FUSSBALL

Trio kehrt Hohkeppel den Rücken

lo; 10.01.2023, 09:24 Uhr
FUSSBALL

Trio kehrt Hohkeppel den Rücken

  • 0
lo; 10.01.2023, 09:24 Uhr
Lindlar - Drei Akteure verlassen den Mittelrheinligisten mit sofortiger Wirkung – „Ein bis zwei“ Neuzugänge sind noch in Planung.

Mittelrheinligist Eintracht Hohkeppel hat nach der Verpflichtung von Angreifer Ömer Tokac (OA berichtete) weitere personelle Veränderungen verkündet. Wie der sportliche Leiter Kevin Theisen gegenüber OA bestätigte, stehen drei Spieler vor dem Absprung. Wohin es das Trio verschlägt, ist derzeit nicht bekannt.

 

Tugay Düzelten, dessen Transfer vom damaligen Landesliga-Konkurrenten Spvg. Porz im Winter 2022 ziemlich hohe Wellen schlug, strebt einen Tapetenwechsel an. Der torgefährliche Mittelfeldakteur fiel in der Hinrunde wegen einer langwierigen Verletzung aus. „Der Plan war eigentlich, dass er bei uns weitermacht. Er möchte jedoch aus privaten Gründen kürzertreten“, so Theisen.

 

Auch Nilson Mendonca, der im vergangenen Sommer aus Porz kam, kehrt dem SVE den Rücken. Er wurde in der Hinrunde lediglich sporadisch eingesetzt. „Die Konkurrenzsituation auf seiner Position im defensiven Mittelfeld ist riesengroß. Daher macht es aus seiner Sicht keinen Sinn, hier zu bleiben. Er will regelmäßig spielen“, sagt Theisen.

 

Zudem gehen der Verein und Keeper Mertcan Akar getrennte Wege. Nach der Verpflichtung des Südkoreaners Jiseok Park hätte im Torwartbereich ein Überangebot geherrscht. „Es gehört im Fußball dazu, unangenehme Entscheidung treffen. Es tut mir leid für Mertcan. Er ist feiner Kerl und sportlich hat es immer gepasst, aber vier Torhüter sind zu viel.“ Zudem rückt Dennis Weis fest in den Kader der Kreisliga B-Reserve, für die er bereits in der Hinserie aufgelaufen ist. Bei der 2. Mannschaft gibt es derweil mit Babu Sylla (TFC Köln) und Marvin Alman-Gil (FC Rhenania Lohn) zwei weitere Abgänge.

 

Wie Theisen verriet, hält der Verein Ausschau nach ein bis zwei Verstärkungen für das Mittelrheinliga-Aufgebot. Vollzug kann allerdings noch nicht gemeldet werden. Kurz vor Weihnachten hatte der Klub den bisherigen Mannschaftskapitän Mahmut Temür als neuen Coach vorgestellt. Der 33-Jährige beendet seine aktive Karriere, um sich voll und ganz auf den Trainerjob zu konzentrieren.  

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG