FUSSBALL

Nümbrecht löst das Torwartproblem

thg; 26.03.2024, 09:32 Uhr
FUSSBALL

Nümbrecht löst das Torwartproblem

thg; 26.03.2024, 09:32 Uhr
Nümbrecht – Der Fußball-Landesligist SSV Homburg-Nümbrecht verpflichtet bis zum Saisonende einen Schlussmann aus Argentinien.

Die Fußballer des SSV Homburg-Nümbrecht bekommen auf der Zielgeraden der Saison noch einmal personelle Verstärkung. Der Landesligist verpflichtete einen neuen Torwart – und der kommt aus Argentinien. Der 23-jährige Axel Horrocks füllt damit die Lücke, die der Abgang des Stammtorwarts Tom Geßner zum Mittelrheinliga-Tabellenführer Eintracht Hohkeppel gerissen hat. Seitdem herrschte beim Team von Trainer Torsten Reisewitz dringender Bedarf zwischen den Pfosten.

 

[Der Argentinier Axel Horrocks verstärkt den SSV Nümbrecht bis zum Saisonende.]

 

Julian Schoepe (Schulterverletzung) und Paul Müller (Kreuzbandriss) waren in der Winter-Vorbereitung nicht einsatzfähig, sodass die Nümbrechter mehrfach mit dem ehemaligen Mittelfeldspieler und jetzigem Co-Trainer Christian Rüttgers oder Sturmspitze Robin Brummenbaum im Tor ihre Testspiele absolvieren mussten. „Dass wir zusammengekommen sind, war reiner Zufall. Ein Trainerkollege wusste von unserer Situation und hat den Kontakt hergestellt. Axel wollte in Deutschland Fußball spielen und seinen Lebensmittelpunkt hierher verlagern und hat im Februar schon bei uns mittrainiert. Wir sind super glücklich, dass er uns die letzten Monate der Saison hilft“, freut sich Reisewitz über den unerwarteten Fang. Horrocks, der auch einen italienischen Pass besitzt, wurde in der Jugend des argentinischen Erstligisten Gimnasia y Esgrima La Plata ausgebildet und spielte während seines Studiums in den USA für die Queens University of Charlotte im Bundesstaat North Carolina. Seit Ende der vergangenen Woche ist Horrocks spielberechtigt. „Wir haben jetzt zum Glück kein Risiko mehr und haben drei Torhüter, die sich im Training einen guten Konkurrenzkampf liefern“, zeigt sich Reisewitz erleichtert, die Baustelle geschlossen zu haben.

WERBUNG
WERBUNG