FUSSBALL

SVF angelt sich Defensivspieler aus Wiehl

lo; 16.04.2024, 08:28 Uhr
FUSSBALL

SVF angelt sich Defensivspieler aus Wiehl

lo; 16.04.2024, 08:28 Uhr
Lindlar – A-Ligist SV Frielingsdorf hat sich für die nächste Saison die Dienste eines jungen Abwehrakteurs gesichert.

 

[Foto: SV Frielingsdorf --- Die Coaches Christoph Liehn (li.) und Thomas Kaiser mit Neuzugang Yannick Blumberg (Mitte).]

 

A-Ligist SV Frielingsdorf vermeldet den ersten Neuzugang für die kommenden Spielzeit: Yannick Blumberg wechselt aus der Mittelrheinliga-U19 zurück ins Scheelbachtal. „Er ist in der Verteidigung variabel einsetzbar, hat ein gutes Aufbauspiel und scheut keinen Zweikampf“, freut sich die sportliche Leitung über die Verpflichtung des jungen Defensivspielers, der seinerzeit von Frielingsdorf in die Wiehler U14 gewechselt war. „In den Gesprächen mit Yannick hat sich schnell herausgestellt, dass sein Spielerprofil absolut zum SVF-Konzept und unseren Verein passt. Wir sind froh, dass wir ihn davon überzeugen konnten, für uns zu spielen“, so die sportlichen Leiter Patrick Linhart, Marco Houf und Stephan Ahrendt weiter. „Natürlich hatte er auch Angebote für höhere Klassen, doch am Ende des Tages sind wir gemeinsam zum Entschluss gekommen, dass Frielingsdorf die beste Option für ihn ist.“

WERBUNG
WERBUNG