FUSSBALL

Thiemt und Co. stürmen die Maibuche

hp, mr; 16.04.2023, 20:10 Uhr
WERBUNG
Fotos: Thomas Wirczikowski --- Klaswipper gewann das Topduell gegen Waldbröl.
FUSSBALL

Thiemt und Co. stürmen die Maibuche

  • 0
hp, mr; 16.04.2023, 20:10 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Klaswipper gewinnt Gipfeltreffen gegen Waldbröl und übernimmt die Tabellenführung - Staffel 2: Süng stellt Bensberg ein Bein, Hohkeppel II mit Nullnummer - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

RS 19 Waldbröl – TV Klaswipper 1:3 (0:2).

 

Die Gäste gewannen das Gipfeltreffen und übernahmen damit die Tabellenspitze. Dreimal war Top-Torjäger Pascal Thiemt zur Stelle und hinten ließ das gut im Kollektiv arbeitende TVK-Aufgebot nur einen Treffer zu. „Wir haben natürlich zu einem enorm wichtigen Zeitpunkt, ganz kurz vor der Pause, die zwei Tore zur Führung erzielt“, freute sich Coach Achim Wesenberg, der anfügte: „Der Sieg ist zwar noch keine Vorentscheidung, aber heute Abend wird erstmal gefeiert.“ RS 19-Trainer Roland Rempel räumte nach der ersten Heimniederlage der Saison ein, dass man sich schwergetan habe. „Nach der Pause hatten wir uns was vorgenommen, kassieren aber gleich das 0:3. Wir haben nie aufgesteckt und alles versucht, doch wir hatten einfach kein Spielglück.“

 

Tore

0:1 Pascal Thiemt (43.), 0:2 Pascal Thiemt (45.), 0:3 Pascal Thiemt (52.), 1:3 Alex Schulze Oechtering (62.).

 

 

TSV Ründeroth – VfR Marienhagen 0:2 (0:0).

 

Im ersten Spielabschnitt trafen die Gäste zweimal die Querlatte, aber nach der Pause lief es besser. Ausgerechnet der Ex-Ründerother Nico Palausch markierte die Führung. Zehn Minuten vor dem Ende der Partie machte Nick Schmalenbach alles klar. „Das war verdient für uns, wir hatten auch einiges ausprobiert, was die Jungs gut umgesetzt haben“, erklärte VfR-Coach Markus Hayer. „Wir haben gut dagegengehalten, aber nach vorne hin fehlte uns einfach die Durchschlagskraft“, sagte TSV-Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore

0:1 Nico Palausch (49.), 0:2 Nick Schmalenbach (80.).

 

FC Wiedenest-Othetal – Sportfreunde Asbachtal 2:1 (0:1).

 

Wiedenest-Othetal beendet die eigene Negativserie im Heimspiel gegen Asbachtal, während die Gäste die dritte Pleite in Folge hinnehmen mussten. Die Hausherren hatten über 90 Minuten mehr Spielanteile, ohne dabei aber klar überlegen zu sein. Asbachtal machte es gut und führte sogar zwischenzeitlich, musste aber dennoch am Ende ohne Punkte die Heimreise antreten. „Ab der 75. Minute waren die konditionellen Einbrüche zu groß“, so Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. Sein Gegenüber FC-Trainer David Svimbersky freute sich stattdessen über einen „unterm Strich verdienten Sieg“, den Marius Schäfer in der Nachspielzeit sicherstellte.

 

Tore

0:1 Christian Bauer (45.+3 Foulelfmeter), 1:1 Michael Will (73. Foulelfmeter), 2:1 Marius Schäfer (90.+3).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – VfL Engelskirchen 4:2 (1:0).

 

„Wir haben es heute unnötig spannend gemacht“, ärgerte sich SG-Spielertrainer Andreas Schmidt. Sein Team hatte bis zur 8.0 Minute alles im Griff und führte komfortabel mit 3:0. Trotzdem wurde es in der Schlussphase nochmal hektisch. Der Grund: Die Hausherren verloren den Faden und gerieten gegen Morgenluft witternde Gäste nochmal ins Schwimmen. Mehr als ein 2:4 sprang aus sich der Engelskirchener jedoch nicht mehr heraus. „Die Niederlage haben wir uns heute selbst zuzuschreiben. Wir waren zu unruhig und gleichzeitig bei zweiten Bällen immer einen Schritt zu spät“, analysierte VfL-Spielertrainer Pantaleo Stomeo.

 

Tore

1:0 Justus Rötzel (30.), 2:0 Sven Achenbach (53.), 3:0 Justin Simon (75.), 3:1 Alex Maier (80.), 3:2 Stjepan Markanovic (83.), 4:2 Riccardo Müller (90.).

 

 

SV Linde – BV 09 Drabenderhöhe 3:0 (2:0).

 

Der SV Linde feierte einen ungefährdeten Heimsieg gegen Drabenderhöhe. „So dürfen wir uns nicht nochmal präsentieren. Das war ein ganz schwacher Auftritt von uns“, wurde BV 09-Coach Florian Schmidt deutlich. Die Gäste agierten sehr verhalten und waren so von Beginn an nicht in der Lage, den Hausherren Paroli zu bieten. „Man hat von der ersten Minute gemerkt, dass wir gewinnen wollten“, freute sich dagegen SVL-Trainer Stefan Labude. Sein Team war in allen Belangen besser und entschied das Spiel schon kurz nach dem Seitenwechsel. David Strauß schoss die Drabenderhöhe per Dreierpack im Alleingang ab.

 

Tore

1:0 David Strauß (43.), 2:0 David Strauß (45.+2), 3:0 David Strauß (57.).

 

 

Spvg. Rossenbach – Borussia Derschlag 2:1 (0:0).

 

Im Duell der Tabellennachbarn setzte sich Rossenbach gegen Derschlag durch und tauschte somit die Plätze mit den bis dato viertplatzierten Gästen. „Das war ein sehr niveauarmes Spiel von uns, bei dem Einstellung und Leidenschaft gefehlt haben“, meinte Borussia-Trainer Mariano Geusa, dessen Team nach zuletzt drei Siegen in Folge den Platz wieder als Verlierer verlassen musste. Die Spielvereinigung ließ sich dagegen auch von dem zwischenzeitlichen Rückstand nicht beirren und drehte die Partie verdientermaßen. „Wir waren dem 3:1 näher als Derschlag dem 2:2“, so Coach Uli Kadler.

 

Tore

0:1 Nikolaos Kovatsis (52.), 1:1 Mirko Schlechtingen (54. Foulelfmeter), 2:1 Erik Jödden (68.).

 

 

FV Wiehl III – BSV Bielstein 0:0.

 

Wer mit einem torreichen Nachbarschaftsduell gerechnet hatte, musste enttäuscht den Heimweg antreten. „Wir hatten kaum Torchancen, haben aber auch selbst nicht viel zugelassen. Der Punkt ist für uns Gold wert. Wir hatten noch Glück bei einem Pfostentreffer von Wiehl und als wir auf der Linie klären konnten“, so Bielsteins Coach Thorsten Prangenberg. „Wir waren die klar bessere Mannschaft, haben aber aus unseren Chancen keine Tore gemacht“, resümierte FV-Coach Michael Ranke.

 

Tore

Fehlanzeige.

 

 

VfL Berghausen-Gimborn – ASC Loope 3:2 (2:1), von Freitag.

 

„Das war die erwartete Abwehrschlacht und der Sieg eine große Erleichterung für uns. Unterm Strich hatten wir die besseren Chancen, allerdings hätte die Partie auch 3:3 enden können“, atmete VfL-Coach Dirk Krenzke nach dem wichtigen Dreier im vorgezogenen Kellerduell durch. Zweimal konnte das Schlusslicht ausgleichen, doch auf das 3:2 von Phillip Stein, der acht Minuten vor dem Ende der regulären Spielzeit knipste, fand Loope keine Antwort mehr. „Das war ein richtig gutes Spiel, das am Ende etwas hitzig wurde, da beide Mannschaften gewinnen wollten. Wir hatten ein Remis verdient, am Ende fehlte uns das Glück. Ich kann meinem Team aber keinen Vorwurf machen“, meinte ASC-Trainer Marc Bauer.

 

Tore
1:0 Denny Hienzsch (6.), 1:1 Roman Schönauer (12.), 2:1 Björn Schauenburg (27.), 2:2 Thomas Hamm (58. Foulelfmeter), 3:2 Phillip Stein (82.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2
 

FC Bensberg – SSV Süng 1:4 (0:3).

 

Zur Pause führten die Sünger gegen völlig indisponierte Gastgeber mit 3:0. Matthias Oberberg, Spielertrainer Sergej Zimmerling und Simon Hoffmann hatten für ein komfortables Polster gesorgt. In der zweiten Hälfte wurde der Tabellenzweite stärker, doch mehr als das 1:3 durch Timo Busch sprang nicht heraus. Im Gegenzug stellte Florian Scharf den Endstand her. „Wir haben uns nicht mit Ruhm bekleckert, aber uns ist es gelungen die Bensberger zu ärgern und unsere mitgereisten Zuschauer mit vier Toren zu entschädigen“, meinte Zimmerling.

 

Tore

0:1 Matthias Oberberg (23.), 0:2 Sergej Zimmerling (26.), 0:3 Simon Hoffmann (42.), 1:3 Timo Busch (53.), 1:4 Florian Scharf (54.).

 

 

Rot-Weiß Olpe – Eintracht Hohkeppel II 0:0.

 

Dass auf dem kleinen Olper Platz kein Treffer fällt, ist eine Seltenheit. So allerdings trotzten die Hausherren dem designierten Meister ein Unentschieden ab. „Es war ein sehr ruppiges und ein enges Spiel. Wir sind mit der Spielweise der Olpener nicht zurechtgekommen“, sagte SVE-Co-Trainer Björn Jüncke. Ron Müller besaß kurz vor der Pause eine dicke Chance, um den Primus in Führung zu bringen, in der Schlussphase ließen aber auch die Rot-Weißen, die nach der Roten Karte gegen Hohkeppels Severin Brochhaus lange Zeit in Überzahl agierten, zwei gute Einschussmöglichkeiten aus.

 

Tore

Fehlanzeige

 

Besonderes Vorkommnis

Rot gegen Hohkeppels Severin Brochhaus (52. unsportliches Verhalten).

 

 

SV Frielingsdorf II – DJK Wipperfeld 0:2 (0:1).

 

Die Wipperfelder zeigten im Vergleich zur Vorwoche eine deutliche Leistungssteigerung und sorgten für einen Befreiungsschlag. Nach einer Viertelstunde brachte Sebastian Eck die Gäste in Führung, indem er eine Freistoßflanke von Tom Brochhagen einköpfte, und das 0:2 von Lukas Theunissen, der nach gut einer Stunde einen Rückpass abfing, brachte die Entscheidung. „Eigentlich hatten wir die Spielkontrolle, aber nach vorne zu wenig Durschlagkraft“, erklärte SVF-Teammanager Patrick Linhart. „Wir waren grundsätzlich die bessere Mannschaft, haben allerdings am Ende noch zu viele Konter liegen lassen“, berichtete DJK-Trainer Erkan Yorganci.

 

Tore

0:1 Sebastian Eck (14.), 0:2 Lukas Theunissen (58.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG