach 1:3

Waldbröl – Rösrath 1:1

Biesfeld – Holpe-Steimelhagen 2:0

Waldbröl – 1. FC Gummersbach 0:0

Rösrath – Biesfeld 0:0

Holpe-Steimelhagen – SV Frömmersbach 2:0

 

1 RS 19 Waldbröl 7:1 Tore, 11 Punkte

2. 1. FC Gummersbach 7:2 Tore, 11 Punkte

3. Blau-Weiß Biesfeld 2:1 Tore, 6 Punkte

4. SpVgg. Holpe-Steimelhagen 4:7 Tore, 6 Punkte

5. Union Rösrath 4:3 Tore, 5 Punkte

6. SV Frömmersbach 1:11 Tore, 1 Punkt

 

[Gastgeber SSV Homburg-Nümbrecht (gelbe Trikots) konnte nicht in den Kampf um die Halbfinaltickets eingreifen.]

 

Gruppe B

Nümbrecht – Wildbergerhütte/Marienhagen 0:1

DJK Gummersbach – Bergisch Gladbach 0:2

Lindlar – Reichshof 1:1

Nümbrecht – DJK Gummersbach 0:0

Wildbergerhütte/Marienhagen – Lindlar 0:0

Bergisch Gladbach – Reichshof 0:0

Nümbrecht – Lindlar 1:3

Wildbergerhütte/Marienhagen – Bergisch Gladbach 0:2

Reichshof – DJK Gummersbach 0:0

Bergisch Gladbach – Nümbrecht 3:0

Reichshof - Wildbergerhütte/Marienhagen 0:0

DJK Gummersbach – Lindlar 1:0

Reichshof – Nümbrecht 0:1

Wildbergerhütte/Marienhagen – DJK Gummersbach 1:0

Lindlar – Bergisch Gladbach 0:1

 

1. SV Bergisch Gladbach 09 8:0 Tore, 13 Punkte

2. SG Wildbergerhütte/Marienhagen 2:2 Tore, 8 Punkte

3. TuS Lindlar 4:4 Tore, 5 Punkte

4. DJK Gummersbach 1:3 Tore, 5 Punkte

5. TuS Reichshof 1:2 Tore, 4 Punkte

6. SSV Homburg-Nümbrecht 2:7 Tore, 4 Punkte

 

Halbfinale

Waldbröl – Wildbergerhütte/Marienhagen 1:0

Bergisch Gladbach – 1. FC Gummersbach 3:1 (0:0) nach Neunmeterschießen

 

Neunmeterschießen um Platz drei

Wildbergerhütte/Marienhagen – 1. FC Gummersbach 3:2

 

Finale

Waldbröl – Bergisch Gladbach 1:2 (0:0) nach Neunmeterschießen

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG