FUSSBALL

Unglücksrabe Lange fabriziert zwei Eigentore

hp, mr; 10.03.2024, 19:50 Uhr
Fotos: Dietmar Scherbaum --- Der SSV Wildbergerhütte-Odenspiel feierte gegen Wiedenest-Othetal einen wichtigen Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt.
FUSSBALL

Unglücksrabe Lange fabriziert zwei Eigentore

hp, mr; 10.03.2024, 19:50 Uhr
Oberberg - Staffel 3: "Hütte" entführt Punkte aus Wiedenest, dramatisches Derby in Marienhagen, Derschlag übernimmt Platz zwei - Staffel 2: Süng setzt sich gegen Jan Wellem II durch, Wipperfeld stolpert erneut - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

FC Wiedenest-Othetal – SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 1:4 (1:1).

 

Kurios: Obwohl die Gastgeber mehr Treffer erzielten, gingen sie als Verlierer vom Feld. Felix Lange war am Ende untröstlich, weil er in der 1. und 87. Minute die Kugel ins eigene Netz bugsierte und dem Spiel damit ungewollt seinen Stempel aufdrückte. „Das waren zwei astreine Eigentore. Für mich wäre ein Remis gerecht gewesen, das Spiel war ausgeglichen“, erklärte FCWO-Coach David Svimbersky, der zumindest seinen Humor nicht verloren hatte. „Den ersten Treffer hätte sonst auch Patrick Buchen gemacht. Wir waren unterm Strich klar spielbestimmend und haben den Platz verdient als Sieger verlassen“, meinte Hüttes Trainer Jannick Pfau.

 

Tore

0:1 Felix Lange (1. Eigentor), 1:1 Paul Clemens (51.),1:2 Felix Lange (87. Eigentor), 1:3 Kerem Kargin (90.+1), 1:4 Niklas Becker (90.+3).

 

[Hüttes Patrick Buchen wird gestoppt.]

 

VfR Marienhagen – BV 09 Drabenderhöhe 3:3 (2:2).

 

Der Primus und einer seiner Verfolger lieferten sich ein wahnsinnig packendes und intensives Stadtderby - mit Parallelen zum gestrigen Rhein-Duell zwischen Gladbach und Köln, das ebenfalls 3:3 endete. Die Gäste legten los wie die Feuerwehr. Ein Doppelschlag von Thorge Hansohn und Luca Schrabe bedeutete die frühe Führung, doch Nico Palausch und Nick Schmalenbach glichen noch vor der Pause aus. Dann war lange Zeit Funkstille, ehe Lars Hahn den Tabellenführer erstmals in Front brachte. Das letzte Wort hatte allerdings der BV 09: Luca Schrabe gelang für die dezimierten Gäste - Florian Klein hatte zuvor Gelb-Rot gesehen - in der Nachspielzeit noch der Ausgleich.

 

„Ich dachte, das Tor von Lars Hahn in der Schlussminute wäre der Lucky Punch gewesen“, sagte VfR-Coach Markus Hayer nach dem verpassten Dreier. „Wir können es besser, aber das spielt heute keine Rolle. Janek Reichenbach hat sich am Knie verletzt und wurde mit dem Krankenwagen abgeholt. Ein gebrauchter Sonntag mit dem späten Ausgleich.“ Sein Gegenüber Malte Klein wünschte Reichenbach gute Besserung und erklärte: „Wir hatten mit Nils Wawrzyniak einen überragenden Keeper zwischen den Pfosten und am Ende fühlt es sich trotz der verspielten 2:0-Führung wie ein gewonnener Punkt an.“

 

Tore

0:1 Thorge Hansohn (11.), 0:2 Luca Schrabe (18.), 1:2 Nico Palausch (25.), 2:2 Nick Schmalenbach (37.), 3:2 Lars Hahn (90.), 3:3 Luca Schrabe (90.+3).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen Drabenderhöhes Florian Klein (86. wiederholtes Foulspiel).

 

[Gästecoach Jannick Pfau feuert sein Team an.]

 

DJK Gummersbach – FV Wiehl II 2:6 (0:3).

 

Ein astreiner Hattrick von Oliver Finger und das Ende von Ramon Steimels Durststrecke - somit waren die Weichen für einen am Ende klaren Sieg der Gäste gestellt. „Mir fehlten sieben Stammkräfte. Tim Müller, der zwei Tore gemacht hat, haben ich kurzfristig reaktivieren können und ich musste noch fünf A-Junioren aufbieten“, beklagte DJK-Coach Ufuk Opak erneut unzählige Ausfälle, räumte aber auch ein: „Unsere Fehlerquote ist einfach zu hoch." FV-Trainer Michael Ranke bilanzierte: „Ich bin froh, dass wir die drei Punkte geholt haben. Es hört sich zwar blöd an, aber es war ein schwieriges Spiel für uns.“

 

Tore

0:1 Oliver Finger (18.), 0:2 Oliver Finger (25.), 0:3 Oliver Finger (28.), 0:4 Ramon Steimel (46.), 0:5 Ramon Steimel (59.), 1:5 Tim Müller (68.), 2:5 Tim Müller (71.), 2:6 Leonard Ahrens (80.).

 

 

RS 19 Waldbröl – SV Linde 1:0 (0:0).

 

Die Waldbröler verbuchten einen Erfolg aus der Kategorie „Arbeitssieg“. „Uns fehlt momentan etwas die Leichtigkeit, aber das wird schon wieder. Bei einer so jungen Mannschaft ist das auch normal“, lautete das Fazit von RS 19-Coach Oliver Rempel. „Leider haben wir durch den dummen Elfmeter ein Unentschieden verspielt, aber letztendlich müssen wir unsere Punkte woanders holen. Der Gegner hatte ein großes Chancenplus“, sagte Lindes Trainer Justin Evans.

 

Tore

1:0 Sidiki Kamara (51. Foulelfmeter).

 

[Ein nachdenklicher FCWO-Co-Trainer Robin Faulenbach.]

 

SV Hermesdorf – SG Holpe-Wallerhausen 1:1 (0:0).

 

In einem umkämpften Spiel teilten sich Hermesdorf und Holpe-Wallerhausen die Punkte. „Wir haben es verpasst im ersten Durchgang in Führung zu gehen, am Ende ist das Remis aber in Ordnung“, meinte SV-Spielertrainer Daniel Kelm. Während die Hausherren im ersten Durchgang etwas besser waren, gaben im zweiten Abschnitt die Gäste den Ton an. In der Schlussphase belohnte sich Holpe-Wallerhausen dann auch mit dem Führungstreffer, doch kurz vor Schluss gelang den Gastgebern per Strafstoß noch der Ausgleich. „Heute war deutlich mehr möglich. Wir haben es einfach verpasst, nach dem 1:0 nachzulegen“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Andreas Schmidt, der Ende der ersten Hälfte einen Elfmeter verschossen hatte.

 

Tore

0:1 Fabian Hock (75.), 1:1 Kevin Löwen (90. Foulelfmeter).

 

Besonderes Vorkommnis

Holpes Andreas Schmidt vergibt einen Foulelfmeter (43.).

 

WERBUNG

Borussia Derschlag – Spvg. Rossenbach 4:1 (2:0).

 

Derschlag feierte einen deutlichen Heimsieg gegen Rossenbach. „Wir konnten nicht an die sehr guten Leistungen der letzten Wochen anknüpfen und dann wird es schwer gegen so einen guten Gegner“, musste Gästecoach Uli Kadler feststellen. Sein Team geriet gegen die spielstarken Hausherren schon früh ins Hintertreffen und konnte sich trotz einer Drangphase nach dem Seitenwechsel nicht mehr von dem Rückstand erholen. Derschlag machte es dagegen clever und beseitigte mit dem dritten Treffer die letzten Zweifel. „Wir hatten etwas Glück, dass wir nicht den Anschlusstreffer kassiert haben, aber am Ende war es trotzdem ein souveräner Sieg“, meinte der sportliche Leiter der Borussia, Bastian Metz.

 

Tore

1:0 Gabriel Werner (10.), 2:0 Dominic Hausmann (17.), 3:0 Muhammed Niyazi Batgün (80.), 4:0 Stavros Kosmidis (90.), 4:1 Mirko Schlechtingen (90.+2 Foulelfmeter).

 

[Niklas Becker machte mit dem 1:4 endgültig den Sack zu.]

 

VfL Engelskirchen – Sportfreunde Asbachtal 2:3 (0:1).

 

Asbachtal gelang gegen Engelskirchen der Befreiungsschlag im Tabellenkeller. Die Gäste legten zunächst einen Start nach Maß hin, überließen dann das Kommando aber mehr und mehr die Hausherren. Engelskirchen dominierte das Geschehen über weite Strecken und drehte das Ergebnis auch folgerichtig, verpasste es jedoch, für die Entscheidung zu sorgen. In der Crunchtime mobilisierte noch einmal alle Kräfte, erzielte erst den Ausgleich und dann sogar kurz vor Schluss den Siegtreffer. „Das war eine super kämpferische Leistung der Mannschaft. Der Sieg ist natürlich enorm wichtig für die Moral“, freute sich Sportfreunde-Geschäftsführerin Jacqueline Stremmler.

 

Tore

0:1 Fabian Oldenburger (6.), 1:1 Johannes Gammersbach (47.), 2:1 Marco Porco (67.), 2:2 Andre Stremmler (84.), 2:3 Christian Bauer (89.).

 

 

TSV Ründeroth – BSV Bielstein 1:1 (0:0).

 

Die bis dato zweitplatzierten Bielsteiner stolperten im Auswärtsspiel in Ründeroth und mussten sich mit einem Remis begnügen. Die Gäste spielten dabei, aufgrund eines Platzverweises, mehr als eine Stunde in Unterzahl. Doch dass der BSV nur zu zehnt auf dem Feld stand, war nicht zu erkennen. „Wir waren auch in Unterzahl am Drücker und hätten auch mit zehn Mann gewinnen müssen“, sagte Trainer Sven Reuber. Gegen leidenschaftlich kämpfende Gäste reichte es für Bielstein, auch wegen teilweise fehlendem Glück im Abschluss, nur für ein Unentschieden, das Chris Gösselkeheld mit einem späten Tor sicherstellte. „Die Mentalität hat heute gestimmt und es ist auf jeden Fall ein Punkt, den wir gerne mitnehmen“, so TSV-Coach Christopher Lieblang.

 

Tore

1:0 Philipp Cramer (47.), 1:1 Chris Gösselkeheld (87.).

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Bielsteins Julian Schnitzler (26. grobes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SV Bechen – SV Frielingsdorf II 2:0 (1:0).

 

Die Frielingsdorfer Reserve fand kein Mittel gegen einen tiefstehenden Gegner und musste die nächste Schlappe einstecken. „Ich bin einfach sprachlos, wir werden immer weiter durchgereicht. Heute sind wir mit nur 13 Mann angereist, wovon einer mit Bänderriss gespielt hat und ich selber auch noch reinmusste“, haderte SVF-Coach Michael Scheider mit den schwierigen personellen Rahmenbedingungen.

 

Tore

1:0 Tom Hamacher (23.), 2:0 Kevin Stefer (58.).

 

 

DJK Wipperfeld – SV Refrath II 2:2 (1:2).

 

Zweimal egalisierte Lukas Theunissen die Gästeführung, am Ende war's jedoch - mit Blick aufs Klassement - ein bitteres Remis für die Gastgeber, denn Süng zog als Tabellenzweiter auf sechs Punkte davon. „Das war heute schlecht. Im Moment spielen wir nur unentschieden und das bringt uns keinen Schritt weiter“, so DJK-Coach Erkan Yorganci, der zwei A-Junioren aufbieten musste. Ein Blackout nach 30 Sekunden bescherte Refrath das 0:1. Mit dem Ausgleich per Strafstoß kamen die Wipperfelder wieder in die Partie, doch der erneute Rückstand unmittelbar vor der Pause warf sie bei ihrer Aufholjagd zurück. In der Schlussphase lieferten sich die Mannschaften einen offenen Schlagabtausch ohne weitere Treffer.

 

Tore

0:1 Rahim Ramadani (1.), 1:1 Lukas Theunissen (28. Handelfmeter), 1:2 Jerry Wagner (44.), 2:2 Lukas Theunissen (60.).

 

[Kerem Kargin erzielte das 1:3.]

 

VfR Marienhagen II – DJK Dürscheid 1:3 (0:0).

 

Marienhagen hielt bis zur Pause die Null, wurde aber nach dem Seitenwechsel kalt erwischt. In der Folge bauten die Gäste die Führung komfortabel aus. Doch der VfR bewies Moral und Jan Derksen konnte knapp zehn Minuten vor dem Ende noch den Anschlusstreffer erzielen. „Wir haben eine gute erste Halbzeit hingelegt und hatten nach dem Anschluss sogar noch die große Chance zu einem weiteren Treffer“, erklärte VfR-Coach Dominik Kuhn.

 

Tore

0:1 Lauris Burger (48.), 0:2 Christopher-Norbert Klein (61.), 0:3 Simon Reiß (69.), 1:3 Jan Derksen (79.).

 


SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II – SSV Süng 2:5 (2:1).

 

Die Führung der Gastgeber konnte Lukas Strauß nach einem Freistoß von Matthias Oberberg ausgleichen. Oberberg erzielte selbst das 2:2 und nach dem Platzverweis gegen Jan Wellem war nur noch Süng erfolgreich. „Ein giftiges Spiel vonseiten des Gegners. Wir mussten viel einstecken, aber die Jungs haben das gut zu Ende gespielt. Wir hatten zum Schluss einfach mehr Körner“, freute sich SSV-Coach Sergej Zimmerling über die positive Reaktion seiner Mannschaft und den vierten Erfolg in Serie. Im Tor war auf Leon Schmidtke, der unter anderem einen Elfmeter entschärfte, Verlass und aus einer geschlossen starken Mannschaft ragte Melvin Schmidt, der viele gefährliche Aktion einleitete, noch etwas heraus.

 

Tore

1:0 Christopher Schäfer (6.), 1:1 Lukas Strauß (17.), 2:1 Christopher Kovacs (43.), 2:2 Matthias Oberberg (47.), 2:3 David Strauß (58.), 2:4 Lukas Strauß (90.+3), 2:5 Maurel Felder (90.+5).

 

Besondere Vorkommnisse

Süngs Keeper Leon Schmidtke pariert einen Foulelfmeter (30.)

Gelb-Rot gegen den Bergisch Gladbacher Jan Leon Schenk (51.).

 

 

TuS Lindlar II – TuS Untereschbach II 2:0 (2:0).

 

„Wir haben zwar nur die ersten 20 Minuten sehr stark gespielt und dann etwas nachgelassen, aber es fühlt sich gut an“, so ein bestens gelaunter Lindlarer Coach Joey Ebert nach dem dritten Sieg hintereinander. Der Blitzstart der Hausherren sollte reichen: Eine „Flamme“ aus 20 Meter von David Förster brachte die frühe Führung und Tobias Mibis legte im ersten Spiel nach seiner OP in der zwölften Minute nach.

 

Tore

1:0 David Förster (4.), 2:0 Tobias Mibis (12.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

 

BILDERGALERIE

WERBUNG