FUSSBALL

Thiemt trifft weiter, wie er will

hp, mr; 05.03.2023, 20:00 Uhr
FUSSBALL

Thiemt trifft weiter, wie er will

  • 0
hp, mr; 05.03.2023, 20:00 Uhr
Oberberg - Staffel 3: Primus Klaswipper fertigt Linde ab, Neuzugang schießt Engelskirchen zum Derbysieg - Staffel 2: SVE-Reserve gewinnt Gemeindeduell, Wipperfeld schwach - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

Borussia Derschlag – FC Wiedenest-Othetal 3:3 (1:0).

 

Das Verfolgerduell zwischen Derschlag und Wiedenest-Othetal blieb am Ende ohne einen Sieger. „Wir haben alles verballert, was man verballern kann, deshalb fühlt sich der Punkt wie eine Niederlage an“, meinte Borussia-Trainer Mariano Geusa. Sein Team war überlegen, verpasste es aber zum einen, eine klarere Führung herzustellen, und zum anderen, ein 3:1 über die Zeit zu bringen. So ließ Derschlag die Gäste am Leben und wurde dafür spät bestraft. „Wir haben Moral bewiesen und ich bin mit dem Resultat zufrieden, auch wenn es glücklich war“, so FC-Coach David Svimbersky.

 

Tore

1:0 Devin Korn (28.), 1:1 Marlon Runschke (46.), 2:1 Marco Caputo (56.), 3:1 Devin Korn (57.), 3:2 Maximilian Sackner (72.), 3:3 Maximilian Sackner (85.)

 

 

BSV Bielstein – BV 09 Drabenderhöhe 3:1 (1:1).

 

Im Wiehler Stadtderby konnte sich Bielstein gegen Drabenderhöhe durchsetzen. „Wir wussten von Beginn an, was Sache ist und dass wir dringend punkten müssen, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen“, schilderte BSV-Trainer Thorsten Prangenberg. Sein Team brauchte ein wenig, um ins Spiel zu finden, nahm dann aber das Heft des Handels in die Hand. In einer insgesamt chancenarmen Begegnung waren die Hausherren die etwas zielstrebigere Mannschaft und holten deshalb verdientermaßen die drei Punkte. „Uns hat die Durchschlagskraft gefehlt, von daher geht das Ergebnis in Ordnung“, musste BV 09-Coach Florian Schmidt zugeben.

 

Tore

1:0 Marius Reinelt (32. Handelfmeter), 1:1 David Fischer (34. Foulelfmeter), 2:1 Julian Kaminke (62.), 3:1 Kevin Baumhof (85.)

 

 

TV Klaswipper – SV Linde 7:0 (3:0).

 

Der beste Angriff der Liga läuft auch zum Rückrundenauftakt  auf Hochtouren. Mit 7:0 fertigte der Tabellenführer den SV Linde ab. TVK-Coach Achim Wesenberg wollte das Ergebnis dennoch relativieren: „Wir haben von den Fehlern des Gegners profitiert und waren heute nicht sieben Tore besser.“ Tatsächlich begegneten Linde den Hausherren im ersten Durchgang über weite Strecken auf Augenhöhe. Allerdings luden sie Klaswipper regelrecht zum Toreschießen ein. Die brandgefährliche Offensive um Fünffach-Torschützen Pascal Thiemt ließ sich da nicht zweimal bitten. „Wenn du dann erstmal 3:0 zurückliegst, gehen natürlich die Köpfe runter“, meinte SV-Trainer Stefan Labude, dessen Team in Hälfte zwei sichtlich die Kraft fehlten, um Schlimmeres zu verhindern.

 

Tore

1:0 Pascal Thiemt (26.), 2:0 Stefan Koslowsky (28.), 3:0 Pascal Thiemt (45.), 4:0 Pascal Thiemt (67.), 5:0 Jonas Schacherer (73.), 6:0 Pascal Thiemt (76.), 7:0 Pascal Thiemt (79.)

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – VfL Berghausen 1:1 (1:1).

 

Im Kellerduell teilten sich Holpe-Wallerhausen und Berghausen die Punkte und verpasste es damit, sich im Abstiegskampf Luft zu verschaffen. In einer ausgeglichenen und sehr zerfahrenen Partie wurde von Beginn an mehr Fußball gearbeitet als gespielt. „Es war viel Kampf und wenig Fußball“, resümierte VfL-Coach Dirk Krenzke entsprechend. „Man hat beiden Mannschaften die lange Pause auf jeden Fall angemerkt“, stellte SG-Spielertrainer Andreas Schmidt fest. Nach 90 Minuten Abnutzungskampf fand die Begegnung gerechterweise keinen Sieger.

 

Tore

1:0 Sven Achenbach (15.), 1:1 Sven Schauenburg (41.).

 

 

RS 19 Waldbröl – FV Wiehl III 5:2 (3:1).

 

„Wir haben  schlecht Fußball gespielt und nicht das auf den Platz gebracht, was wir können“, meinte Wiehls Trainer Michael Ranke. Deutlich zufriedener mit dem Spiel war sein Gegenüber, denn die Gastgeber führten zur Pause schon 3:1 und legten auch nach dem Anschlusstreffer der Gäste per Strafstoß nach gut einer Stunde wieder nach. „Ich bin sehr zufrieden. Vor allem mit der Art und Weise, wie wir gespielt haben, und unserer Körpersprache auf dem Platz“, freute sich RS 19- Coach Oliver Rempel.

 

Tore

1:0 Lars Engelbert (13.), 1:1 Ramon Steimel (22.), 2:1 Kugilay Metin (23.), 3:1 Marc Engelbert (33.), 3:2 Oliver Finger (58. Foulelfmeter), 4:2 Lars Engelbert (64.), 5:2 Marian Lorenz (86.).

 

 

ASC Loope – VfR Marienhagen 1:4 (1:2).

 

Die Looper erwischten einen Auftakt nach Maß: Dominic Jaster sorgte per Strafstoß für die frühe Führung des Tabellenletzten. Doch Nick Schmalenbach und Maximilian Kreuder drehten den Spieß noch vor der Pause herum, bevor Michel Hock und erneut Schmalenbach in Halbzeit zwei alles klarmachten. „Am Ende haben die Marienhagener verdient gewonnen. Ich hätte mir gewünscht, dass wir mit einem Remis in die Pause gehen, aber in der zweiten Hälfte haben wir zu wenig investiert“, erklärte ASC-Coach Marc Bauer. „Der Rasenplatz ist allein vom Ausmaß her gewöhnungsbedürftig, das haben die Jungs aber gut hinbekommen“, so Dirk Clemens, der sportliche Leiter des VfR, der den verletzten Trainer Markus Hayer vertrat.

 

Tore

1:0 Dominic Jaster (13. Foulelfmeter), 1:1 Nick Schmalenbach (18.), 1:2 Maximilian Kreuder (43.), 1:3 Michel Hock (54. Foulelfmeter), 1:4 Nick Schmalenbach (62.).

 

 

Sportfreunde Asbachtal – Spvg. Rossenbach 1:4 (1:2).

 

„Wir haben hinten zu viele individuelle Fehler gemacht und haben uns auf die Spielweise der Rossenbacher nicht gut eingestellt, obwohl wir das natürlich vorher angesprochen haben“, bewertete SFA-Coach Andreas Bujock die Niederlage. Bei den Gästen waren die beiden Treffer von Tobias Janßen zum 0:2 und 1:3 besonders wichtig. „Das war ein verdienter Sieg für uns. Die Tore sind immer zum richtigen Zeitpunkt gefallen“ freute sich Rossenbachs sportlicher Leiter Frank Schlechtingen in Vertretung des heute gesperrten Trainers Uli Kadler.

 

Rossenbacher Coaches machen weiter

 

Dass die Rossenbacher Verantwortlichen mit der Arbeit von Uli Kadler, der seine Mannschaft nach dem Aufstieg in die Spitzengruppe geführt hat, sehr zufrieden sind, ist kein Geheimnis. Das Gleiche gilt für Reservecoach Thorsten Lohmar. Somit werden beide Trainer auch in der nächsten Saison für die Seniorenteams verantwortlich sein, wie der sportliche Leiter Frank Schlechtingen mitteilte.

 

Tore

0:1 Noah Kloppenburg (11.), 0:2 Tobias Janßen (18.), 1:2 Christian Bauer (36.), 1:3 Tobias Janßen (18.), 1:4 Milan Witopil (67.).

 

 

VfL Engelskirchen – TSV Ründeroth 1:0 (1:0).

 

Das nennt man einen Einstand nach Maß. In seinem ersten Pflichtspiel für den VfL erzielte Neuzugang Klaus Andoh unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff das Tor des Tages im Gemeindederby. Die letzte halbe Stunde mussten die Gastgeber in Unterzahl bestreiten, da Deniz Can wegen einer vermeintlicher Schwalbe Gelb-Rot gesehen hatte. „Die Situation habe ich klar anders gesehen, statt des 2:0 hast du einen Mann weniger. Wir haben die Sache gut gemacht und Klaus Andoh hat uns zusätzliche Stabilität im Spiel gegeben“, sagte VfL-Coach Jan Kordt. „Wir hätten mindestens einen Punkt verdient, da wir gerade nach dem Platzverweis noch einige Premium-Chancen hatten, aber leider keinen Treffer erzielen konnten“, so Ründeroths Trainer Christopher Lieblang.

 

Tore

1:0 Klaus Andoh (45.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Engelskirchener Deniz Can (63. (Unsportlichkeit).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

DJK Wipperfeld – Blau-Weiß Hand 2:3 (1:3).

 

„Den Sprung in der Tabelle haben sich die Hander Jungs verdient, auch wenn es eines der schlechtesten Saisonspiele von uns war. Wir können uns bei unserem Keeper Wieland Westhoff bedanken, dass wir in der ersten Halbzeit nicht die Hütte vollbekommen haben“, berichtete ein enttäuschter DJK-Coach Erkan Yorganci nach der Pleite gegen das Kellerkind. Trotz großer Personalprobleme müsse der Hebel bei den Wipperfeldern schnell wieder umgelegt werden.

 

Tore

0:1 Martin Vogler (3.), 1:1 Lennart Schmitz (5.), 1:2 Tim Zimmermann (7.), 1:3 Thore Spottag (30.) 2:3 Lukas Theunissen (50.).

 

 

SV Frielingsdorf II – TV Herkenrath 1:5 (1:0).

 

Nach der Pause drehten die Gäste die Partie komplett und sorgten somit am Ende für eine deutliche Niederlage der Frielingsdorfer Reserve. „Wir hatten die Herkenrather in der ersten Halbzeit gut im Griff und waren effektiver, aber in der zweiten Halbzeit haben wir das Spiel dann abgegeben“, sagte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore

1:0 Leon Habernickel (23.), 1:1 Anil Özkan (47. Handelfmeter), 1:2 Marius Döneke (56.), 1:3 Alexander Kruk (63.), 1:4 Anil Özkan (89.), 1:5 André Jenner (90.+5).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – SSV Süng 5:1 (3:0).

 

„Wir wollten uns teuer verkaufen, haben aber nach den ersten drei Ecken auch drei Gegentreffer kassiert. Danach haben wir Ecken gegen uns verhindert und es lief besser. Die Rückrunde geht für uns nächste Woche los“, lautete das Fazit von Süngs Coach Sergej Zimmerling. Mit drei Treffern war Jonas Stiefelhagen der effektivste Spieler des Gemeinderbys. „Es war ein sehr statisches Spiel mit wenig Torchancen, aber mit einer guten Verwertung der Standardsituationen“, meinte Eintracht-Trainer Max Jordan.

 

Tore

1:0 Jonas Stiefelhagen (4.), 2:0 Jonas Stiefelhagen (37.), 3:0 Fabian Apel (41.), 3:1 Matthis Ufer (51.), 4:1 Dennis Weis (61. Foulelfmeter), 5:1 Jonas Stiefelhagen (86.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG