FUSSBALL

Vorfreude auf "geil besetztes" Turnier

lo; 19.11.2022, 11:00 Uhr
Foto: Björn Loos --- Die Verantwortlichen des SSV sowie Jürgen Müller und Klaus Klein (re.), die das Turnierplakat präsentieren, freuen sich auf das Hallenspektakel.
FUSSBALL

Vorfreude auf "geil besetztes" Turnier

  • 0
lo; 19.11.2022, 11:00 Uhr
Nümbrecht – Der SSV Homburg-Nümbrecht kehrt am 16. und 17. Dezember mit der achten Auflage seines Hallencups aufs Parkett zurück – Erlesenes Starterfeld und neuer Namenssponsor - Spielpläne online (AKTUALISIERT).

Hallenfußball? Manch einer kann sich gar nicht mehr daran erinnern, wann er den letzten Indoor-Kick besucht hat. Es ist auf jeden Fall schon einige Zeit her, schließlich hatte die Corona-Pandemie den Vereinen in der Region zweimal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Doch jetzt wagt sich der SSV Homburg-Nümbrecht wieder aufs Parkett und richtet am Samstag, 17. Dezember, in der GWN Arena die achte Auflage seines Turniers aus, das ab sofort unter dem Namen müller & klein-Cup firmiert. Das Sachverständigenbüro aus Bergneustadt tritt mindestens für die nächsten fünf Jahre als Namens- und Premiumsponsor auf. Die Inhaber Jürgen Müller und Klaus Klein ließen es sich am Freitagabend nicht nehmen, im Rahmen der Auslosung in die Rollen der „Losfeen“ zu schlüpfen. Schauplatz war das Hotel „Derichsweiler Hof“.  

 

Angeführt wird die Teilnehmerliste von der SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga Westfalen), der zugleich Titelverteidiger ist, und dem Mittelrheinligisten Siegburger SV. Ansonsten sind ausschließlich Klubs aus der Landesliga gemeldet. Zuletzt rückte der 1. FC Spich für Eintracht Hohkeppel nach. Der Mittelrheinligist hatte seine Zusage bereits vor einigen Wochen zurückgezogen. „Es ist der hochklassigste Cup, den wir bisher veranstaltet haben“, erklärte Markus Lang vom Orgateam.

 

[Aldo Putzig, Koordinator der Auslosung, hatte nagelneue Loskugeln besorgt - bisher wurden die Plastikschalen aus Ü-Eiern benutzt.]

 

In der Vorrunde sind angesichts der Gruppenkonstellationen spannende Duelle zu erwarten. Die Nümbrechter, die aktuell als Landesliga-Zweiter in sportlicher Hinsicht auf Wolke sieben schweben, bekommen es mit dem Favoriten aus dem Sauerland sowie dem FSV Neunkirchen-Seelscheid, der SpVg. Porz, dem FV Bad Honnef und dem Sieger des „kleinen“ müller & klein-Cups zu tun. Coach Torsten Reisewitz zeigte sich mit den Losen durchaus zufrieden und sieht eine Chance aufs Weiterkommen. „Wir haben in der Halle eigentlich immer ordentlich performt. Daher bin ich guter Dinge, dass wir auch diesmal gut abschneiden.“

 

In der Gruppe A spielt Lokalrivale FV Wiehl gegen Siegburg, den SV Deutz 05, Spich, den VfL Alfter und Borussia Lindenthal-Hohenlind. Schwierig zu prognostizieren, wer sich hier für das Halbfinale qualifiziert. Die Partien beginnen um 13 Uhr, es wird wie gewohnt in beiden Hallen gespielt. Das Finale soll gegen 18 Uhr angepfiffen werden. Dem neuen Champion winken satte 1.000 Euro, die Zweit- bis Viertplatzierten erhalten ebenfalls Prämien (750, 500 und 250 Euro).

 

Wer sich das Vollprogramm geben möchte, kann sich am Vorabend den Aufgalopp mit Teams aus der Kreisliga A bis C zu Gemüte führen. Acht Anwärter wollen sich die Krone und die damit verbundene „Wildcard“ für Samstag sichern. Der Startschuss erfolgt um 18 Uhr, der Sieger wird gegen 22:30 Uhr feststehen. Die Gruppe A bilden die SSV-Zweitvertretung, der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel, die Sportfreunde Asbachtal und der SSV Hochwald. In der Gruppe B sind Nümbrecht III, der TuS Homburg-Bröltal, der BV 09 Drabenderhöhe und der RS 19 Waldbröl vertreten. Die ersten Drei erhalten Zuschüsse für Mannschaftskasse (250, 125 und 75 Euro).   

 

Markus Lang nutzte die Gelegenheit, um den unzähligen Helfern und den insgesamt 50 Sponsoren zu danken, ohne deren Engagement die Durchführung des zweitägigen Events nicht möglich wäre. Sein Bruder Roger, 1. Vorsitzender des SSV, meinte: „Wir hatten noch nie ein so geil besetztes Turnier und werden richtig schöne Spiele sehen. Ich freue mich riesig darauf und ich hoffe, das geht allen anderen, die an Fußball interessiert sind, genauso.“ Der Eintritt kostet 6 Euro (ermäßigt: 3 Euro).

 

Gruppenplan müller & klein-Cup (Spielzeit 1x15 Minuten)

 

Gruppe A

Siegburger SV (Mittelrheinliga)

SV Deutz 05 (Landesliga)

FV Wiehl (Landesliga)

1 FC Spich (Landesliga)

VfL Alfter (Landesliga)

Borussia Lindenthal-Hohenlind (Landesliga)

 

Gruppe B

SG Finnentrop/Bamenohl (Oberliga Westfalen)

FSV Neunkirchen-Seelscheid (Landesliga)

Sieger „kleiner“ müller & klein-Cup

SpVg. Porz (Landesliga)

FV Bad Honnef (Landesliga)

SSV Homburg-Nümbrecht (Landesliga)

 

Spielplan

 

Gruppenplan „kleiner“ müller & klein-Cup (Spielzeit 1x12 Minuten)

 

Gruppe A

SSV Homburg-Nümbrecht II (Kreisliga A)

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel (Kreisliga A)

Sportfreunde Asbachtal (Kreisliga B)

SSV Hochwald (Kreisliga C)

 

Gruppe B

SSV Homburg-Nümbrecht III (Kreisliga C)

TuS Homburg-Bröltal (Kreisliga A/Titelverteidiger)

BV 09 Drabenderhöhe (Kreisliga B)

RS 19 Waldbröl (Kreisliga B)

 

Spielplan

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG