FUSSBALL

TVK holt junges Quartett – Trainersuche läuft

lo; 15.04.2024, 13:43 Uhr
FUSSBALL

TVK holt junges Quartett – Trainersuche läuft

lo; 15.04.2024, 13:43 Uhr
Wipperfürth - A-Ligist Klaswipper bringt erste Neuverpflichtungen für die nächste Saison unter Dach und Fach - Noch kein Nachfolger für Joachim Wesenberg gefunden - Aktueller Kader bleibt auch im Abstiegsfall zusammen.

[Foto: privat --- Die Sommer-Neuzugänge des TV Klaswipper.]

 

Der abstiegsbedrohte A-Ligist TV Klaswipper hat für die kommende Saison ein junges Quartett verpflichtet. Mit Luca Papesch, der im offensiven Mittelfeld zu Hause ist, und Flügelspieler Dominik Jäkel wechseln zwei A-Jugendliche von der SG Agathaberg auf den Windberg. Aus der U19 des VfR Wipperfürth kommt Luca Hamböcker (defensives Mittelfeld) zum TVK. Neuzugang Nummer vier ist der 19-jährige Angreifer Marius Spiller vom C-Ligisten aus Agathaberg.

 

„Wir freuen uns auf die vier talentierten Jungs. Sie bekommen bei uns alle Zeit, sich zu entwickeln und die nächsten Schritte im Seniorenbereich zu machen“, erklärte Klaswippers sportlicher Leiter Christian Strombach. Mit weiteren potenziellen Neuzugängen ist der Verein im Austausch. Strombach hofft noch auf zwei bis drei Zusagen.

 

Neben dem scheidenden Coach Joachim Wesenberg legt auch der spielender Co-Trainer Patrick Althoff sein Amt zum Saisonende nieder, wie Strombach mitteilt. „Die Trainersuche ist im vollen Gange. Wir sind in guten Gesprächen und hoffen in den nächsten Wochen Vollzug melden zu können“, gibt sich der sportliche Leiter optimistisch. Torwarttrainer Patrick Behley hält dem Verein die Treue.

 

Die Mannschaft bleibt laut Strombach unabhängig vom Ligaverbleib – Klaswipper belegt momentan den letzten Platz, hat aber noch Chancen auf den Klassenerhalt - geschlossen zusammen. Einzig offen ist, ob die Routiniers Hans Krzisch und Marc Grundke noch ein Jahr dranhängen. „Sie und Pat Althoff dürfen, wie Makoto Hasebe, selbst entscheiden, wann Schluss ist“, so Strombach mit einem Augenzwinkern.

WERBUNG
WERBUNG