FUSSBALL

Trio verstärkt das Schlusslicht – "Wir geben uns nicht auf"

lo; 29.12.2023, 15:16 Uhr
FUSSBALL

Trio verstärkt das Schlusslicht – "Wir geben uns nicht auf"

lo; 29.12.2023, 15:16 Uhr
Gummersbach - Die DJK Gummersbach steht in der Staffel 3 mit dem Rücken zur Wand, versucht aber alles, um den direkten Wiederabstieg abzuwenden, und gibt drei Winter-Neuzugänge bekannt.

Nach der Rückkehr in die Kreisliga B im vergangenen Sommer erlebte die DJK Gummersbach, die trotz des Aufstiegs einen personellen Umbruch zu verkraften hatte, eine Hinrunde zum Vergessen. In bislang 16 Partien holte das Team von Coach Ufuk Opak lediglich vier Punkte. Die Gefahr, direkt wieder abzusteigen, ist also groß. Doch die Verantwortlichen lassen nichts unversucht, um die Klasse zu halten, und holen zur Rückrunde drei Neuzugänge in den Kader. „Wir nehmen es in Kauf, wenn es am Ende nicht reichen sollte, geben uns aber nicht auf und werden alles daransetzen, in der Liga zu bleiben“, betont der sportliche Leiter Frank Schmidt.

 

Nach zweieinhalb Jahren beim SV Hützemert und bei Borussia Derschlag kehrt Fabian Schoepe zu seinem Heimatklub zurück. Der 26-Jährige ist in der Innenverteidigung und als Sechser vorgesehen und soll der Defensive Stabilität und Sicherheit verleihen, so Schmidt. Im Angriff ist derweil Luca Prenger (22) zuhause. Er war zuletzt beim VfL Engelskirchen und beim SV Frielingsdorf aktiv, bevor er wegen der Bundeswehr eine Pause einlegen musste. „Luca ist ein Stürmer der Marke Strafraumspieler und wird unserer Offensive zukünftig sicherlich seinen Stempel aufdrücken“, erklärt Schmidt. Opak kennt Prenger aus gemeinsamen Engelskirchener Zeiten.

 

Zudem stößt mit Thorben Engler (21) ein weiterer Keeper zum Aufgebot. Der Student der TH Gummersbach habe laut Schmidt im Training einen sehr guten Eindruck hinterlassen. Letzter Verein des Schlussmanns war der VfB Rotenhain-Bellingen im Westerwald. Sukzessive wird der Verein auch die Talente aus dem eigenen Talentschuppen integrieren. Abgänge hat das Schlusslicht der Staffel 3 nach aktuellem Stand nicht zu beklagen.

WERBUNG
WERBUNG