FUSSBALL

TuS Lindlar II lässt die Korken knallen

hp; 22.06.2020, 14:23 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Die Lindlarer Reserve feierte den Aufstieg in die Kreisliga A.
FUSSBALL

TuS Lindlar II lässt die Korken knallen

  • 1
hp; 22.06.2020, 14:23 Uhr
Lindlar – Aufstieg in die Kreisliga A wurde gebührend gefeiert – In der kommenden Saison gibt es das mit Spannung erwartete Derby mit der Erstvertretung des TuS.

Von Holger Plum

 

TuS-Coach Hansi Füting bekam das Grinsen am Sonntag gar nicht mehr aus dem Gesicht. Er ist zurecht stolz auf die Leistung seiner Mannschaft: „Wir haben uns grundsätzlich keinen Kopf gemacht, aber als vor vier Wochen durchsickerte, wie der Verband die Saison werten will, kamen schon die ersten Glückwünsche per WhatsApp. Ich kenne Aufstiege anders, aber durch Corona läuft das halt auch neu ab. Ich schäme mich aber nicht, denn wir stehen seit Jahren mit oben an der Spitze, sind aber halt eine Reservemannschaft, die das mit Eigengewächsen hinbekommen hat. Seit fünf Jahren holen wir nur Jungs, die aus der Lindlarer Jugend kommen“, so Hansi Füting.

 

WERBUNG

Die richtige Mischung macht es aus. Mit Martin Reif und Michael Karger hatten zwei routinierte Spieler die Truppe mit aufgebaut, ihren Nachfolgern Marco Theißen und Jendrik Müller war es nun vergönnt, direkt nach der ersten Saison den Aufstieg zu feiern. Die Weichen für die erfolgreiche Saison wurden schon im Vorjahr mit der Verpflichtung von Torhüter Timo Braun gestellt. Der Routinier war eine Bank, wurde dann aber von der Ersten hochgezogen. Im Anschluss machte Simon Schreiner seine Sache im Tor mindestens genauso gut. „So muss das in einem Verein wie bei uns auch sein. Wir unterstützen uns gegenseitig und auch der dritten Mannschaft haben wir ausgeholfen“, so Hansi Füting.

 

[(v. li.) Lindlarer Erfolgs-Trio: Hansi Füting mit Co-Trainer Micki Kuhn und Betreuer Danny Wolf.]

 

Bei seiner Arbeit hatte er die volle Unterstützung der Co-Trainer Micki Kuhn und Sebastian Reif sowie Betreuer Danny Wolf. „Alle hatten ihren Anteil daran, dass bei Minustemperaturen und Schneetreiben dennoch 18 Mann beim Training waren“, so Lindlars Coach. „Bevor wir nächste Woche weiter feiern wollen, geht mein Dank an Wolfgang Waldheim, der mir hier in Lindlar die Türe wieder aufgemacht hat“, so Hansi Füting.

 

 

 

KOMMENTARE

1

So schön wie das ist schon mal was von ABstandsregeln gehört ? Anscheind hat das der Fussball nicht nötig weil ja lebenswichtig egal in welcher Liga.

kein Fan, 23.06.2020, 20:48 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG