FUSSBALL

SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu

lo; 15.11.2022, 15:20 Uhr
FUSSBALL

SVE trennt sich von Abdullah Keseroglu

  • 17
lo; 15.11.2022, 15:20 Uhr
Lindlar - Mittelrheinligist Hohkeppel hat den Trainer mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Paukenschlag beim Mittelrheinligisten Eintracht Hohkeppel: Der Verein hat Trainer Abdullah Keseroglu mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben entbunden. Dies teilte der sportliche Leiter Kevin Theisen mit. Ursächlich für die Trennung seien die Unzufriedenheit mit der sportlichen Entwicklung in den vergangenen Wochen und Unstimmigkeiten zwischen dem Klub und dem Coach gewesen. Der hochambitionierte Liga-Debütant hatte den Gewinn der Meisterschaft als Saisonziel ausgegeben, derzeit muss man sich als Tabellenfünfter jedoch hintenanstellen. „Unser Anspruch ist, aufzusteigen und die Liga zu dominieren. Das ist nicht der Fall. Wir liegen sieben Punkte hinter Wegberg-Beeck und Hennef“, sagt Theisen.

 

Den Verantwortlichen fehlt die Überzeugung, dass der Rückstand auf das Spitzenduo unter der Federführung von Keseroglu wettgemacht werden kann. Insbesondere die Leistungen gegen die direkten Konkurrenten aus den Top sechs (Hohkeppel ging gegen Wegberg-Beeck, Hennef, Vichttal und Freialdenhoven jeweils als Verlierer vom Platz) waren in den Augen der Vereinsführung nicht ausreichend und seien unter anderem darauf zurückzuführen, dass das Personal nicht sein volles Potenzial ausgeschöpft habe.

 

„Wir haben viele Gespräche geführt und sind der Meinung, dass Apo nicht mehr die ganze Mannschaft erreicht. Das hat sich auch in den Spielen widergespiegelt. Was er inhaltlich vorgeben hat, wurde zum Teil nicht umgesetzt. Gleichzeitig sind wir überzeugt, dass aus dem Kader mehr rauszuholen ist“, erklärt Theisen. Dass der Schritt notwendig geworden sei, empfinde er als schade, denn: „Ich hatte immer ein sehr gutes Verhältnis zu Apo. Er hat dreieinhalb Jahre sehr gute Arbeit abgeliefert und im Verein viele Dinge bewegt, aber jetzt ist es Zeit für eine Veränderung. Das gehört zum Fußball dazu.“

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Abdullah Keseroglu muss Hohkeppel verlassen.]

 

Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits. „Wir erhoffen uns, dass der neue Trainer neuen Schwung hereinbringt und die Mannschaft unter ihm zu alter Form zurückfindet. Wir werden ein neutrales Gesicht holen. Das heißt für alle Spieler, dass sie bei null anfangen werden.“ Bis zur Winterpause soll es für das FVM-Pokal-Achtelfinale beim FSV Neunkirchen-Seelscheid (Samstag, 16 Uhr) und die Ligaduelle gegen den FC Hürth und den Bonner SC eine interne Übergangslösung geben.

 

Keseroglu erklärte auf Nachfrage von OA, sich zum jetzigen Zeitpunkt nicht zu der Trennung äußern zu wollen.

 

Der 34-Jährige war im Sommer 2019 von der SG Worringen zum damaligen Bezirksligisten gewechselt. Gleich im ersten Anlauf gelang der Sprung in die Landesliga, wobei die Spielzeit aufgrund der Corona-Pandemie vorzeitig gestoppt wurde, der Verband den jeweiligen Liga-Spitzenreitern aber trotzdem die Qualifikation für die nächsthöhere Klasse erlaubte.

 

Die Premieren-Saison in der Landesliga wurde abgebrochen und annulliert, im vergangenen Jahr feierte die Eintracht dann den Aufstieg ins FVM-Oberhaus - dank einer fulminanten Aufholjagd in der Rückrunde. Zur Winterpause betrug der Rückstand zum ersten Rang noch sechs Punkte. Neben den beiden Meisterschaften gewann der SVE mit Keseroglu dreimal in Folge den Kreispokal. Die Erfolge bewahrten den Übungsleiter jedoch nicht davor, dass er nun seinen Stuhl räumen musste. Sein Vertrag war im Dezember 2021 bis zum Ende der Saison 2024/2025 verlängert worden.

WERBUNG

KOMMENTARE

1

Unfassbar was in dem Dorf so alles passiert. Otto Rehhagel hat es mal auf den Punkt gebracht!

, 15.11.2022, 15:55 Uhr
2

Was für eine Aussage, Zitat K. Theisen: „Unser Anspruch ist, aufzusteigen und die Liga zu dominieren. Das ist nicht der Fall.

Apo hat einen super Job gemacht.
Von wem werden diese Leute beraten ? Überlegt lieber mal wo ihr herkommt.
Absoluter Realitätsverlust.

, 15.11.2022, 20:17 Uhr
3

Wer ist der Berater des Vorstands ? Solche Aussagen

, 15.11.2022, 20:23 Uhr
4

Das war abzusehen und ist nicht gegen den Trainer gerichtet. Viele haben schon gesagt "Lass den Trainer noch 1-2 Spiele verlieren, dann ist der weg". Genauso ist abzusehen, dass "im Winter wieder ordentlich nachgerüstet wird". So wie letzte Saison. Da sollte sich die sportliche Leitung mal hinterfragen, ob man die richtigen Entscheidungen getroffen hat, wenn man mit diesem -vergleichsweise für die Landesliga- Championsleage-Kader in der Winterpause so viele Neuzugänge holen muss. Jetzt beginnt das gleiche Spiel wie letztes Jahr. Innerhalb kurzer Zeit wurden beide Seniorentrainer entlassen. Vielleicht hat man sich mit den offensiv ausgesprochenen Zielen (Regionalliga) auch ein wenig übernommen? Hohkeppel ist kein Bergisch Gladbach, sondern ein (tolles) Dorf.

Hohkeppeler Zaungast, 15.11.2022, 21:14 Uhr
5

Apo war der einzige Trainer der es länger als 2 Jahre geschafft. Zuvor hat es kein Trainer geschafft. Wieso sind wohl immer die Trainer schuld, wenn es nicht läuft? Wie wäre es mal das Problem an der wurzel anzugreifen ?

Julian, 15.11.2022, 21:40 Uhr
6

Schon im Dezember 2021 war klar, dass der neue Vertrag des Trainers nicht erfüllt werden kann.
Herr Ekmen sollte dringend in der sportlichen Leitung aktiv werden.
Außendarstellung: Mangelhaft
Trotz der tollen Möglichkeiten ist die Kaderplanung desolat. Und das nicht erst seit diesem Jahr. Wahnsinn was da ein Geld verbrannt wird.
Auch die Worte von Herr Theisen über den scheidenden Trainer sind aus meiner Sicht eine Frechheit, wenn man das Ergebnis seiner Arbeit betrachtet.
Bei der zweiten Mannschaft sieht es aktuell auch nicht gut aus, abgesehen von Platz 1. Keine gute Außendarstellung bei den Spielen und auch ständige Trainerwechsel. Man darf gespannt sein was nun kommt.

Marco Willenbrink, 16.11.2022, 09:11 Uhr
7

Die Aussagen man wolle die Liga dominieren als Aufsteiger sind schon krass und zeugen von wenig Respekt den Gegnern gegenüber. Wenn man denn aufsteigt bleibt es spannend wieviel Eintracht Hohkeppel übrig bleibt, da die Spielstaette ja dann eine andere sein muss. Ich kann noch nicht erkennen was hinter dem Projekt sehen soll. Mit den Aussagen scheint man auf jeden Fall nicht für höheres Niveau geeignet zu sein, es sei denn man holt sich hier auch weitere Fachkompetenz.

, 16.11.2022, 15:11 Uhr
8

Nicht Fisch - nicht Fleisch

Caruso, 16.11.2022, 15:55 Uhr
9

Anstatt froh darüber zu sein, dass wir in der Region ein Verein haben, die Ambitionen hat höherklassig zu spielen, wird nur gemeckert. Auch wenn Fehler gemacht werden, was menschlich ist, sollten wir als Oberberger hinter dem klassenhöchsten Team stehen.

Beobachter aus GL, 16.11.2022, 19:43 Uhr
10

Wohin solche Ambitionen führen, kann man sich ja mit Windeck oder Herkenrath austauschen. Ich schau mir lieber hoherklassigen Fussball in Wiehl an, und schau wie sich die durchweg gute Jugendarbeit auszahlt. Fast alle Mannschaften spielen dort Mittelrhein Liga im Jugendbereich.

, 17.11.2022, 16:43 Uhr
11

Unter Punkt 2 und 6 ist eigentlich alles gesagt! Ich denke auch das der Trainer einen guten Job gemacht hat, das bei dem Kader (aufgrund der Leistungsdichte) einige unzufrieden sind das sie selten spielen ist normal. Es zeugt aber wirklich von ziemlicher Fehleinschätzung der Lage wenn Verantwortliche meinen man könne direkt die Mittelrheinliga beherrschen und aufsteigen, da werden auch Neuzugänge im Winter diesmal nichts ändern. Andere Teams spielen seit Jahren in der Liga und sind gewachsene Teams wo jedes Jahr paar Leute dazukommen. Man hat zwar 20 starke Spieler, aber diese müssen erstmal zu einer Mannschaft zusammen wachsen, das passiert nicht in 3-4 Monaten. Das Ziel Aufstieg ist ja grundsätzlich ok (hohe Ziele kann man sich setzen), das aber vor der Saison öffentlich zu machen ist ni

Fr.Weber, 17.11.2022, 18:33 Uhr
12

@Beobachter aus GL! Warum sollte man darauf stolz sein? Die Jungs die dort spielen, spielen nicht da weil ihnen was am Verein liegt!
Es geht einzig und allein um Geld..
und das sollte eher zum nachdenken geben statt was anderem..

CK, 17.11.2022, 18:50 Uhr
13

Die Ambitionen zu haben schön und gut-aber nicht um jeden Preis.Da ist Kritik schon sehr berechtigt.

@Beobachter aus GL, 17.11.2022, 19:06 Uhr
14

Ich muss mal echt nachfragen. Wer von den Hohkeppelern kann sich mit dieser Mannschaft identifizieren? Würde mich mal interessieren

Beobachter , 17.11.2022, 19:33 Uhr
15

Ein Trainerwechsel nach 3.5 Jahren. Mehr ist es nicht uns Samstag geht die Reise weiter.

Beobachter , 17.11.2022, 21:58 Uhr
16

@CK Von Stolz sein war nicht die Rede sondern, dass man als Oberberger froh sein kann, für ein Oberliga Spiel keine weite Reise antreten zu müssen, wenn man mal bock hat ein Amateurspiel in dem Niveau anschauen zu wollen.

Beobachter aus GL, 18.11.2022, 11:44 Uhr
17

Ja natürlich ist die MRL Mannschaft keine Team aus SVE Talenten. Aber die Macher dahinter sind es schon.....und einige der Spieler haben im Achim Lammers Waldstadion noch unter Achim Lammers Jugendfußball gespielt. Schon früh wurde in Hohkeppel in den 80-90ern gute Jugendarbeit auf und neben dem Platz gemacht. Der Erfolg hat sich dann zwar nicht direkt gezeigt, aber heute ziehen Hohkeppler oder Lindlarer Jugendspieler von damals die Fäden im Verein. Und der von außen oft mit üblichen Mäzenen verglichenen Geldgeber ist eben einer dieser Generation der von der F Jugend bis heute nie für einen anderen Verein gespielt hat und sich jeden Cent selber hart erarbeitet hat. Also ja....darauf sind viele Hohkeppler Stolz.....und das auch zurecht

ein gebürtiger Hohkeppler der 90er Generation , 19.11.2022, 09:09 Uhr
0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG