FUSSBALL

VfR nutzt Geschenke in doppelter Hinsicht

jlo, jaw; 14.11.2021, 19:10 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Der Wipperfürther Tim Kappe mit einem Schussversuch.
FUSSBALL

VfR nutzt Geschenke in doppelter Hinsicht

  • 0
jlo, jaw; 14.11.2021, 19:10 Uhr
Oberberg - Wipperfürth rückt nach Erfolg gegen Heiligenhaus II auf Platz eins vor - Marienheide lässt es "müllern" - Bergneustadt sendet Lebenszeichen - SVS muss sich mit Remis begnügen - Lindlar holt Punkt gegen Jan Wellem (AKTUALISIERT).

Heiligenhauser SV II – VfR Wipperfürth 1:5 (1:3).

 

„So ein Spiel darf man nicht verlieren“, verstand HSV-Coach Jörg Schallenberg nach der deutlichen Niederlage die Welt nicht mehr. Sein Team startete furios in die Partie und ging durch Jannik Pütz verdient früh in Führung. „Auch danach haben wir eigentlich sensationell gut gespielt – uns die Dinger mit vier individuellen Fehlern aber fast selbst reingelegt.“ Die Gäste agierten im Stile einer Spitzenmannschaft und nahmen die Geschenke clever an. Nach der Roten Karte gegen Jonas Geßner vollstreckte Wael Majouj den fälligen Elfer sicher und baute damit die Führung durch die Treffer von Dean-Robin Paes aus. Im zweiten Durchgang reichte dem VfR eine Leistung im „Normalmodus“ zum Ausbau der Führung und, da die Konkurrenten ausnahmslos patzten, den Sprung auf Platz eins. „Meine Mannschaft hat das souverän gemacht und absolut verdient gewonnen“, teilte VfR-Coach Giovanni Bernardo die Auffassung seines Trainerkollegen nicht.

 

Tore

1:0 Jannik Pütz (4.), 1:1 Dean-Robin Paes (14.), 1:2 Dean-Robin Paes (30.), 1:3 Wael Majouj (32. Foulelfmeter), 1:4 Christian Kempf (83.), 1:5 Felix Schymatzek (87.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen den Heiligenhauser Jonas Geßner (32. Notbremse).

 

TuS Untereschbach - SSV Marienheide 2:7 (2:4).

 

Heute 'müllerte' es in Untereschbach. Fünf der sieben Marienheider Treffer erzielten die Herren Müller, vier davon Moritz und einen Maximilian. Die Untereschbacher hielten dem Offensivfeuerwerk der Gäste lediglich in der ersten Halbzeit halbwegs stand. "Viele individuelle Fehler und ein cleverer Gegner verheißen nie etwas Gutes. Wir haben uns in der Halbzeit mehr vorgenommen, als wir dann umgesetzt haben", so TuS-Coach Ansgar König. SSV-Trainer Irfan Yorulmaz relativierte das am Ende deutliche Ergebnis "Die Höhe des Resultats täuscht etwas, beide Mannschaften waren spielerisch gut. Unsere Defensive hat heute einen Sahnetag erwischt und vorne haben wir ein schnelles und effektives Pressing gezeigt." Moritz Müllers vierter Treffer rundet den starken Auswärtsauftritt der Marienheider ab.

 

Tore

0:1 Moritz Müller (5. Foulelfmeter), 0:2 Hasan Aybilek (14.), 1:2 Nico Reddemann (18.), 2:2 Jan Bosbach (36.), 2:3 Moritz Müller (39.), 2:4 Moritz Müller (45.+1), 2:5 Maximilian Müller (55.), 2:6 Hasan Aybilek (60.), 2:7 Moritz Müller (75.)

 

 

Blau-Weiß Biesfeld - SSV Süng 1:1 (1:0).

 

"Es sind die vermeintlich schwächeren Gegner, gegen die es uns schwerer fällt. Das Kreieren der Chancen war wieder kein Problem, diese zu nutzen aber umso mehr. Wir haben den Gegner mit aufgebaut", berichtete Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Den Hausherren, die durch Laurin Vosswinkel vor der Halbzeitpause einnetzen konnten, fehlt es zurzeit etwas an Konstanz beim Torabschluss. Die Gäste nahmen den Punkt gerne mit. "Wir haben uns wieder gut verkauft, vor allem defensiv. In der zweiten Hälfte haben wir den Kampf angenommen", sagte SSV-Coach Sascha Jonen.

 

Tore

1:0 Laurin Vosswinkel (38.), 1:1 Simon Hoffmann (73.).

 

[Wael Majouj steigt nach einer Flanke am höchsten.]

 

SV Refrath – TuS Lindlar II 5:0 (3:0).

 

„Heute hat einfach alles gefehlt“, erklärte ein frustrierter TuS-Trainer Hansi Füting. „Leider läuft es im Moment gar nicht rund und es funktioniert nichts.“ Refrath nutzte dagegen im Gegensatz zu den vergangenen Wochen seine Torchancen konsequent und schenkte dem neuen Tabellenschlusslicht gleich fünf Treffer ein. Miguel Krause (3), Tim Elijah Weiß und Nick Esser machten das Ergebnis deutlich. „Endlich haben wir eine tolle Leistung auch mal mit Toren belohnt“, zollte Rafraths Trainer Jürgen Glomb seiner gesamten Truppe ein Sonderlob.

 

Tore

1:0 Tim Elijah Weiß (9. Patrick Esser), 2:0 Miguel Krause (35. Patrick Esser), 3:0 Miguel Krause (37. Alexander Lech), 4:0 Miguel Krause (46. Alexander Lech), 5:0 Nick Esser (63. Patrick Esser).

 

WERBUNG

FC Bensberg – SV Schönenbach 2:2 (1:1).

 

Nach dem Führungstreffer von Goalgetter Salih Tatar sah alles nach einem Erfolg für den Favoriten aus Schönenbach aus. „Da haben anscheinend einige gedacht, dass das ein Selbstläufer wird“, ärgerte sich SVS-Coach Michael Reed. „Wir haben danach sowohl die Offensiv- als auch die Defensivarbeit eingestellt.“ Plötzlich führten die Gastgeber durch einen Doppelpack von Jan Eric Steinhäuser. Der erst kurz zuvor eingewechselte Leontin Asani traf wenigstens noch zum Ausgleich. „Das war ein Armutszeugnis. Jede gute Situation von uns war nur reiner Zufall. Was wir gezeigt haben, war behäbig“, trauerte Reed dem verpassten Sprung an die Tabellenspitze hinterher.

 

Tore

0:1 Salih Tatar (19.), 1:1 Jan Eric Steinhäuser (43.), 2:1 Jan Eric Steinhäuser (55.), 2:2 Leontin Asani (63.).

 

 

SSV Bergneustadt – SSV Homburg-Nümbrecht II 5:1 (3:1).

 

Der bisherige Inhaber der Roten Laterne setzte mit dem klaren Sieg ein dickes Ausrufezeichen und rückte auf den drittletzten Platz vor. „Wir haben fußballerisch nochmal eine Schippe draufgelegt und auch in der Höhe verdient gewonnen“, jubelte Trainer Marcel Walker nach dem zweiten Dreier der Spielzeit. Seine Mannschaft ließ sich durch den frühen Rückstand nicht aus der Ruhe bringen, sondern legte unmittelbar danach den Schalter um. „Alle haben klasse performt und einen ganz wichtigen Schritt nach vorne gemacht“, so Walker weiter. Sein Pendant Tobias Schöler war dagegen nach der zweiten Niederlage in Folge ernüchtert. „Bergneustadt hat uns eindrucksvoll vorgeführt, dass man in der Liga immer alles geben muss, um zu gewinnen.“

 

Tore

0:1 Alper Baykara (3.), 1:1 Tolunay Halil (9.), 2:1 Tolga Samut (26.), 3:1 Tolga Samut (37.), 4:1 Nick Pawlik (75.), 5:1 Emir Kukavica (83.).

 

[Jonas Geßner erhielt für dieses Vergehen die Rote Karte; Wael Majouj verwandelte den fälligen Elfmeter zum 1:3.]

 

Jan Wellem Bergisch Gladbach – TuS Lindlar I 1:1 (0:1).

 

Die Tabellenführung ist im Moment keine Garantie für Siege. Dieses Mal musste Jan Wellem aus Bergisch Gladbach den Platz an der Sonne nach nur einer Woche wieder räumen. Obwohl spielbestimmend, kam das Team von Trainer Heinz-Peter Müller nicht über eine Remis gegen die Lindlarer Erstvertretung hinaus. Die Mannschaft von Trainer Norbert Scheider lag durch Anton Zeka mit 1:0 in Führung, musste aber noch den Ausgleich durch Tizian Otto hinnehmen. „Wir kommen nicht richtig in die Box und lassen vorne drin den letzten Willen vermissen“, ärgerte sich Müller über die fehlende Zielstrebigkeit. „Nur mit Schönspielerei gewinnt man keine Spiele.“ Scheider war dagegen zufrieden mit der Punkteteilung. „Die Mannschaft hat das gut gemacht, war bissig in den Zweikämpfen und hat wenig zugelassen.“

 

Tore

0:1 Anton Zeka (38.), 1:1 Tizian Otto (64.).

 

 

FV Wiehl III - SSV Wildbergerhütte-Odenspiel verlegt auf Dienstag, 16. November (19:30 Uhr).

 

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG