FUSSBALL

VfR auch ohne den Trainer erfolgreich

hp, mr; 22.10.2023, 19:46 Uhr
FUSSBALL

VfR auch ohne den Trainer erfolgreich

hp, mr; 22.10.2023, 19:46 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Marienhagen gewinnt Topduell gegen Ründeroth, Derschlag schlägt Bielstein - Staffel 2: VfR-Reserve holt zweiten Saisonsieg, Süng bezwingt Olpe - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – BSV Bielstein 2:1 (1:0).

 

Im Verfolgerduell hängte Derschlag die Bielsteiner dank des knappen Erfolges fürs Erste ab. Sechs Punkte trennen den Tabellenzweiten nun vom BSV. In einer mit insgesamt acht gelben Karten hart umkämpften Partie gelang Nikolaos Kovatsis die Führung für die Hausherren. Als Gabriel Werner auf 2:0 erhöhte, war die Partie aber noch nicht entschieden. Leandro Del Giudice verkürzte für die Gäste, doch am Ende brachten die Hausherren den knappen Erfolg über die Zeit. „Das war ein sehr emotionales Spiel, aber dennoch fair. Der Sieg war verdient und wir hatten ein leichtes Chancenplus. Bielstein hat es uns aber schwer gemacht“, freute sich Derschlags sportlicher Leiter Sebastian Metz. „Über 90 Minuten gab es kaum Strafraumszenen, zum Schluss ging es nochmal heiß her. Fußballerisch gesehen war das bei uns einen Tick zu wenig heute“, befand Bielsteins Coach Sven Reuber.

 

Tore
1:0 Nikolaos Kovatsis (33.), 2:0 Gabriel Werner (69.), 2:1 Leandro Del Giudice (86.).

 

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel – Sportfreunde Asbachtal 3:2 (2:1).

 

Die Erfolgsserie des SSV Wildbergerhütte-Odenspiel geht weiter. Nach dem Heimsieg tauschte der SSV noch als Zugabe den Tabellenplatz mit den Gästen. Dabei fing das Gemeindederby aus Sicht der Gastgeber nicht gut an. Schon nach zwölf Minuten musste Philipp Pulm verletzt raus. Trotzdem gelang Moritz Dick die Führung. Nachdem Asbachtals Top-Torjäger Christian Bauer mit seinem 14. Saisontreffer den zwischenzeitlichen Ausgleich besorgt hatte, trafen Sven Vogel und Kerem Kargin für den SSV. Das 3:2 durch Noel Brosien kam für die Sportfreunde zu spät. „Es war spielerisch etwas mühsam, aber wir schauen eh von Spiel zu Spiel und haben im Derby gut gekämpft“, sagte SSV-Coach Oliver Pulm. „Das war ein hart umkämpftes Spiel und nach dem Ausgleich waren wir eigentlich gut dabei. Am Ende fehlte uns ein Tor zum verdienten Remis“, erklärte Gästecoach Edgar Wörmke.

 

Tore
1:0 Moritz Dick (25.), 1:1 Christian Bauer (38.), 2:1 Sven Vogel (43.), 3:1 Kerem Kargin (60.), 3:2 Noel Brosien (90. +3).

 

 

VfR Marienhagen – TSV Ründeroth 5:1 (1:0).

 

Der Spitzenreiter hielt den Verfolger durch den klaren Erfolg deutlich auf Distanz. Matthias Kyranoudis markierte die Pausenführung für die Gastgeber, im zweiten Spielabschnitt war Maximilian Kreuder mit zwei Treffern maßgeblich am Erfolg beteiligt. Darüber hinaus trafen Marvin Schnabel und Calvin Seinsche für den Primus. „Das war ein überzeugender Sieg in einem sehr guten Spiel von uns“, sagte der sportliche Leiter Dirk Clemens, der den im Urlaub weilenden VfR-Coach Markus Hayer vertrat. „Wir haben verdient verloren, aber das Ergebnis ist um zwei Tore zu hoch ausgefallen. Defensiv waren wir heute zu anfällig“, meinte Ründeroths Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore
1:0 Matthias Kyranoudis (18.), 2:0 Maximilian Kreuder (54.), 2.1 Maximilian Kringe (65.), 3:1 Maximilian Kreuder (69.), 4:1 Marvin Schnabel (71.), 5:1 Calvin Seinsche (90.+2).

 

 

FC Wiedenest-Othetal – SG Holpe-Wallerhausen 1:0 (0:0).

 

Wiedenest-Othetal setzte sich knapp mit 1:0 gegen Holpe-Wallerhausen durch. Von Beginn an hatten die Hausherren mehr vom Spiel und verzeichneten auch die besseren Torchancen. Mit der Zeit wurde die Partie dann offener und auch die Gäste kamen gefährlich vor das gegnerische Gehäuse. Am Ende bewies dennoch Wiedenest den längeren Atem und ging durch einen späten Treffer von Paul Haselbach als Sieger vom Platz. „Es war ein Geduldsspiel heute, trotzdem geht der Sieg in Ordnung“, so FC-Coach David Svimbersky. Sein Gegenüber Andreas Schmidt war der Meinung, dass „auch ein Unentschieden verdient gewesen wäre“ und die Niederlage dementsprechend „unglücklich“ sei.

 

Tore

1:0 Paul Haselbach (87.).

 

 

Spvg. Rossenbach – BV 09 Drabenderhöhe 0:3 (0:1).

 

Drabenderhöhe feierte einen 3:0-Auswärtssieg gegen Rossenbach und rückt in der Tabelle auf Rang drei vor. „Das Spiel war enger, als es das Ergebnis aussagt“, gab BV 09-Coach Malte Klein allerdings zu. Die Gäste taten sich gegen energisch auftretende Hausherren lange schwer, profitierten dann allerdings von einem Platzverweis auf Seiten der Spielvereinigung. Der eingewechselte Fabian Drottleff machte mit einem Doppelschlag alles klar. „Die Rote Karte hat uns das Genick gebrochen und war spielentscheidend“, ärgerte sich Rossenbachs Trainer Uli Kadler. Sein Team stemmte sich zwar auch in Unterzahl gegen die drohende Niederlage, abwenden konnte sie diese aber nicht mehr.

 

Tore

0:1 Thorge Hansohn (17.), 0:2 Fabian Drotleff (82.), 0:3 Fabian Drottleff (84.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Rossenbachs Tobias Janßen (49. Notbremse)

 

 

DJK Gummersbach – RS 19 Waldbröl 0:1 (0:1).

 

Schlusslicht Gummersbach zeigte gegen die favorisierten Waldbröler vor allem kämpferisch eine ansprechende Leistung, belohnte sich aber nicht für den couragierten Auftritt. „Wir sind auf einem guten Weg und man kann eine Entwicklung erkennen“, meinte DJK-Coach Ufuk Opak. Seine Mannschaft ließ zwar defensiv wenig zu, agierte aber gleichzeitig vor dem gegnerischen Gehäuse nicht zwingend genug. Das frühe 1:0 der Gäste hatte deshalb bis zum Schlusspfiff Bestand. „Nach den letzten Wochen war es wichtig, wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden, deshalb zählt heute nur das Resultat“, resümierte RS 19-Trainer Oliver Rempel.

 

Tore

0:1 Kevin Borschel (20.).

 

 

VfL Engelskirchen – SV Hermesdorf 1:1 (0:0).

 

Im Duell der Tabellennachbarn ging es wie erwartet eng zu. In einer insgesamt chancenarmen Begegnung erzielte Engelskirchen in der Schlussphase den Führungstreffer. Als alles nach einem Sieg der Hausherren aussah, zeigte der Schiedsrichter auf den Punkt und entschied auf Strafstoß für die Gäste. In der Nachspielzeit versenkte Malte Vindice den Elfer und sicherte sich Hermesdorf einen Punkt. „Wir haben die Köpfe nicht hängen lassen und Mentalität bewiesen“, lobte SV-Trainer Daniel Kelm seine Mannschaft. Auf der Gegenseite haderte VfL-Coach Uwe Ommer mit dem Resultat: „Ein Sieg wäre nicht unverdient gewesen und ich denke, es hätte sich niemand darüber beschweren können.“

 

Tore

1:0 Rinor Kelmendi (75.), 1:1 Malte Vindice (90.+3 Handelfmeter).

 

 

FV Wiehl II – SV Linde 9:0 (5:0).

 

Die Wiehler Zweitvertretung fertigte den SV Linde fast zweistellig ab. „Nach den Wochen der Erfolglosigkeit hat es die Mannschaft richtig gut gemacht. Sie hat mächtig Gas gegeben und sich somit ein Extralob verdient. Heute hatten wir auch einen Schiedsrichter, der einen klare Spielführung hatte“, sagte FV-Coach Michael Ranke nach dem Schützenfest. Die Gäste sind in der momentanen Verfassung nicht konkurrenzfähig. 34 Gegentreffer musste der SVL in den letzten vier Partien schlucken. „Unsere Situation ist aufgrund der ganzen Umstrukturierungen sehr schwierig. Aber Justin Evans macht einen guten Job“, sprach Luka Brochhaus aus dem erweiterten Vorstand dem Trainer das Vertrauen aus.

 

Tore
1:0 Ramon Steimel (24.), 2:0 Oliver Finger (28.), 3:0 Joel Juma (30.), 4:0 Ramon Steimel (44.), 5:0 Alessandro Giamporcaro (45.), 6:0 Joel Juma (62.), 7:0 Oliver Finger (67.), 8:0 Ramon Steimel (73. Foulelfmeter), 9:0 Felix Bach (75.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

SV Bechen – DJK Wipperfeld 1:2 (0:1).

 

Die Pausenführung von Antonello Varipapa bildete die Basis für den Auswärtserfolg, ehe es in Schlussphase Schlag auf Schlag ging. Luca Noß erzielte per direktem Freistoß den Ausgleich für die Gastgeber, bevor Wipperfeld durch Nunzio Zino noch zum Siegtreffer kam. Lukas Theunissen bereitete beide Tore der Gäste vor. „Ich habe das Gefühl, dass ich um zehn Jahre gealtert bin. Fußballerisch war das heute nicht viel“, nahm DJK-Coach Erkan Yorganci die Punkte dennoch gerne mit.

 

Tore
0:1 Antonello Varipapa (38.), 1:1 Luca Noß (90.), 1:2 Nunzio Zino (90.+1).

 

 

SSV Süng – Rot-Weiß Olpe 2:1 (1:1).

 

„Die Jungs haben kämpferisch die beste Saisonleistung auf den Platz gebracht und das war gegen Olpe auch wirklich nötig. Es war eine geschlossen gute Mannschaftsleistung“, erklärte SSV-Coach Sergej Zimmerling nach dem Erfolg im Verfolgerduell. Die Freude wurde durch den erneuten Ausfall von Sidar Cakmaz getrübt, der nach langer Pause erstmals wieder spielte und nach einem Zweikampf unglücklich auf der Schulter landete. Sehenswert war der Führungstreffer von David Strauß, der die Kugel per Seitfallzieher im Kasten unterbrachte.

 

Tore
1:0 David Strauß (13.), 1:1 Nico Weiss (18.), 2:1 David Strauß (54.).

 

 

SV Frielingsdorf II – SV Refrath II 1:0 (0:0).

 

In den ersten 20 Minuten machten die Gäste ordentlich Druck, doch dann konnten sich die Gastgeber aus der Umklammerung befreien und übernahmen selbst das Kommando. Folgerichtig fiel der Führungstreffer durch Tim Menzel. Eine Antwort fanden die Heiligenhauser nicht mehr. „Wir hatten später viele Chancen zum 2:0, die wir leider liegen gelassen haben. Das ist aber der einzige Kritikpunk. Unterm Strich war es ein verdienter Sieg“, erklärte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore
1:0 Tim Menzel (50.).

 

 

TV Hoffnungsthal II – TuS Lindlar II 0:0.

 

Die Lindlarer erreichten am Bergsegen eine schmeichelhafte Nullnummer. „Wir sind nicht einmal annähernd an unsere Normalform herangekommen. Ein dickes Lob geht aber an Torwart Dennis Braun, der fünf Hochkaräter vereitelt hat“, schilderte TuS-Coach Joey Ebert, dessen Schützlinge den Hoffnungsthaler Keeper in den 90 Minuten kein einziges Mal auf die Probe stellen konnten.

 

Tore
Fehlanzeige.

 

 

VfR Marienhagen II – TuS Untereschbach II 3:2 (2:1).

 

Im ultimativen Kellerduell behielten die Marienhagener die Oberhand. Daniel Kerper sorgte mit einem Doppelpack für die 2:0-Führung. Ein Eigentor brachte Untereschbach wieder heran, doch Robert Ihne stellte nach dem Seitenwechsel den alten Abstand wieder her. Am Ende wurde es noch einmal spannend, da die Gäste den neuerlichen Anschluss herstellten. Die VfR-Reserve rettete den knappen Vorsprung aber ins Ziel. „Beide Teams waren absolut gleich stark, wir hatten am Ende mehr Spielglück. Der Sieg ist für die Moral ganz wichtig“, freute sich Coach Dominik Kuhn über das Ende der langen Niederlagenserie. Die Rote Laterne nahm der Gegner mit nach Hause.

 

Tore
1:0 Daniel Kerper (9.), 2:0 Daniel Kerper (24.), 2:1 (35. Eigentor), 3:1 Robert Ihne (51.), 3:2 Olgu Sahin (68.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG