FUSSBALL

Vier Neue für den VfL Engelskirchen

lo; 13.06.2021, 13:00 Uhr
FUSSBALL

Vier Neue für den VfL Engelskirchen

  • 0
lo; 13.06.2021, 13:00 Uhr
Engelskirchen - Der Fußball-B-Ligist verbreitert seinen Kader – Weitere Projekte im Sportpark Leppe geplant.

Der VfL Engelskirchen verstärkt sich zur kommenden Saison mit vier Neuzugängen.  Aus der eigenen Jugend stößt Rinor Kelmendi zum Aufgebot. „Rinor hat sich in den vergangenen beiden Jahren gut entwickelt und wird unserem Kader mit seinem Ehrgeiz guttun. Er ist im Zentrum vielseitig einsetzbar, zweikampfstark und trainingsfleißig“, sagt Abteilungsleiter Christian Teipel.  Die Brüder Fabian und Robin Klöckner wechseln vom SSV Süng beziehungsweise vom SC Vilkerath zurück ins Leppetal. Beide stammen aus der VfL-Jugend und wohnen in Engelskirchen. „Robin und Fabian haben die meiste Zeit höherklassig Fußball gespielt. Neben der fußballerischen Qualität werden unsere jungen Spieler auch von ihrer Erfahrung profitieren“, erklärt Teipel.

 

[Fotos: VfL Engelskirchen --- Robin Klöckner, Fabian Klöckner und Tobias Kreisch (v.li.) tragen künftig das VfL-Trikot.]

 

Vom Nachbarn SV Schnellenbach (Kreisliga C) kommt der junge Verteidiger Tobias Kreisch. „Tobias möchte sich höherklassig beweisen und hat eine sehr gute Physis. Der erste Eindruck ist sehr positiv. Er scheint ehrgeizig, diszipliniert und äußerst lernwillig. Auch er hat eine Engelskirchener Vergangenheit“, so der Abteilungschef. Als einziger Abgang steht bisher Joshua Werner fest. Der 33-jährige schließt sich wieder dem TuS Immekeppel an. Weitere Transfers sind nach jetzigem Stand nicht geplant, die Engelskirchener starten mit einem 22-Mann-Kader in die Vorbereitung.   

 

Der Klub hat die Corona-Pause genutzt, um die Infrastruktur im Stadion weiter zu verbessern. Nachdem der Sportpark Leppe mit neuer LED-Flutlichttechnik ausgestattet und das Dach des Sportlerheims saniert wurde, sollen weitere Projekte umgesetzt werden. So plant der VfL noch vor dem Saisonstart im August die Errichtung eines Outdoor-Bewegungs- und Fitnessparks.

 

Trainer Jan Kordt freut sich über die Entwicklung innerhalb des Vereins. „Die Bedingungen, damit meine ich Physiotherapeuten, Bewirtung, Ausstattung, Materialdienst und die Attraktivität der Platzanlage findet man bei manch Bezirks- und Landesligisten nicht. Das hat uns auch in den Spielergesprächen oft geholfen. Wir haben nun wieder eine Mannschaft, die weitestgehend aus Engelskirchener Jungs besteht, diszipliniert ist und die fußballerische Qualität hat, in den nächsten Jahren unter den ersten Fünf in der Kreisliga B mitzuspielen. Ein Stück weit müssen wir erwachsener Fußball spielen, aber ich bin guter Dinge, dass wir das in den nächsten Monaten hinbekommen.“

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG