FUSSBALL

SVS untermauert Ambitionen, Jan Wellem siegt im Verfolgerduell

jaw, hp, lo; 15.04.2022, 12:10 Uhr
Fotos: Holger Plum --- Der SSV Bergneustadt (grüne Trikots) gewann das Kellerduell in Bensberg.
FUSSBALL

SVS untermauert Ambitionen, Jan Wellem siegt im Verfolgerduell

  • 0
jaw, hp, lo; 15.04.2022, 12:10 Uhr
Oberberg - Spitzenreiter Schönenbach mit starker Leistung gegen Lindlar - Wipperfürth scheitert an effektiven Bergisch Gladbachern - Kellerkinder senden Lebenszeichen (AKTUALISIERT).

SV Schönenbach – TuS Lindlar I 5:2 (1:0).

 

Der Primus untermauerte seine Aufstiegsambitionen mit einem Sieg gegen den TuS Lindlar und zeigte dabei eine seiner stärksten Vorstellungen in dieser Saison. „Die Jungs wussten, dass wir auf einen guten Gegner treffen, und haben eine Riesenleistung abgerufen“, erklärte Trainer Michael Reed. Die Gäste konnten sich bei Keeper Marco Bong bedanken, dass sie in der Anfangsphase ungeschoren davonkamen. Mit dem Pausenpfiff erzielte Amadou Balde das 1:0. Zu Beginn der zweiten Hälfte traf Moritz Stellberg nach einer Ecke von Marc Bruch zum Ausgleich, doch das warf die Hausherren nicht aus der Bahn. Markus Wagner hatte die schnelle Antwort parat. „Danach haben wir nicht mehr richtig ins Spiel gefunden“, beobachtete TuS-Trainer Norbert Scheider. Schönenbach zog in der Folge auf 5:1 davon, ehe Stellberg – erneut nach einem Eckstoß – den Endstand herstellte.   

 

Tore

1:0 Amadou Balde (45.), 1:1 Moritz Stellberg (49.), 2:1 Markus Wagner (56.), 3:1 Salih Tatar (64.), 4:1 Amadou Balde (71.), 5:1 Salih Tatar (85.), 5:2 Moritz Stellberg (87.).

 

 

VfR Wipperfürth – SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach 0:2 (0:2).

 

Im Spitzenspiel erwischte Bergisch Gladbach den besseren Start, nach einer Viertelstunde war Marcel Dominick mit dem 0:1 zur Stelle. Zum psychologisch günstigen Zeitpunkt, kurz vor der Pause, baute Torjäger Christopher Kovacs den Vorsprung nach einem Alleingang aus – der Innenpfosten half dabei mit. In Hälfte zwei biss sich der VfR an der gegnerischen Abwehr die Zähne aus. „Heute hat die reifere Mannschaft gewonnen. Jan Wellem macht aus drei Chancen drei Tore und wir sind leer ausgegangen“, erkannte Giovanni Bernardo den Sieg des Konkurrenten fair an. „Wir haben unsere Möglichkeiten effektiv genutzt und nach hinten nicht viel anbrennen lassen. Wenn es mal brenzlig wurde, war auf Keeper Niko Steingaß Verlass“, freute sich SSV-Coach Maciek Gawlik nach dem Erfolg gegen den Tabellendritten.

 

Tore
0:1 Marcel Dominick (14.), 0:2 Christopher Kovacs (40.).

 

WERBUNG

SSV Süng - TuS Untereschbach 1:4 (0:2).

 

Das Duell der Tabellennachbarn ging deutlich an die Gastmannschaft. "Wir haben zeitweise dominiert und uns sehr gut fokussiert", schilderte TuS-Coach Ansgar König. Jan Bosbach und Noah Wassong stellten recht früh die Weichen auf Sieg. Nach dem Pausenpfiff versuchten die Sünger durch eine taktische Umstellung ein Übergewicht im Mittelfeld zu bekommen, was den Gästen auch zunächst nicht schmeckte. "Den Zugriff zum Spiel haben wir leider zu spät gefunden", so SSV -Trainer Sascha Jonen. Lars Kranz ließ die Hoffnungen auf etwas Zählbares kurz aufleben, doch Bosbach und Jakob Kadereit beseitigten sämtliche Zweifel am dreifachen Punktgewinn der Untereschbacher.

 

Tore

0:1 Jan Bosbach (8.), 0:2 Noah Wassong (28.), 1:2 Lars Kranz (50.), 1:3 Jan Bosbach (85.), 1:4 Jakob Kadereit (90.+2).

 

 

SSV Homburg-Nümbrecht II – TuS Lindlar II 2:2 (1:0).

 

„Im Endeffekt hilft uns das Unentschieden nicht weiter, aber die Jungs haben gezeigt, dass sie noch leben“, lautete das Fazit von Gästetrainer Hansi Füting. Bis zur 81. Minute sah sein Team wie der sichere Verlierer aus, dann markierte Christian Schreiner den Anschlusstreffer. Nur 120 Sekunden später sorgte Max Frangenberg mit einem „Tor des Monats“ für den Ausgleich, als er die Kugel per Volleyabnahme in den Knick schweißte. Bei SSV-Coach Marco Ripplinger überwog ob der verspielten 2:0-Führung verständlicherweise der Frust. „Unterm Strich war das enttäuschend und zu wenig. Wir leisten uns zu viele individuelle Fehler.“ Knackpunkt der Partie: Thorge Hansohn hätte auf 3:0 stellen können, scheiterte aber an der Querstange.   

 

Tore

1:0 Robert Arnds (23.), 2:0 Thorge Hansohn (60.), 2:1 Christian Schreiner (81.), 2:2 Max Frangenberg (83.).

 

 

FC Bensberg – SSV Bergneustadt 1:3 (1:0).

 

Kurz vor der Pause herrschte dicke Luft im FCB-Strafraum, doch Fabian Leifarth konnte parieren und im direkten Gegenzug brachte SSV-Keeper Julian Mertens Timo Busch zu Fall.Den fälligen Elfer verwandelte Timo Keller zum 1:0. Mehr hatten die Gastgeber allerdings nicht zu bieten. Nach dem Seitenwechsel drehten Nick Pawlik (2) und Tolunay Halil die Partie zu Gunsten der Neustädter. „Wir haben uns endlich für den Aufwand belohnt und den Sieg durch eine deutliche Leistungssteigerung in Halbzeit zwei verdient“, war SSV-Coach Marcel Walker erleichtert. „Wir haben das Spiel in der zweiten Halbzeit verloren“, meinte Bensbergs Trainer Stefan Viemann.

 

Tore
1:0 Timo Keller (43. Foulelfmeter), 1:1 Nick Pawlik (53.), 1:2 Tolunay Halil (61.), 1:3 Nick Pawlik (85.).

 

 

FV Wiehl III - Blau Weiß Biesfeld 4:3 (1:0).

 

Mit dem überraschenden Erfolg gegen Biesfeld hat sich die Wiehler Dritte im Kampf um Klassenerhalt eindrucksvoll zurückgemeldet. "Wir haben viel investiert und viel gewonnen. Eine durch und durch geschlossene Mannschaftsleistung, auf die wir weiter aufbauen können", sagte Coach Marc Bauer. Mit dem zwischenzeitlichen 0:3-Rückstand hätte man bei den Gästen niemals gerechnet. "Wir haben nicht die gewohnte Leistung gebracht, aber trotzdem bis zum Schluss gekämpft", so Biesfelds Pressesprecher Klaus Döpper. Die späten Anschlusstreffer von Benjamin Germerodt und Rene Velten hatten für die Hausherren keine Konsequenzen.

 

Tore

1:0 Marvin Schnabel (7.), 2:0 Marvin Schnabel (54.), 3:0 Shaker Ghazikhani (58.), 3:1 Laurin Vosswinkel (59.), 4:1 Oliver Finger (72.), 4:2 Benjamin Germerodt (77. Foulelfmeter), 4:3 Rene Velten (90.+4).

 

 

SSV Wildbergerhütte-Odenspiel - SSV Marienheide 3:2 (3:1).

 

Marienheides Kapitän Rene Rademacher verletzte sich in der ersten Spielminute und wird wahrscheinlich für einige Zeit ausfallen. "Wir haben die erste Hälfte nach diesem frühen Schock verschlafen", beklagte Trainer Irfan Yorulmaz eine hohe Zahl an individuellen Schnitzern. Dabei sah es nach dem Führungstreffer durch Moritz Müller zunächst gut aus, doch Andreas Weber und Niklas Krämer kehrten die Verhältnisse postwendend um. "Die Jungs wollten unbedingt etwas reißen. Nach der offensiven ersten Hälfte haben wir uns in der zweiten Halbzeit auf das Verteidigen konzentriert", berichtete Hüttes Co-Trainer Ben Breidenbach. Der zweite Streich von Torgarant Müller blieb aus Heier Sicht ein Muster ohne Wert.

 

Tore

0:1 Moritz Müller (28.), 1:1 Andreas Weber (29.), 2:1 Niklas Krämer (38.), 3:1 Niklas Krämer (44.), 3:2 Moritz Müller (60.).

 

 

Heiligenhauser SV II – SV Refrath 2:0 (1:0).

 

Spieler des Tages war Angreifer Miguel Guter, der beide Tore für die leicht verstärkte HSV-Reserve erzielte. „Wir haben die erste Halbzeit verpennt und konnten das Spiel nicht mehr drehen“, so Refraths Coach Jürgen Glomb. Bitter: SVR-Kicker Justin Becker musste mit Verdacht auf Knöchelbruch per Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. „Wir haben das Spiel dank einer guten Teamleistung gewonnen“, freute sich der Heiligenhauser Trainer Jörg Schallenberg nach dem Lebenszeichen im Abstiegskampf.

 

Tore
1:0 Miguel Guter (14.), 2:0 Miguel Guter (69.).

 

Tabelle und Ergebnisse Kreisliga A

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG