FUSSBALL

Trennung vorgezogen: Svimbersky nicht mehr Trainer in "Hütte"

lo; 23.02.2022, 10:30 Uhr
FUSSBALL

Trennung vorgezogen: Svimbersky nicht mehr Trainer in "Hütte"

  • 0
lo; 23.02.2022, 10:30 Uhr
Reichshof - A-Ligist SSV Wildbergerhütte-Odenspiel muss sich kurz vor dem Start der Rückrunde einen neuen Coach suchen - Abschied von David Svimbersky war eigentlich erst im Sommer geplant.

David Svimbersky arbeitet ab sofort nicht mehr als Trainer des A-Ligisten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel. Vor knapp zwei Wochen hatte der Klub verkündet, dass man nach der laufenden Saison getrennte Wege gehen werde (OA berichtete), doch jetzt wurde der Abschied des Coaches vorgezogen. Der Schritt sei nach Angaben des sportlichen Leiters Tim Bubenzer unumgänglich gewesen.

 

„Es hat auf beiden Seiten einfach nicht mehr funktioniert. Es war keine Einheit zu erkennen und die Stimmung schlecht. Der Trainer hat nicht die alleinige Schuld, aber diese Konstellation hätte uns nicht durch die Rückrunde getragen“, habe sich laut Bubenzer die Hoffnung, dass nach Bekanntwerden der Entscheidung, die Zusammenarbeit im Sommer zu beenden, noch einmal ein Ruck durch die Mannschaft geht, nicht erfüllt.           

 

Bubenzer dankte Svimbersky für das Engagement in den vergangenen anderthalb Jahren. „Wir gehen nicht im Bösen auseinander und können uns weiterhin in die Augen schauen. Ich wünsche ihm viel Glück für seine nächste Tätigkeit“, so der Sportchef, der zunächst gemeinsam mit Oliver Pulm das Training leiten wird.

 

Bis zum Beginn der Rückrunde Anfang März soll ein externer Kandidat feststehen, der den SSV für den Rest der Spielzeit betreut. Zur kommenden Saison übernimmt dann wie geplant Klaus Füchtey das Ruder.   

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG