FUSSBALL

VfR-Kicker besteigen erneut den Thron

hp; 06.01.2024, 21:13 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Am Ende durfte abermals der Favorit jubeln: Der VfR Wipperürth ist alter und neuer Hallen-Stadtmeister.
FUSSBALL

VfR-Kicker besteigen erneut den Thron

hp; 06.01.2024, 21:13 Uhr
Wipperfürth - A-Ligist VfR Wipperfürth verteidigt seinen Titel beim Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup - Ausrichter Wipperfeld wird Zweiter vor Klaswipper - Viele Zuschauer wollten sich den Hallenkick in der Voss-Arena nicht entgehen lassen.

Der VfR Wipperfürth startete stark und konzentriert in den Volksbank-Senioren-Stadtmeisterschafts-Cup in der Voss-Arena. Mit 14:3 Toren aus den ersten drei Partien setzte der Titelverteidiger aus der Kreisliga A direkt eine Duftmarke. Aber auch der TV Klaswipper, der zum Auftakt gegen den Favoriten fünf Gegentreffer kassiert hatte, fing sich schnell. Drei Siege in Folge und der TVK war mit Unterstützung der Paukenklänge von der Tribüne wieder voll im Turnier. Auch der Ausrichter DJK Wipperfeld hielt mit drei Erfolgen aus vier Spielen gut mit.

 

[Philipp Schmidt (re.) und der VfR Wipperfürth blieben im Turnierverlauf ungeschlagen.]

 

Doch sowohl Klaswipper im späteren Verlauf mit einer Niederlage gegen den TuS Egen als auch Wipperfeld streckten sich umsonst nach der Krone des Stadtmeisters. Die DJK hatte die Möglichkeit, nach Punkten mit dem VfR gleichzuziehen, doch ausgerechnet das mit Spannung erwartete Topduell gegen den Spitzenreiter endete torlos. Kurios: Wipperfelds Keeper Wieland Westhoff hielt nicht nur seinen Kasten sauber, sondern besaß mit einem Flugball und einem scharfen Schuss auch die besten Gelegenheiten für den B-Ligisten.

 

Damit war die Messe um den Sieg gelesen und es ging am Ende nur noch um die weiteren Platzierungen. Wipperfeld lief auf Platz zwei ein und durch einen Doppelpack von Lukas Schneider und einem Treffer von Stefan Koslowski gegen Agathaberg sicherte sich der von den laustärksten und aktivsten Fans begleitete A-Ligist TV Klaswipper den dritten Rang.

 

[Der TV Klaswipper mit Lukas Schneider (am Ball) erreichte den dritten Platz.]

 

Überraschungen gab es bei den individuellen Wahlen zum besten Keeper bzw. besten Spieler: Der Torhüter des TuS Egen, Dennis Priet, landete in einem engen Rennen auf Platz eins. Bei den Feldakteuren fiel das Votum auf Jonas Hergesell, der beim Schlusslicht SV Thier positiv auffiel. Der frühere Kicker des SV Bergisch Gladbach 09 zeigte, was Cleverness beim Hallenfußball bedeutet. Bester Torjäger war der Wipperfürther Niklas Jung mit sieben Treffern.

 

Nur eine Zeitstrafe mussten die die Unparteiischen Jasmin Genrih und Dennis Schräder in einem, zumindest auf dem Parkett, sehr fairen Turnier aussprechen. Mit durchweg 350 bis 400 Zuschauern war der vom Stadtsportverband Wipperfürth organisierte Traditionswettbewerb ausgezeichnet gut besucht. „Wir sind sehr zufrieden und haben viele Tore und faire Spiele gesehen“, freute sich Yannick Kremer vom Ausrichter DJK Wipperfeld.

 

[Der Angriff galt sicherlich nur dem Ball...]

 

Ergebnisse

VfB Kreuzberg – DJK Wipperfeld 1:5

TV Klaswipper – VfR Wipperfürth 1:5

SG Agathaberg – SV Thier 3:1

TuS Egen – DJK Wipperfeld 1:2

TV Klaswipper – VfB Kreuzberg 5:1

VfR Wipperfürth – SV Thier 5:1

SG Agathaberg – TuS Egen 2:2

DJK Wipperfeld – TV Klaswipper 0:3

SV Thier – VfB Kreuzberg 2:3

VfR Wipperfürth – TuS Egen 4:1

DJK Wipperfeld – SG Agathaberg 1:0

SV Thier – TV Klaswipper 1:3

TuS Egen – VfB Kreuzberg 1:2

SG Agathaberg – VfR Wipperfürth 1:2

DJK Wipperfeld – SV Thier 4:2

TuS Egen – TV Klaswipper 1:0

VfB Kreuzberg – SG Agathaberg 2:0

VfR Wipperfürth – DJK Wipperfeld 0:0

SV Thier – TuS Egen 2:0

TV Klaswipper – SG Agathaberg 3:0

VfB Kreuzberg – VfR Wipperfürth 1:5

 

Tabelle

1. VfR Wipperfürth 21:5 Tore, 16 Punkte

2. DJK Wipperfeld 12:7 Tore, 13 Punkte

3. TV Klaswipper 15:8 Tore, 12 Punkte

4. VfB Kreuzberg 10:18 Tore, 9 Punkte

5. SG Agathaberg 6:11 Tore, 4 Punkte

6. TuS Egen 6:12 Tore, 4 Punkte

7. SV Thier 9:18 Tore, 3 Punkte

WERBUNG

BILDERGALERIE

WERBUNG