FUSSBALL

TV Klaswipper wird bei Trainersuche fündig

lo; 25.05.2022, 13:05 Uhr
FUSSBALL

TV Klaswipper wird bei Trainersuche fündig

  • 0
lo; 25.05.2022, 13:05 Uhr
Wipperfürth – B-Ligist regelt Liehn-Nachfolge – Mannschaft bleibt fast komplett zusammen.

[Foto: TV Klaswipper --- Achim Wesenberg (re.) und Patrick Althoff schwingen künftig das Zepter.]

 

Achim Wesenberg wird zur kommenden Saison neuer Trainer des TV Klaswipper. Er übernimmt den Posten von Christoph Liehn, der zum Noch-Bezirksligisten SV Frielingsdorf wechselt (OA berichtete). Aktuell arbeitet Wesenberg noch als Assistenzcoach des TuS Lindlar in der Kreisliga A. „,Wesi‘ passt mit seiner Art perfekt zu uns. Von seiner langjährigen Erfahrung als Trainer und Spieler können wir nur profitieren. Er ist ein echter Glücksgriff für den TVK“, ist sich der sportliche Leiter Christian Strombach, der bei der Trainersuche von Teammanager Markus Enneper unterstützt wurde, sicher.

 

„Ich freue mich auf die neue Aufgabe und möchte mich bei meinem aktuellen Verein TuS Lindlar bedanken, dass ich diese Chance wahrnehmen kann“, erklärt Wesenberg.  Als spielender Co-Trainer wird Patrick Althoff fungieren. Enneper: „Dass Pat Althoff auf dem Platz noch mindestens ein Jahr dranhängt, ist für uns als Verein ein Segen. Er wird unseren jungen Spielern enorm weiterhelfen, sich zu entwickeln.“ Die Torhüter werden weiterhin von Patrick Behley betreut.

 

Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem neuen Trainerteam die erfolgreiche Entwicklung der letzten Jahre weiterführen können. Die Mannschaft bleibt komplett zusammen, einzige Ausnahme ist Frederik Schlüter, der eine Fußballerische Auszeit nehmen möchte“, so Strombach, der sich im Namen des Klubs bei Christoph Liehn und dem bisherigen Co-Trainer Thomas Kaiser, dessen künftiges Ziel noch unbekannt ist, bedankt.

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG