FUSSBALL

Transfer von Lo Iacono fix - Zwei weitere Offensivspieler kommen

lo; 29.06.2022, 21:09 Uhr
FUSSBALL

Transfer von Lo Iacono fix - Zwei weitere Offensivspieler kommen

  • 1
lo; 29.06.2022, 21:09 Uhr
Lindlar – Wechsel des Akteurs vom FC Hennef zu Eintracht Hohkeppel geht nun doch über die Bühne - Manuel Kabambi und Salih Tatar schließen sich dem Neu-Mittelrheinligisten ebenfalls an.

Der Transfer von Tiziano Lo Iacono vom FC Hennef zum SV Eintracht Hohkeppel ist nun doch in trockenen Tüchern, nachdem der Wechsel vergangene Woche zu scheitern gedroht hatte (OA berichtete). „Wir konnten das Missverständnis aus dem Weg räumen und sind sehr froh, dass einer der besten Spieler des FC Hennef künftig auf unserer Seite steht“, konnte der sportliche Leiter Kevin Theisen mit den Verantwortlichen des Ligakonkurrenten eine Einigung erzielen.

 

Neben Lo Iacono hat der ambitionierte Mittelrheinliga-Aufsteiger weitere Personalien festgezurrt: Ebenfalls neu im Kader ist Manuel Kabambi, dessen letzte Station des 27-Jährigen der Regionalligist Rot-Weiß Oberhausen war. Davor spielte der Offensivmann unter anderem beim FC Wegberg-Beeck, dem SV Straelen, dem FC Hürth, Fortuna Köln II und dem Siegburger SV. In seiner Jugend war der gebürtige Engelskirchener auch für den SV Bergisch Gladbach 09 aktiv.  

 

„Er ist sehr schnell und zielstrebig und versucht immer den Torabschluss zu suchen. Mit seinen 27 Jahren bringt er viel Erfahrung mit und wird den sehr, sehr großen Konkurrenzkampf bei uns zusätzlich anheizen“, so Theisen.  

 

Zudem feiert Salih Tatar sein Comeback im SVE-Trikot, das er bereits zwischen 2014 und 2018 trug: Der Goalgetter wird den Bezirksliga-Aufsteiger SV Schönenbach verlassen und will nun in der höchsten Verbandsspielklasse angreifen. Tatar kommt mit der Empfehlung von 39 Treffern in der abgelaufenen Serie, mit denen sich er sich die Torjägerkrone in der Kreisliga A Berg sicherte.

 

Theisen hält große Stücke auf den 32-Jährigen. „Ich kenne keinen Stürmer, der so eiskalt vor dem Tor ist wie Salih. Wenn er fit ist, wird er bei uns eine sehr gute Rolle spielen. Wir haben so viele Vorlagengeber, von denen er profitieren wird. Salih freut sich auf die Herausforderung und wir sind gespannt, was er daraus macht“, so der Eintracht-Sportchef. Damit seien die Aktivitäten auf dem Transfermarkt abgeschlossen. Wer den Verein noch verlassen wird, klärt sich in den nächsten Tagen.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Mit Salih habt ihr einen der Top 5 Stürmer im NRW Bereich zu sich geholt Glückwunsch!!!!
Er würde in jeder Landesliga Truppe Minimum 25 Tor Schießen er ist ein Traum von einem Stürmer!!!

NümbrechterTatarFan!, 29.06.2022, 23:41 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG