FUSSBALL

TuS setzt weiter auf bewährte Riege

Red; 14.01.2021, 15:36 Uhr
WERBUNG
FUSSBALL

TuS setzt weiter auf bewährte Riege

  • 4
Red; 14.01.2021, 15:36 Uhr
Lindlar - Die drei Seniorenteams des TuS Lindlar werden auch in der kommenden Spielzeit von den aktuellen Übungsleitern betreut.

Bereits früh im Jahr haben die Verantwortlichen des TuS Lindlar Klarheit für die kommende Spielzeit getroffen - wann auch immer diese beginnen mag. Unabhängig vom derzeitigen Lockdown vermeldet Klubchef Wolfgang Waldheim bei allen drei Seniorenteams Vollzug. Dabei bleiben dem Verein nicht nur die Trainer, sondern auch der komplette Unterstützerstab enthalten.
 

1. Mannschaft (Kreisliga A)

 

Trainerstab
Norbert Scheider (Trainer), Joachim Wesenberg (Co-Trainer), Peter Lünenbach (Torwarttrainer)

Funktionsteam
Dr. Carsten Bernemann (Mannschaftsarzt Orthopädie), Thomas Eichner (Physiotherapeut), Markus Günther (Stadionsprecher), Andreas Keßler (sportlicher Leiter und Schiedsrichterbetreuer), Jörg Müller (Kaderplaner), Rainer Waldheim (Betreuer)

2. Mannschaft (Kreisliga A)
Hans-Georg "Hansi" Füting (Trainer), Michael Kuhn (Co-Trainer)
 

3. Mannschaft (Kreisliga C)
Joey Ebert (Trainer)

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Und der Kader?
Man sollte sich beim TuS mal mehr für einen in Zukunft konkurrenzfähigen Kader einsetzen, der das Zeug hat in die Bezirksliga zu gelangen. Der Jetzige hat ein ordentliches Grundgerüst, aber dahinter tuen sich doch große Lücken auf. Die finaziellen Möglichkeiten scheinen mir nicht gut ausgeschöpft zu werden, wenn man z. B. sieht das Holz Richter nun in Wipperfeld den Badminton massiv unterstützt. Um Mittel zu generieren muss mann aktiv mit den Firmenchefs verhandeln und sie umwerben. Dann glaube ich ist finaziell noch Luft nach oben.
Viel Erfolg und auf eine gute Zukunft beim TuS!

Beobachter, 16.01.2021, 16:54 Uhr
2

Hallo Beobachter, das Team hat einen konkurrenzfähigen Kader. Wenn aber letzte und diese Saison die Verletzungen wichtiger Stammspieler nicht passiert wäre wären sie schon längst aufgestiegen ;) Der Kader ist so wie er ist, STARK!

2. Beobachter, 19.01.2021, 11:11 Uhr
3

Hallo Beobachter, leider ist dir beim "Beobachten" etwas entgangen.
Schau einfach mal genau hin was auf den Trikots der Wipperfelder steht (Bernd RICHTER Gmbh/Wipperfürth) und wer den TuS Lindlar (Holz Richter) unterstützt.

3. Beobachter, 20.01.2021, 14:23 Uhr
4

Hallo 2. Beobachter
Ich muss dem Beobachter doch größtenteils recht geben. Ich schaue mir die Spiele seit 6-7 Jahren regelmäßig an. Man muss sagen, nach dem Landesliga-Abstieg ist nicht mehr groß investiert worden in die Mannschaft. Und ein alter Trainer, der nicht die Sprache der Jugend sprach, hat die Mannschaft in die Kreisliga geführt. Der Kader wurde fast nur noch mit A-jugendliche aufgefüllt, wovon viele doch nur Kreiliganiveau haben. Andere Vereine locken beständig mehere neue Spieler, auch mit höherlklassiger Erfahrung, zu sich. Es kommt keiner von alleine, mann muss sich auch im Amateursport heute um die Spieler bemühen. Und wenn Lindlar da nicht nachlegt, wird es immer eine Mannschaft geben, die am Ende vorm TuS steht (Wiehl, Jan Wellem, Schönenbach).

Zuschauer, 22.01.2021, 08:16 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG