FUSSBALL

THB gewinnt vor toller Kulisse

lo; 16.12.2022, 23:35 Uhr
WERBUNG
Fotos: Michael Kleinjung, Björn Loos --- In der Vorrunde hatten sich Bröltal und Waldbröl mit einem Remis getrennt, das Finale gewann der THB mit 5:2.
FUSSBALL

THB gewinnt vor toller Kulisse

  • 0
lo; 16.12.2022, 23:35 Uhr
Nümbrecht - A-Ligist Bröltal setzt sich beim "kleinen" müller & klein-Cup des SSV Homburg-Nümbrecht durch und startet am Samstag beim Hauptturnier - Finalerfolg gegen Waldbröl - Viele Zuschauer in der GWN-Arena.

Der TuS Homburg-Bröltal hat sich am späten Freitagabend den Sieg beim „kleinen“ müller & klein-Cup des SSV Homburg-Nümbrecht gesichert. Der A-Ligist gewann das Finale gegen den RS 19 Waldbröl (Kreisliga B) mit 5:2, strich für den Triumph eine Prämie von 250 Euro ein und ergatterte - zum zweiten Mal nach 2019 - die „Wildcard“ für das morgige Hauptturnier, bei dem ausschließlich Mannschaften aus der Mittelrhein- und Landesliga am Start sind.

 

Der THB kam zwar etwas schleppend herein – zum Auftakt gab’s in der Erstauflage des späteren Endspiels ein 4:4 -, doch im weiteren Verlauf steigerte sich die Equipe von Bastian Sellau, der heute mal wieder zwischen den Pfosten stand. „Wir haben schlecht begonnen und zu viele Gegentore kassiert. Das Halbfinale und das Finale haben wir dann aber verdient gewonnen“, meinte Sellau.

 

[Für die Nümbrechter Mannschaften war nach der Gruppenphase Endstation.]

 

Nils Rohlender, Mirko Rohlender, Eduard Kelm und Jan Mortsiefer sorgten für eine deutliche Führung, bevor den Rasensportlern in Unterzahl durch Felix Georgi und Marc Engelbert eine Ergebniskorrektur gelang. Den Schlusspunkt setzte Tom Gärtner. Auch das Semifinale gegen den Ligakonkurrenten SSV Wildbergerhütte-Odenspiel hatte Bröltal souverän gestaltet. Nach Treffern von Kelm, Gärtner und Mortsiefer stand es am Ende 3:0.

 

Die Waldbröler stießen gegen die Sportfreunde Asbachtal (Kreisliga B) auf größere Gegenwehr, obwohl deren Coach Andreas Bujock lediglich auf einen Ersatzspieler zurückgreifen konnte. Gerardo Bujock brachte die Sportfreunde in Führung, Engelbert konnte den Spieß mit einem Doppelpack umdrehen.

 

Kleiner Trost für Asbachtal: Sie behielten im spannenden Spiel um Platz drei mit 7:6 nach Neunmeterschießen die Oberhand. In der regulären Spielzeit waren auf beiden Seiten jeweils vier Treffer gefallen (Asbachtal: Danny Günter (2), Christian Bauer, Eigentor/Hütte: Fabian Schlopsna (2), Philipp Pulm, Oliver Pulm).

 

Die Fußballinteressierten hatten offenbar richtig Lust auf den Hallenkick, denn die GWN-Arena war bestens gefüllt. „Fantastisch. Die Tribüne war voll“, freute sich SSV-Geschäftsführer Matthias Faulenbach. „Wir haben ein tolles Turnier mit torreichen Spielen gesehen.“ Für die Gastgeberteams war schon in der Vorrunde Schluss, immerhin konnten beide jeweils einen Sieg erringen. Auch der BV 09 Drabenderhöhe (Kreisliga B) und der C-Ligist SSV Hochwald schieden vorzeitig aus.

 

Das Schiedsrichter-Quartett Jason Vor, Stephan Greb, Noah Straeten und Tobias Rajkowski hatte mit der Leitung der durchweg fairen Duelle keine Probleme. Es wurde bloß eine Zeitstrafe verhängt. Der Gewinner wird zwar noch einen Teil des Preisgeldes in Flüssiges investieren, möchte aber im „Konzert der Großen“ am Samstag hellwach sein. „Es geht darum, dass unsere jungen Spieler bei dem Event gegen die höherklassigen Mannschaften Erfahrung sammeln. Und wir wollen auf jeden Fall nicht Letzter in der Gruppe werden“, so Bastian Sellau.                     

 

[Heute wurde gejubelt, am Samstag müssen die Bröltaler wieder ran.]

 

Ergebnisse

 

Gruppe A

Wildbergerhütte-Odenspiel – Hochwald 2:1

Nümbrecht II – Asbachtal 0:2

Wildbergerhütte-Odenspiel – Nümbrecht II 1:0

Asbachtal – Hochwald 6:0

Hochwald – Nümbrecht II 1:4

Asbachtal - Wildbergerhütte-Odenspiel 2:2

 

1. Sportfreunde Asbachtal 10:2 Tore, 7 Punkte

2. SSV Wildbergerhütte-Odenspiel 5:3 Tore, 7 Punkte

3. SSV Homburg-Nümbrecht II 4:4 Tore, 3 Punkte

4. SSV Hochwald 2:12 Tore, 0 Punkte

 

Gruppe B

Bröltal – Waldbröl 4:4

Nümbrecht III – Drabenderhöhe 1:2

Bröltal – Nümbrecht III 1:0

Drabenderhöhe – Waldbröl 2:3

Waldbröl – Nümbrecht III 1:3

Drabenderhöhe - Bröltal 1:4

 

1. TuS Homburg-Bröltal 9:5 Tore, 7 Punkte

2. RS 19 Waldbröl 8:9 Tore, 4 Punkte

3. SSV Homburg-Nümbrecht III 4:4 Tore, 3 Punkte

4. BV 09 Drabenderhöhe 5:8 Tore, 3 Punkte

 

Halbfinale

Asbachtal - Waldbröl 1:2

Wildbergerhütte-Odenspiel - Bröltal 0:3

 

Spiel um Platz drei

Asbachtal - Wildbergerhütte-Odenspiel 7:6 (4:4) nach Neunmeterschießen

 

Finale

Waldbröl - Bröltal 2:5

 

Prämien

1. TuS Homburg-Bröltal, 250 Euro

2. RS 19 Waldbröl, 125 Euro

3. Sportfreunde Asbachtal, 75 Euro

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG