FUSSBALL

VfR stoppt den Spitzenreiter - Thiemt schon wieder im Torrausch

hp; 06.11.2022, 19:20 Uhr
FUSSBALL

VfR stoppt den Spitzenreiter - Thiemt schon wieder im Torrausch

  • 0
hp; 06.11.2022, 19:20 Uhr
Oberberg - Staffel 3: RS 19 kassiert in Marienhagen die erste Saisonniederlage, Borussia kommt gegen Klaswipper unter die Räder - Staffel 2: DJK erneut siegreich, Hohkeppel II ringt Hoffnungsthal nieder - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

VfR Marienhagen – RS 19 Waldbröl 4:1 (2:1).

 

In der Spitzenpartie konnte Marienhagen, da fast alle Spieler fit waren, entsprechend personell nachlegen. Ein Musterbeispiel dafür war der wichtige Treffer zum 3:1 durch Marvin Schnabel, der erst drei Minuten auf dem Feld war. „Heute hat es gepasst und wir waren im letzten Drittel deutlich effektiver. Vom Chancenverhältnis her war der Sieg verdient“, freute sich VfR-Coach Markus Hayer über den Erfolg gegen den Primus. „Wir müssen ehrlich sein, Marienhagen war einfach besser als wir. Die haben eine Supertruppe, das ist ja kein Geheimnis. Ich kann meinem Team keinen Vorwurf machen“, nahm Waldbröls Trainer Oliver Rempel die erste Saisonniederlage gelassen und versprach: „Wir kommen wieder.“

 

Tore
1:0 Dominik Stefanidis (3.), 2:0 Nick Schmalenbach (32.), 2:1 Mahmut Doruk (35.), 3:1 Marvin Schnabel (65.), 4:1 Martin Tatter (90.+4).

 

 

BSV Bielstein – VfL Engelskirchen 5:3 (2:2).

 

„Wir haben ein Spiel verloren, das man nicht verlieren muss“, ärgerte sich VfL-Co-Trainer Pantaleo Stomeo über die Auswärtspleite seines Teams. Die Gäste waren spielerisch die bessere Mannschaft, leisteten sich aber in der Defensive zu viele grobe Fehler und ließen offensiv zu viele Chancen ungenutzt. Kellerkind Bielstein witterte so Morgenluft. „Wir haben sie mürbe gemacht und kämpferisch gut dagegengehalten“, so BSV-Coach Thorsten Prangenberg. In einem intensiven Spiel belohnten sich die Gastgeber für einen couragierten Auftritt und behielt die drei Punkte daheim.

 

Tore

1:0 Marius Reinelt (5.), 1:1 Marcel Sesto (17.), 2:1 Marius Reinelt (30.), 2:2 Sean Niklas da Cunha Machado (36.), 3:2 Gianluca Karrasch (47.), 3:3 Fabian Klöckner (57.), 4:3 Marius Reinelt (70.), 5:3 Jonathan Colignon (90.+2)

 

Borussia Derschlag – TV Klaswipper 0:7 (0:2).

Das Topspiel zwischen den viertplatzierten Derschlagern und dem Zweitplatzierten war am Ende eine eindeutige Angelegenheit. „Ich bin bedient und mir fehlen die Worte“, zeigte sich Borussia-Trainer Mariano Geusa bestürzt über die 0:7-Klatsche. Im ersten Durchgang war das Geschehen noch einigermaßen ausgeglichen, auch wenn die Gäste bereits mit einer komfortablen Führung in die Pause gingen. In Hälfte zwei brachen bei den Hausherren alle Dämme und Klaswipper spielte sich in einen Rausch. Die beste Offensive der Liga, aus der einmal mehr Pascal Thiemt mit sechs Treffern hervorstach, war nicht zu bremsen. TVK-Coach Achim Wesenberg sprach verständlicherweise von einem „perfekten Sonntag“, zumal Tabellenführer Waldbröl in Marienhagen patzte.

Tore

0:1 Stefan Koslowsky (3.), 0:2 Pascal Thiemt (38.), 0:3 Pascal Thiemt (61.), 0:4 Pascal Thiemt (70.), 0:5 Pascal Thiemt (72.), 0:6 Pascal Thiemt (80.), 0:7 Pascal Thiemt (89.)

 

BV 09 Drabenderhöhe – Sportfreunde Asbachtal 1:4 (1:0).

Ausgerechnet gegen Drabenderhöhe, das bislang noch keine Heimniederlage hinnehmen musste, gelang Asbachtal der erste Auswärtssieg der Saison. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte ging es mit einer Führung der Hausherren in die Pause. Nach Wiederanpfiff übernahmen dann die Sportfreunde das Ruder. „Wir waren in allen Belangen überlegen“, so Gästecoach Andreas Bujock. Drabenderhöhe bekam in der Folge keinen Zugriff mehr und musste in den Schlussminuten die Führung noch komplett aus der Hand geben. „Über 90 Minuten gesehen haben wir verdient verloren. Eine gute halbe Stunde reicht nicht, um ein Spiel zu gewinnen“, meinte BV 09-Trainer Florian Schmidt.

Tore

1:0 Nils Barthel (37.), 1:1 Sidiki Kamara (65.), 1:2 Alexander Tomm (85.), 1:3 Gerardo Bujock (87.), 1:4 Habib Sakaoglu (90.+2)

 

 

ASC Loope – FC Wiedenest-Othetal 1:4 (1:1).

 

Es war ein erneuter Galaauftritt von FC-Torjäger Maximilian Sackner, der das Schlusslicht im Alleingang abschoss. Er brachte die Gäste in Führung und machte nach der Pause mit einem lupenreinen Hattrick alles klar. „Gut, dass wir einen Sackner haben, aber er hätte mal locker acht Dinger machen können. Der Platz war schwierig und gewöhnungsbedürftig, das Spiel hatten wir aber sicher im Griff“, schilderte FC-Trainer David Svimbersky. „Wir waren gar nicht auf dem Platz und haben alles, was wir in den letzten beiden Spielen richtig gemacht haben, komplett vermissen lassen“, kritisierte ASC-Coach Marc Bauer.

 

Tore

0:1 Maximilian Sackner (10.), 1:1 Luis Linnartz (41.), 1:2 Maximilian Sackner (58.), 1:3 Maximilian Sackner (59.), 1:4 Maximilian Sackner (82.).

 

 

Spvg. Rossenbach – FV Wiehl III 5:1 (2:1).

 

Die Wiehler Führung durch Marian Fengler konnte Timo Schlechtingen mit einem Doppelpack vor dem Seitenwechsel drehen. „Das war eine harte Nuss und zum Glück haben wir vor der Pause noch das 2:1 gemacht. In der zweiten Halbzeit haben wir nichts mehr zugelassen. Die Jungs haben das richtig gut gemacht“, so Rossenbachs Coach Uli Kadler. Wiehl war auf keinen Fall vier Tore schlechter. „Wir hatten drei Alte-Herren-Spieler dabei und haben auf der letzten Rille gespielt, wobei wir zur Pause eigentlich hätten führen müssen. Bis 20 Minuten vor Schluss haben wir gut mitgehalten“, erklärte FV-Trainer Michael Ranke.

 

Tore
0:1 Marian Fengler (23.), 1:1 Timo Schlechtingen (32.), 2:1 Timo Schlechtingen (42.), 3:1 Lars Paulmann (67.), 4:1 Fynn-Jannis Hürthen (76.), 5:1 Silas Klick (87.).

 

 

SV Linde – VfL Berghausen 5:1 (3:0).

 

„Das war ein absolut verdienter Sieg“, freute sich Lindes Trainer Stefan Labude über den Erfolg. Ärgerlich allerdings, dass David Strauß beim Stande von 5:1 im Kampf um den Ball unglücklich zu Fall kam und anschließend vom Platz getragen werden musste. „Da muss man nicht mehr so hingehen bei dem Spielstand. Das ist bitter für den Jungen“, so Gästetrainer Dirk Krenzke, der von einer verdienten Niederlage sprach. „Allein die Anzahl der Gegentreffer durch Standards sagt alles aus.“ Viermal schlug der SVL nach ruhenden Bällen zu.

 

Tore
1:0 Nils Grünhage (24.), 2:0 David Strauß (29.), 3:0 David Strauß (36.), 4:0 Melvin Schmidt (51.), 4:1 Denny Hienzsch (71.), 5:1 Lukas Schiffarth (78. Foulelfmeter).

 

 

TSV Ründeroth – SG Holpe-Wallerhausen 0:2 (0:1).

 

Das war ein wichtiger Sieg für die Spielgemeinschaft, die nun etwas durchatmen kann. Nach der Führung durch Fabian Hock, der einen Kopfball einnickte, machte Sven Achenbach nach einem guten Spielzug über Paul Mauelshagen knapp 20 Minuten vor dem Ende alles klar. „Das war eine gute Leistung von uns. Die SG hat auf Konter gelauert, wir hatten mehr vom Spiel“, sah TSV-Coach Christopher Lieblang trotz der Pleite im Vergleich zu den Vorwochen eine Steigerung. „Unterm Strich hatten wir die besseren Chancen und haben verdient gewonnen“, erklärte SG-Spielertrainer Andreas Schmidt.

 

Tore
0:1 Fabian Hock (15.), 0:2 Sven Achenbach (72.).

 

Besonderes Vorkommnis
Rot gegen den Ründerother Marlon Cremer (87. Notbremse).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

 

Staffel 2

 

SG Overath-Vilkerath – DJK Wipperfeld 2:6 (1:3).

 

Mit großen Schritten marschieren die Wipperfelder Richtung einstelliger Tabellenplatz. „Wir knobeln noch aus, ob Erkan vor dem Ende der Hinrunde wieder auf den Platz darf. Wir hatten Glück, dass wir nach der 2:0-Führung und einer Verletzungsunterbrechung rechtzeitig den Faden wiedergefunden haben“, so Co-Trainer Robert Hembach, der aktuell den in der Reha weilenden Chefcoach Erkan Yorganci vertritt. Hembach attestierte dem Schiedsrichter Niyazi Albayrak „eine sehr gute Leistung.“

 

Tore
0:1 Marvin Srock (10.), 0:2 Robert Hembach (17.), 1:2 (28.), 1:3 Lukas Theunissen (39.), 1:4 Abdurrahim Turan (56.), 1:5 Lukas Theunissen (74.), 1:6 Antonello Varipapa (79.), 2:6 Petrit Uruglica (88.).

 

 

Eintracht Hohkeppel II – TV Hoffnungsthal II 3:1 (2:1).

 

Nach der Führung für die Gäste im Anschluss an einen Freistoß zog sich die TVH-Reserve noch weiter zurück. Doch binnen drei Minuten drehten Dennis Weis (nach einem ruhenden Ball) und Fadi Jfeily per Distanzschuss die Partie. Einen wegen der Rückpassregelung verhängten Freistoß versenkte Fadi Jfeily und sorgte somit für die endgültige Entscheidung. „Das war ein Sonntagskick gegen eine Fünferkette“, so Hohkeppels Trainer Max Jordan nach dem Arbeitssieg des Tabellenführers.

 

Tore

0:1 Jonathan Schlüter (15.), 1:1 Dennis Weis (18.), 2:1 Fadi Jfeily (20.), 3:1 Fadi Jfeily (71.).

 

 

SSV Süng – SV Frielingsdorf II 1:0 (1:0), von Mittwoch.

 

Für den Erfolg im Gemeindederby reichte den Gastgebern ein Treffer aus. Das Tor des Tages in der vorgezogenen Begegnung des 13. Spieltages erzielte Matthias Oberberg mit einem direkten verwandelten Freistoß, der unglücklich aufsetzte, für den Frielingsdorfer Keeper Marcel Feldhoff immer länger wurde und schließlich in den Maschen landete. „Das Spiel war nicht schön anzusehen und normalerweise wird  so etwas auch noch mit dem Ausgleich bestraft“, meinte SSV-Trainer Sascha Jonen nach dem dreckigen Sieg. „Gefühlt war der Treffer von Süng die einzige Torchance der Partie. Es fehlten einfach die Ideen bei uns. Also schnell abhaken und weitermachen“, sagte SVF-Teammanager Patrick Linhart.

 

Tore
1:0 Matthias Oberberg (21.).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG