FUSSBALL

SVH auf Trainersuche: Daniel Kelm hört im Sommer auf

lo; 11.03.2024, 14:30 Uhr
FUSSBALL

SVH auf Trainersuche: Daniel Kelm hört im Sommer auf

lo; 11.03.2024, 14:30 Uhr
Waldbröl – Coach des B-Ligisten Hermesdorf stellt seinen Posten nach der Saison aus zeitlichen Gründen zur Verfügung.

Der SV Hermesdorf muss sich für die nächste Saison auf die Suche nach einem neuen Trainer begeben. Der aktuelle Amtsinhaber Daniel Kelm wird das Amt nach Ablauf der aktuellen Spielzeit zur Verfügung stellen, wie der 1. Vorsitzende Waldemar Schlapak gegenüber OA mitteilte. Er bedauere die Entscheidung Kelms, respektiere sie aber. „Daniel macht einen super Job und hat mit den Jungs viel erreicht. Er hat uns gesagt, dass er den zeitlichen Aufwand als Trainer unterschätzt hat und nicht mehr leisten kann. Er möchte uns aber als Spieler erhalten bleiben und uns weiterhin unterstützen“, erklärte Schlapak.

 

Nun hoffen die Verantwortlichen, schnellstmöglich einen neuen Coach präsentieren zu können, und sind für Gespräche mit geeigneten Kandidaten offen. Hermesdorf war im ersten Jahr unter der Regie von Kelm, der im Sommer 2022 Spetim Ajdari als Übungsleiter beim damaligen C-Ligisten beerbt hatte, in die Kreisliga B zurückgekehrt und ist momentan mit 31 Punkten auf dem siebten Rang der Staffel 3 positioniert – frei von jeglichen Abstiegssorgen. Sportlich läuft es also rund beim Aufsteiger.       

WERBUNG
WERBUNG