FUSSBALL

Thiemt trifft wieder nach Belieben - RS 19 bleibt spitze

hp, mr; 26.03.2023, 19:50 Uhr
FUSSBALL

Thiemt trifft wieder nach Belieben - RS 19 bleibt spitze

  • 0
hp, mr; 26.03.2023, 19:50 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Das Führungsduo Waldbröl und Klaswipper marschiert im Gleichschritt - Staffel 2: Hohkeppel II nicht zu stoppen - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel  3

 

FC Wiedenest-Othetal – RS 19 Waldbröl 0:3 (0:1).

 

Auch Wiedenest-Othetal konnte den Höhenflug der Waldbröler nicht stoppen, stattdessen feierten der Tabellenführer den vierten Sieg in Folge. „Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung und dem souveränen Sieg“, so RS 19-Coach Oliver Rempel. Sein Team war insgesamt tonangebend und dominierte über weite Strecken das Spielgeschehen. Die Hausherren stemmten sich zwar bis zuletzt gegen die Pleite, zogen aber dennoch schlussendlich den Kürzeren. Trotzdem war FC-Trainer David Svimbersky nicht unzufrieden mit dem Auftritt seiner Jungs: „Ich denke die Niederlage ist zu hoch ausgefallen. Im Vergleich zu den letzten Wochen war das leistungstechnisch auf jeden Fall eine Steigerung“, so Svimbersky.

 

Tore

0:1 Marc Engelbert (30.), 0:2 Marc Engelbert (50.), 0:3 Dimitri Luschnikow (85.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – Sportfreunde Asbachtal 2:1 (1:0).

 

Im Duell zweier Teams aus dem Tabellenmittelfeld setzte sich Holpe-Wallerhausen denkbar knapp gegen Asbachtal durch. „Es war ein Spiel auf Augenhöhe, dass aus meiner Sicht keinen Sieger verdient hat“, meinte Sportfreunde-Coach Andreas Bujock. Sein Team hatte schlussendlich das Nachsehen, weil die Hausherren den Sieg etwas mehr wollten und entsprechend etwas mehr in die Waagschale geworfen hatten. „Der Sieg geht auf jeden Fall in Ordnung nur leider haben wir das Spiel unnötig lange offengehalten“, so Spielertrainer und Doppeltorschütze Andreas Schmidt.

 

Tore

1:0 Andreas Schmidt (25.), 2:0 Andreas Schmidt (55. Foulelfmeter ), 2:1 Noel Brosien (60.).

 

 

TSV Ründeroth – Borussia Derschlag 0:3 (0:1).

 

Der Tabellendritte Derschlag hatte leichtes Spiel mit Kellerkind Ründeroth. „Wir hatten keine Chancen und haben deshalb vollkommen verdient verloren“, resümierte TSV-Coach Christopher Lieblang. Von Beginn an spielte nur eine Mannschaft und das waren die Gäste. „Man muss sagen, dass wir in allen Belangen über 90 Minuten besser waren als der Gegner“, meinte Borussia-Trainer Mariano Geusa, der sich über einen absolut ungefährdeten Auswärtssieg freuen konnte.

 

Tore

0:1 Tobias Ley (17.), 0:2 Ahmet Suna (60.), 0:3 Ahmet Suna (70. Foulelfmeter).

 

 

VfL Berghausen – TV Klaswipper 1:7 (1:1).

 

Der VfL gestaltete die erste Halbzeit ausgeglichen, Phillip Stein brachte seine Elf sogar in Führung. „Letztlich muss man sagen, dass Pascal Thiemt heute einfach wieder den Unterschied gemacht“, so VfL-Coach Dirk Krenzke. Nach dem Ausgleich durch Justin Schwarz für Klaswipper gab’s den nächsten Galaauftritt des Torjägers, der einen Fünferpack schnürte und sein Trefferkonto auf 54 erhöhte. „Unsere erste Hälfte war mal wieder unterirdisch, aber in der zweiten Halbzeit haben wir vieles richtig gemacht“, sagte TVK-Trainer Achim Wesenberg.

 

Tore

1:0 Phillip Stein (27.), 1:1 Justin Schwarz (31.), 1:2 Pascal Thiemt (52.), 1:3 Pascal Thiemt (60.), 1:4 Pascal Thiemt (71.), 1:5 Pascal Thiemt (76.), 1:6 Pascal Thiemt (77.), 1:7 Lukas Schneider (88.).

 

 

Spvg. Rossenbach – ASC Loope 4:1 (1:1).

 

Im Duell der Aufsteiger setze sich Rossenbach sicher durch. Um den letzten Treffer gab es noch kleinere Diskussionen. „Da war Roman Schönauer noch mit der Fußspitze dran“, berichtete Loopes Coach Marc Bauer. Marcel Romünder soll ein Eigentor unterlaufen sein, aber so kommt er vielleicht um eine Runde für die Mannschaft rum. „Es war kein gutes Spiel, wir hätten mehr Tempo machen müssen“, so das Fazit von Rossenbachs Coach Uli Kadler.

 

Tore

1:0 Noah Kloppenburg (2.), 2:0 Milan Witopil (32.). 3:0 Timo Schlechtingen (51.) 4:0 Timo Schlechtingen (72.), 4:1 Roman Schönauer (86.).

 

 

FV Wiehl III – VfL Engelskirchen 0:0.

 

Das Match hätte torreich enden können, doch die Gastgeber vergaben eine Reihe guter Möglichkeiten. „Wir haben hinten nichts zugelassen, aber vorne zu viele Chancen liegen lassen. Schon zur Pause hätten wir klar führen können“, so Wiehls Coach Michael Ranke. Dessen Gegenüber Pantaleo Stomeo bestätigte: „Das war ein glücklicher Punktgewinn für uns. Keine Ahnung, was der Grund für diese Leistung war. Wenigstens hat uns Keeper Benjamin Harder im Spiel gehalten.“

 

Tore

Fehlanzeige.

 

 

SV Linde - BSV Bielstein abgesagt.

 

Der Rasenplatz in Linde ist nach den Regenfällen der vergangenen Tage nicht bespielbar und wurde gesperrt. Ein neuer Termin für die Partie ist noch nicht bekannt.

 

 

VfR Marienhagen - BV 09 Drabenderhöhe verlegt auf Donnerstag, 6. April.

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

Staffel 2

 

Rot-Weiß Olpe – DJK Wipperfeld 3:1 (1:1).

 

„Wir haben vieles von dem vermissen lassen, was uns in den letzten Wochen ausgezeichnet hat“, sagte DJK-Coach Erkan Yorganci nach der Pleite. Es ist angesichts des Resultats zwar nicht erkennbar, aber Olpe überrollte die Wipperfelder förmlich und hätte bereits vor dem Führungstreffer durch einen umstrittenen Strafstoß mit 3:0 führen müssen. Tom Brochhagen konnte kurz vor der Pause ausgleichen, doch das war lediglich ein Strohfeuer der Gäste.

 

Tore

1:0 Marian Ewald (18. Foulelfmeter), 1:1 Tom Brochhagen (44.) 2:1 Lukas Primke (63.), 3:1 Fabian Navarro Rubio (82.).

 

 

SSV Süng – DJK Dürscheid 1:2 (0:0).

 

Der größte Lichtblick auf Seiten der Sünger war der Debüt-Treffer von Nico Klein, der bei seinem ersten Einsatz für den SSV in der Schlussminute traf. „Viel mehr war für uns nicht drin. Ein starker Schlussspurt hat Dürscheid gereicht, um verdient zu gewinnen“, bilanzierte Coach Sergej Zimmerling.

 

Tore

0:1 Mats Kruse (69.), 0:2 Mats Kruse (82.), 1:2 Nico Klein (90.).

 

 

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II – Eintracht Hohkeppel II 0:3 (0:1).

 

Gut eine halbe Stunde konnten die tief stehenden Gastgeber noch gegen die Hohkeppeler Torfabrik (aktuell 88 Tore) standhalten, doch dann traf Fadi Jfeily per Fernschuss zum 0:1. Nach dem Seitenwechsel baute Kevin Theisen die Führung mit seinem 28. Saisontreffer aus und Carsten Gülden sorgte für den Schlusspunkt. „Das war ein sicher und ruhig herausgespielter Sieg für uns“, meinte SVE-Coach Max Jordan. Mit einer Glanzparade sorgte Dustin Bäcker dafür, dass die Partie aus Sicht des Primus zu Null endete.

 

Tore

0:1 Fadi Jfeily (33.), 0:2 Kevin Theisen (54.), 0:3 Carsten Gülden (88.).

 

 

TV Hoffnungsthal II – SV Frielingsdorf II 1:1 (1:0).

 

Einen wichtigen Punkt verbuchte die in der Rückrunde bislang arg gebeutelte Frielingsdorfer Reserve in einer am Ende sehr offenen Begegnung. „Die erste Halbzeit war nicht gut von uns. Die Hoffnungsthaler haben sehr diszipliniert verteidigt. Erst in der zweiten Hälfte konnten wir Druck machen“, erklärte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore

1:0 Jesper Heibach (26.), 1:1 Jonathan Schmidt (75.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den SVF-Spieler Frederik Orbach (87. wiederholtes Foulspiel).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG