FUSSBALL
U16 des FV Wiehl gewinnt FVM-Fair-Play-Pokal
Oberberg – Fußball-Verband Mittelrhein ehrte die fairsten Mannschaften der abgelaufenen Saison – Weitere Teams aus dem Oberbergischen in den Top Ten.
Im Rahmen der offiziellen Saisoneröffnung im Rahmen des Mittelrheinliga-Spiels Blau-Weiß Königsdorf gegen die SpVg. Frechen 20 zeichnete der FVM die jeweils fairsten Mannschaften der Herren, Frauen und Junioren aus, die in der vergangenen Saison die wenigsten Maluspunkte für Gelbe, Gelb-Rote, Rote Karten und ähnliche Vergehen erhalten hatten.
Im ODDSET-Fair-Play-Pokal der Herren gewann Germania Teveren aus dem Fußballkreis Heinsberg als fairstes Team eine Prämie von 2.000 Euro. Auf Platz zwei folgte der FV Vaalserquartier, der einen Scheck in Höhe von 1.500 Euro erhielt. Als drittfairstes Team durfte der TuS Mondorf einen Scheck über 1.000 Euro entgegennehmen. 250 Euro erhielt der hiesige Landesligist FV Wiehl, der es in die Top Ten schaffte.
Bei den Frauen nahm der SV Sportfreunde Aachen-Hörn den Siegerpokal und 1.500 Euro entgegen, gefolgt von den Sportfreunden Ippendorf II (1.000 Euro) und dem Oberkasseler FV (750 Euro). Den vierten Platz teilten sich mit Eintracht Hohkeppel und dem SV Sportfreunde Aachen-Hörn II zwei Mannschaften. Sie erhielten je 375 Euro.
Auch die fairsten Junioren wurden für ihr vorbildliches Verhalten ausgezeichnet. Im FVM-Fair-Play-Pokal der A-/B-Junioren siegte die U16 des FV Wiehl und nahm dafür eine 1.000 Euro Prämie in Empfang – zumindest ein kleines Trostpflaster nach dem Abstieg von der Bezirksliga in die Sonderstaffel. Platz zwei belegte der FC Hennef II (750 Euro) vor den A-Junioren des Heiligenhauser SV (500 Euro).
Bei den C-/U14-Junioren stellte die U15 vom Bonner SC das fairste Team und erhielt 500 Euro. Auf den weiteren Plätzen folgten die U14 vom SV Altenberg (400 Euro), die U15 von SC Fortuna Bonn, die U14 des TuS Lindlar und die U14 vom SV Lövenich/Widdersdorf (jeweils 200 Euro).
KOMMENTARE
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
