FUSSBALL

Regionalliga: Transfers und Termine

thg; 10.07.2024, 12:10 Uhr
FUSSBALL

Regionalliga: Transfers und Termine

thg; 10.07.2024, 12:10 Uhr
Lindlar - Eintracht Hohkeppel kündigt weitere hochkarätige Neuverpflichtungen an und nennt als Ziel den Aufstieg in die dritte Liga - Am 1. Spieltag trifft der SVE auf die U23 des 1. FC Köln (AKTUALISIERT).

Die Fußballer von Eintracht Hohkeppel haben es geschafft. Sportlich wurde der Meistertitel in der Mittelrheinliga geholt, später sorgte die Erteilung der Regionalligalizenz endgültig für Jubelstürme. Die Vorbereitungen bei den Hohkeppelern laufen bereits seit Mitte Juni, die Transferbemühungen sind ebenfalls in vollem Gange. Fünf Unterschiedsspieler kündigten die Hohkeppeler an, verpflichten zu wollen, um damit die Regionalliga „unsicher zu machen“.

 

Was das Saisonziel angeht, legte Hohkeppels Sportlicher Leiter Kevin Theisen in der Online-Ausgabe der Zeitung „RevierSport“ sogar noch einmal nach: „Ja, ich spreche es aus: Wir wollen in die 3. Liga“, teilte er dem Medium mit. Mit dem ehemaligen Bundesligaspieler und deutschem Juniorennationalspieler Richard Sukuta-Pasu wurde bereits der erste große Name präsentiert. Weitere hochkarätige Neuzugänge sind angekündigt. Trainer Mutlu Demir, für den es das erste Trainerjahr in der Regionalliga ist, darf sich auf einen schlagkräftigen Kader freuen.

 

Derweil ist der Rahmenspielplan für die neue Spielzeit in der Regionalliga West veröffentlicht worden. Der Startschuss fällt am Freitag, 26. Juli, mit dem Eröffnungsspiel FC Gütersloh - MSV Duisburg.

 

Hohkeppel hat zum Auftakt ein „Heimspiel“ in Düren gegen die U23 des 1. FC Köln. Den ersten Auswärtsauftritt bestreitet der SVE am 3. August bei Borussia Mönchengladbach II, bevor eine Woche später der frühere Bundesligist Wuppertaler SV in Düren gastiert. Das nächste Highligt steht am 4. Spieltag an. Dann geht's für den Neuling zu den "Zebras" nach Duisburg.

 

Die zeitgenauen Ansetzungen erfolgen im Laufe der kommenden Tage. Die Terminierungen der Spieltage werden jeweils nach Ansetzungen der Spiele in den Bundesligen und nach finalen Abstimmungen mit Vereinen, Behörden und Medien veröffentlicht, teilte der Westdeutsche Fußballverband mit. (thg)

 

WERBUNG

Eintracht Hohkeppel

 

Zugänge

Richard Sukuta-Pasu, Kevin Rodrigues-Pires, Waiss Ezami (alle Fortuna Köln), Leon Pesch (FC Wegberg-Beeck), Amin Bouzraa (VfB Hilden)

 

Abgänge

Ansgar Pflüger (FC Hennef 05), David Bors (2. Mannschaft), Narciso Lubaca (Ziel unbekannt), Gabriel Nbongo (TSV Düren)

 

Trainer

Mutlu Demir (wie bisher)

 

Co-Trainer

Amir-Ali Mostowfi, Hakan Demir

 

Torwarttrainer

Daniel Zanucco

 

Sportlicher Leiter

Kevin Theisen

 

Teammanager

Mahmut Temür

 

Tests und Termine

13. Juli (18 Uhr): TSV Steinbach Haiger (A)

14. Juli (15 Uhr): FV Bonn-Endenich (A)

20. Juli (14 Uhr): Alemannia Aachen (A)

WERBUNG