FUSSBALL

TuS Lindlar: Kontinuität im Kader

lo; 25.02.2020, 15:30 Uhr
FUSSBALL

TuS Lindlar: Kontinuität im Kader

  • 1
lo; 25.02.2020, 15:30 Uhr
Lindlar - A-Ligist stellt personelle Weichen für die nächste Spielzeit - Leistungsträger wieder fit - Torwart gesucht.

Knapp zwei Wochen vor dem Start ins neue Fußballjahr in der Kreisliga A sind die Verantwortlichen des TuS Lindlar guter Dinge. Mit Tibor Heber konnte in der Winterpause ein erfahrener Akteur vom Nachbarn aus Hohkeppel losgeeist werden. „Die jungen Spieler sind total begeistert von ihm. Sie können viel von ihm lernen und er ist gut integriert“, berichtet Kaderplaner Jörg Müller. Nach der Verletztenmisere zu Beginn der Saison, die den Lindlarern nach Meinung Müllers einige Zähler gekostet hat, füllen sich die Reihen auf. Unter anderem sind die gestandenen Torgaranten David Förster und Marc Bruch vollständig wiedergenesen.

 

WERBUNG

Die schwerwiegende Verletzung von Keeper Marco Bong, der sich während der Hinrundenpartie gegen Biesfeld einen Sehnenabriss an der Hüfte zugezogen hatte und noch für mehrere Monate ausfallen wird, war indes ein Schlag ins Kontor. Zurzeit bilden Jan Becker und Routinier Timo Braun, der aus der 2. Mannschaft hochgezogen wurde, das Torhütergespann. „Für die nächste Saison suchen wir auf jeden Fall einen neuen Torwart“, so Müller.  95 Prozent der Akteure des jetzigen Aufgebots hätten bereits ihre Zusage für die kommende Spielzeit gegeben. „Das ist ein sehr positives Zeichen“, betont Müller. „Wir haben Vertrauen in unseren Kader.“  Lediglich ein oder zwei Verstärkungen seien nach aktuellem Stand vorgesehen.

 

Als Tabellendritter hat der TuS das Rennen um den Aufstieg - die direkte Rückkehr in die Bezirksliga war im Sommer als Ziel ausgegeben worden - noch nicht aufgegeben. Müller: „Wir hoffen, dass wir verletzungsfrei in die Rückrunde gehen. Fünf Punkte Rückstand auf die Spitze sind viel, aber wir wollen Wiehl II und Jan Wellem ärgern.“    

KOMMENTARE

1

Wenn L. Jansen in der Rückrunde verletzungsfrei bleibt steht dem direkten Wiederaufstieg in die Bezirksliga nichts im Wege. Nicht umsonst hat der TuS seit der Rückkehr Jansens kein Spiel in der Meisterschaft verloren. Die Mannschaft verfügt darüberhinaus über genügend Qualität den Sprung zu schaffen.

Neutraler Beobachter , 25.02.2020, 16:35 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG