FUSSBALL

Vorgänger wird zum Nachfolger

lo; 11.03.2024, 12:30 Uhr
FUSSBALL

Vorgänger wird zum Nachfolger

lo; 11.03.2024, 12:30 Uhr
Waldbröl - B-Ligist Rossenbach regelt die Nachfolge von Uli Kadler, der seine Trainerlaufbahn nach dieser Saison beenden wird - Reservecoach Thorsten Lohmar macht weiter.

B-Ligist SpVg Rossenbach hat die Trainerfrage für die kommende Saison geregelt: Die Nachfolge von Uli Kadler, der seine Laufbahn als Fußballcoach nach der laufenden Spielzeit beenden wird, tritt mit Mark Hertrampf ein Mann aus den eigenen Reihen an. Dies teilte der Vereinsvorsitzende Frank Schlechtingen mit. Der 46-jährige Hertrampf kennt sich bestens aus, hat er die 1. Mannschaft der Spielvereinigung doch bereits vor Kadlers Engagement für einige Jahre trainiert. Im Sommer 2018 folgte dann der Stabwechsel.

 

Anschließend war Hertrampf in verschiedenen Jugendmannschaften als Trainer tätig. In der Hinrunde dieser Saison half er aufgrund des akuten Personalmangels als Spieler aus, kickte dabei zusammen mit seinem Sohn Nils und erzielte beim 3:0-Erfolg gegen Linde sogar ein Tor. Aktuell rangiert Rossenbach im gesicherten Mittelfeld der Staffel 3 auf dem achten Rang und dürfte nach Lage der Dinge mit dem Abstieg nichts mehr zu tun bekommen.   

 

Wie Schlechtingen berichtet, wird die 2. Mannschaft auch in der kommenden Saison von Thorsten Lohmar betreut. „Der Trainer setzt damit seine erfolgreiche Arbeit und Entwicklung der Mannschaft weiter fort“, so Schlechtingen. Die Rossenbacher Reserve belegt in der Kreisliga D Staffel 9 derzeit Platz fünf und besitzt noch Aufstiegschancen.

WERBUNG
WERBUNG