FUSSBALL

UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein?

Red; 02.12.2020, 13:22 Uhr
FUSSBALL

UMFRAGE: Saison im Amateursport abbrechen - Ja oder Nein?

  • 9
Red; 02.12.2020, 13:22 Uhr
Oberberg - Der Spielbetrieb im Amateursport ist ausgesetzt - Wie soll es weitergehen, was meinen Sie?

Kein Ball der rollt, der geworfen oder geschmettert wird. Im Amateursport dreht sich derzeit rein gar nichts - nicht im Fußball oder Handball, nicht im Tischtennis oder Volleyball und allen anderen Sportarten. Und man muss kein Prophet sein, um zu behaupten, dass sich dies auch Anfang des kommenden Jahres nicht ändern wird. Denkbar ist, dass frühestens im März ein Trainingsbetrieb wieder möglich wäre. Vielleicht aber auch erst später. Und bevor überhaupt an Saisonspiele zu denken ist, benötigen alle Vereine mindestens drei bis vier Wochen, um ihre Teams in einen akzeptablen Zustand körperlicher Fitness zu bringen, will man nicht reihenweise Verletzungen riskieren.

 

Und schließlich: Niemand weiß, ob Kommunen (oder Vereine) angesichts der Anfang 2021 beginnenden Impf-Möglichkeiten nicht einen Impfschutz zur Voraussetzung für das Betreten von Sportanlagen machen? Ob sich die Sportverbände über diese Herausforderungen schon Gedanken gemacht haben.

 

Wie stehen Sie dazu? Ist ein Saisonabbruch zwingend?   

 

Hinweis: Bei unseren Umfragen erheben wir keine personenbezogenen Daten, auch eine IP-Adresse wird nicht gespeichert. Unsere Umfragen haben keinen repräsentativen Charakter, sondern erstellen ein aktuelles Meinungsbild der Leser von Oberberg-Aktuell zu einer bestimmten Frage. Für die Richtigkeit der Übermittlung übernehmen wir keine Gewähr.

 

Ihre Stimme wird bis Samstag, 5.12, 12 Uhr gezählt.

WERBUNG

UMFRAGE

Ist ein Saisonabbruch im Amateursport zwingend?

Die Abstimmung ist beendet. Ende der Abstimmung: 05.12.2020, 12:00 Uhr
Nein, ein Saisonabbruch würde den bisherigen Leistungen der Sportler nicht gerecht. Zur Not muss man die Saison verlängern und gegebenenfalls eine einfache Runde spielen - 339 Stimmen
  31 %  
Ja, sportlich ist das ganze schon jetzt eine Farce. Man sollte sich eingestehen, dass diese Saison keine Chance mehr hat und im Sommer den Reset-Knopf drücken - 547 Stimmen
  50 %  
Für einen Abbruch ist es jetzt zu früh, das kann man erst in einigen Monaten entscheiden - 202 Stimmen
  19 %  
Gesamt: 1.088 Stimmen

KOMMENTARE

1

Die Saison abzubrechen scheint das einzig richtige zu sein!
Aber es sollte im Frühjahr (März), mit einer neuen Halbjährlichen Saison (nur Hinrunde) gestartet werden.
Andernfalls verliert der Nachwuchsberreich zu viele Kids, in allen Vereinen ganz gleich welcher Sportart!
Gleichzeitig wird die Psyche der Kinder jetzt schon extrem beansprucht!

Spielt keine Rolle, 02.12.2020, 14:53 Uhr
2

Die Saison sollte ab Februar weitergespielt werden; die bereits in der bisherigen Hinrunde praktizierten Schutzmaßnahmen sind ausreichend.

@Spielt keine Rolle
Die Psyche ALLER leidet.

Michael, 04.12.2020, 20:13 Uhr
3

Nach so eine langen Pause, hat es keinen Sinn mehr die Saison fortzuführen.
Saison abbrechen und im Frühjahr eine einfache Runde spielen, um einen sauberen Abschluss zuhaben.

A. G., 07.12.2020, 09:39 Uhr
4

Ich würde es sehr begrüßen, wenn man eine Lösung findet, die den bisherigen Aufwand aller auch schätzt. Daher wäre eine Verkürzung (nur Hinrunde) tragbar + eine Playoff Runde von Platz 1-5, eine nachvollziehbare Variante.
Die Vereine die sich Mehr erhofft haben, dieses Jahr, könnten noch einmal Gas geben und sich in den Playoff runden beweisen und ihre Chancen wahren.
Das ganze wäre bestimmt auch zeitlich machbar.
(Nur eine Beispiel Lösung für Ligen ab ca. 14 Teams)
Bleibt alle Gesund :)

Maurice, 07.12.2020, 09:42 Uhr
5

Bitte Saison abbrechen ,Hobby hinten anstellen ,Gesundheit geht vor!
Man hat nur ein Leben

Kreisliga kicker, 07.12.2020, 21:10 Uhr
6

Saison abbrechen und im Sommer wieder bei Null starten.

, 08.12.2020, 19:25 Uhr
7

Ein Leben mit einer angekratzten Psyche, Fettleibigkeit, Antriebs und Lustlosigkeit bei noch Jungen Kids ist genauso Scheiße wie die Pandemie selbst!

Es geht nicht mehr um Verbote, sondern um Kompromisse!
Kinder die ein Hobby betreiben ganz gleich welches, brauchen wieder Ziele, den Ausgleich und den Zwischenmenschlichen Austausch!

Stimmt, man minimiert das Risiko das Kids sich mit dem Virus anstecken aber auf Kosten ganz anderer und weitaus tief liegender Psychischer Einschnitte. Man muss sich hinterfragen, ob das ein guter Kompromiss ist?!

F*CK Corona, 09.12.2020, 09:38 Uhr
8

Bitte Klarheiten schaffen und die Saison abbrechen! Und dann soweit es möglich ist ab Sommer neu starten!

Fan, 10.12.2020, 21:59 Uhr
9

Neue Spielzeit, neue Wege gehen!
Warum immer erst im Sommer starten? Nächsten Herbst geht dann das gejammer mit Corona wieder los, weil bis dahin nur ein geringer Bevölkerungsanteil geimpft ist.
Besser wäre es doch, im Frühjahr mit einer neuen Saison zu beginnen und nur die Sommerferien als Pause ansetzen und dann die Saisom bist Herbst zu Ende spielen. Dann hätte man auch eine Chance auf ausreichend Spiele und man würde nicht wieder mit 12 oder 14 Spielen auf- oder absteigen.

Neutraler Beobachter, 11.12.2020, 10:53 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG