FUSSBALL

Sven Reuber heuert im Sommer beim SVF an

lo; 08.12.2020, 13:45 Uhr
Archivbild: Michael Kleinjung --- Sven Reuber bricht seine Zelte in Süng ab und wechselt in die Nachbarschaft.
FUSSBALL

Sven Reuber heuert im Sommer beim SVF an

  • 1
lo; 08.12.2020, 13:45 Uhr
Lindlar - Bezirksligist SV Frielingsdorf verpflichtet neuen Trainer für die kommende Saison - „Haben unseren absoluten Wunschkandidaten gewinnen können“.

Beim SV Frielingsdorf wird es im Sommer zu einem Wechsel an der Seitenlinie kommen. Der Bezirksligist hat mit Sven Reuber einen neuen Coach verpflichtet, der zur Saison 2021/2022 die Nachfolge von Cemal Salkimtas antritt. „Mit Sven haben wir unseren absoluten Wunschkandidaten für den SVF gewinnen können. Er entspricht exakt dem Profil, welches wir uns gemeinsam erarbeitet haben. Ein klares sportliches Konzept und ein deckungsgleiches Verständnis von Werten haben beide Seiten voneinander überzeugt. Wir alle sind von einer guten, erfolgreichen und konstruktiven Zusammenarbeit überzeugt“, teilte der Verein mit.

 

Reuber trainiert seit 2016 den Gemeindenachbarn SSV Süng in der Kreisliga A. Davor war er lange Jahre erfolgreich in der Nachwuchsabteilung des FV Wiehl tätig. „Er kombiniert Erfahrungswerte und Leistungsnachweise aus Jugend- und Seniorenarbeit“, so der SVF weiter. „Wir als Verein bieten Sven eine junge Mannschaft mit Potenzial und eine entsprechende Infrastruktur, um sich bei uns sportlich sowie persönlich weiterzuentwickeln. Die perspektivische Zusammenarbeit ist unabhängig von der Ligazugehörigkeit vereinbart, was unseren gemeinsamen und nachhaltigen Weg verdeutlicht.“

 

WERBUNG

Der 40-Jährige freut sich auf die Aufgabe im Scheelbachtal. „Nach fünf Jahren möchte ich eine neue sportliche Herausforderung und in dem Gespräch wurde schnell klar, dass wir in vielen Dingen dieselbe Philosophie vertreten. Frielingsdorf ist für mich ein Verein, in dem enormes Potenzial steckt und wo seit Jahren immer wieder gute Kicker aus der eigenen Jugend rauskommen. Mein Ziel ist, viele Frielingsdorfer Jungs im Kader zu haben und immer wieder Jugendspieler mit einzubauen.“

 

Den Verantwortlichen war wichtig, die Personalie frühzeitig zu klären und damit ein Zeichen für die Zukunft zu setzen. „Die Mannschaft hat die Entscheidung sehr positiv aufgenommen und somit haben wir auf der Schlüsselposition des Trainers Planungssicherheit. Dies ist die Grundlage für die bereits aufgenommen Gespräche mit dem aktuellen Kader, insbesondere in der derzeitigen unsicheren Corona-Situation.“

 

Noch ist offen, wann und in welcher Form die laufende Saison fortgesetzt wird. Aktuell rangiert der SVF in der Abstiegszone. Allerdings sei in den letzten Spielen unter Salkimtas, der zu Beginn der Spielzeit Marek Lesniak ersetzte, ein positiver Trend erkennbar gewesen. „Der Klassenerhalt wäre ein idealer Abschluss für Cemal, der seinerzeit seine Hilfe bis Sommer angeboten hatte und vor zwölf Jahren als Spieler maßgeblichen Anteil am Aufstieg in die Bezirksliga hatte.“ Salkimtas möchte nicht auf den Trainerstuhl der Kreisliga B-Reserve zurückkehren, soll dem Verein aber in anderer Funktion erhalten bleiben. Michael Scheider betreut die Zweitvertretung auch in der nächsten Saison.

 

Marco Ripplinger wechselt im Sommer in den Fußballvorstand, den bisher von ihm bekleideten Posten des Sportdirektors wird es dann nicht mehr geben. Die neu geschaffene Position des Teammanagers für die 1. Mannschaft übernimmt der bisherige Co-Trainer David Frielingsdorf, der bereits an der Trainersuche beteiligt war und in die Kaderplanung involviert ist. Darüber hinaus ersetzt Marco Houf das langjährige Vorstandsmitglied Achim Theobald, der aus gesundheitlichen Gründen kürzertritt. „Wir versprechen uns durch die Änderungen eine zukunftsorientierte sowie nachhaltige Ausrichtung für die Abteilung Seniorenfußball mit einem verjüngten und weiterhin kompetenten Team.“

KOMMENTARE

1

Glückwunsch Sven hast Du Dir verdient !

Frank Sellau, 08.12.2020, 14:58 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG