FUSSBALL
Voike-Elf besiegt im Testspiel die Reserve von Fortuna Köln
Oberberg - Der SSV Homburg-Nümbrecht setzt sich in einem Testspiel gegen die Zweitvertretung von Fortuna Köln deutlich durch.
Weitere Berichte folgen!
SC Fortuna Köln II – SSV Homburg-Nümbrecht 1:4 (0:2).
Es ist eine sehr erfolgreiche Woche für Nümbrechts Trainer Marcus Voike. Zunächst freute sich der 50-Jährige über die frühzeitige Vertragsverlängerung, dann gelang ein souveräner Testspielsieg gegen die Regionalligareserve der Fortuna. „Vor einem halben Jahr haben wir in der Saisonvorbereitung von denen noch fünf Dinger gekriegt. Wir wollten zeigen, dass wir es besser können. Alle waren topmotiviert“, sagte der Coach des Landesligisten. Die Gäste pressten den Mittelrheinligisten von der ersten Minute an und provozierten schnell Fehler. Nach einem Rückpass versprang dem Fortuna-Torwart der Ball und dieser landete unglücklich zum 1:0 für den SSV im Netz.
Noch vor der Halbzeitpause markierte Felix Klein per Elfmeter das 2:0. Felix Sievers war zuvor regelwidrig von den Beinen geholt worden. Nach dem Seitenwechsel legten die Nümbrechter nach. Felix Klein tankte sich bis auf die Grundlinie durch und legte zurück auf Marvin Hennecken, der mit einem trockenen Abschluss auf 3:0 erhöhte. Den vierten Treffer bereitete Hennecken vor, Lukas Grünberg verwandelte. Kurz vor dem Ende gelang dem Gastgeber noch Ergebniskosmetik. „Das Ergebnis ist in Testspielen zweitrangig. Aber natürlich bin ich zufrieden. Im ersten Testspiel gab es noch einige Dinge, die uns nicht gefallen haben“, erinnerte Voike an das 2:0 gegen den A-Ligisten SC Weiler-Volkhoven und sprach von einer „deutlichen Steigerung“. Am nächsten Samstag gastiert der SSV beim Mittelrheinligisten TuS Blau-Weiß Königsdorf (14:30 Uhr). (thg)