FUSSBALL

SVE-Reserve steht dicht vor dem Titelgewinn

hp, mr; 30.04.2023, 19:15 Uhr
FUSSBALL

SVE-Reserve steht dicht vor dem Titelgewinn

  • 0
hp, mr; 30.04.2023, 19:15 Uhr
Oberberg - Staffel 2: Spitzenreiter Hohkeppel II holt Derbysieg in Frielingsdorf und kann nächste Woche die Meisterschaft klarmachen - Staffel 3: Waldbröl gewinnt zweistellig, Berghausen kommt gegen Derschlag unter die Räder - 'Sportsbar Lutter' präsentiert die Kreisliga B (AKTUALISIERT).

Staffel 3

 

FC Wiedenest-Othetal – TV Klaswipper 1:5 (0:1).

 

Die beste Offensive der Liga läuft weiter auf Hochtouren und ließ auch von Wiedenest-Othetal nicht stoppen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte machten die Hausherren Klaswipper das Leben enorm schwer. Auch im zweiten Durchgang bot Othetal dem Ligaprimus lange die Stirn, erwies sich dann aber selbst durch einen Platzverweis einen Bärendienst. „Wir haben es gut gemacht, aber in Unterzahl ist es natürlich schwer“, so FCWO-Coach David Svimbersky. Die Hinaustellung von Marlon Runschke spielte dem Primus natürlich in die Karten. „Das 2:1 war dann der Dosenöffner“, meinte TVK-Co-Trainer Patrick Althoff, dessen Team schließlich in gewohnter Manier ins Rollen kam.

 

Tore

0:1 Justin Schwarze (38.), 1:1 Maximilian Sackner (58.), 1:2 Stefan Koslowsky (70.), 1:3 Lukas Schneider (73.), 1:4 Pascal Thiemt (75.), 1:5 Lukas Schneider (79.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen FCWO-Akteur Marlon Runschke (63. Meckern).

 

 

RS 19 Waldbröl – ASC Loope 10:2 (5:1).

 

„Wir haben das richtig gut gemacht, schön nach vorne gespielt und eine gute Leistung gegen eine Looper Elf gezeigt, die sich nie hat hängen lassen. Nur die beiden Gegentore ärgern mich ein wenig“, resümierte Waldbröls Coach Oliver Rempel das Schützenfest gegen den designierten Absteiger. Routinier Dimitri Luschnikow glänzte mit vier Treffern, Lars Engelbert (3) und Marc Engelbert (2) waren ebenfalls in Torlaune. „Von der Einstellung her bin ich zufrieden, mit der Anzahl der Gegentreffer allerdings nicht“, so Loopes Coach Marc Bauer.

 

Tore

1:0 Marc Engelbert (15.), 2:0 Marian Lorenz (20.), 2:1 Dominic Jaster (21.), 3:1 Lars Engelbert (22.), 4:1 Marc Engelbert (25.), 5:1 Dimitri Luschnikow (42.), 6:1 Dimitri Luschnikow (50.), 7:1 Lars Engelbert (59.), 8:1 Dimitri Luschnikow (71.), 8:2 Dominic Jaster (21.), 9:2 Dimitri Luschnikow (83.), 10:2 Lars Engelbert (86.).

 

 

VfL Berghausen – Borussia Derschlag 0:9 (0:4).

 

„Das Ergebnis spiegelt das Spiel wider. Gut, dass wir eine Reaktion auf das schlechte Spiel in der letzten Woche gezeigt haben und uns den Frust von der Seele geballert haben“, so Borussen-Coach Mariano Geusa. Mit vier Treffern war Tobias Ley der erfolgreichste Schütze. „Wir mussten schon nach drei Minuten zweimal wechseln. Wir haben zurzeit einfach zu viele Ausfälle und können so nicht mithalten“, gab VfL-Coach Dirk Krenzke unumwunden zu.

 

Tore

0:1 Tobias Ley (6.), 0:2 Tobias Ley (16.), 0:3 Tobias Ley (37.), 0:4 Daniel Schulz (42.). 0:5 Tobias Ley (57.), 0:6 Devin Korn (69.), 0:7 Jannis Ley (77.), 0:8 Stavros Kosmidis (82.), 0:9 Devin Korn (87.).

 

 

SG Holpe-Wallerhausen – BSV Bielstein 1:0 (0:0).

 

Holpe-Wallerhausen setzte die Siegesserie fort und holte gegen Bielstein den vierten Dreier in Folge. Das war eigentlich ein typisches Null-Null-Spiel, ein Sommerkick“, so Spielertrainer Andreas Schmidt. Tatsächlich bot die Partie wenige Höhepunkte und viel Stückwerk. Beide Teams erwischten nicht ihren besten Tag. „Das war so ein Spiel, wo ein Tor nur durch einen Standard fallen kann“, meinte BSV-Spielertrainer Georgios Xanthoulis. Und genauso kam es am Ende auch.

 

Tore

Fabian Hock (79.).

 

 

SV Linde – TSV Ründeroth 0:1 (0:0).

 

Ründeroth setzte gegen Linde den Aufwärtstrend fort und klettert mit dem dritten Sieg in Serie weiter aus dem Keller. Im ersten Durchgang war die Begegnung noch relativ ausgeglichen. Nach dem Pausenpfiff waren die Gäste dann klar überlegen, verpassten es aber früh für klare Verhältnisse zu sorgen. „Die letzte Konsequenz hat gefehlt“, so TSV-Coach Christopher Lieblang. Trotz zahlreicher Chancen blieb es deshalb bis zum erlösenden 1:0 spannend. „Ründeroth hat den Sieg einfach mehr gewollt“, musste SV-Trainer Stefan Labude anerkennen.

 

Tore

0:1 Yannick Reif (87. Foulelfmeter).

 

 

Spvg. Rossenbach - VfR Marienhagen 1:3 (0:0).

 

Rossenbach musste gegen Marienhagen die dritte Pleite in Folge hinnehmen. "Wenn wir das 1:0 machen, läuft das Spiel vielleicht in eine andere Richtung", sagte der spielende Co-Trainer Milan Witopil. Stattdessen wurde den Hausherren von sehr konzentrierten Marienhagenern Stück für Stück der Schneid abgekauft. "Das war eine gute Mannschaftsleistung und ein verdienter Sieg", freute sich VfR-Coach Markus Hayer, dessen Team zwar in der Schlussphase nochmal kurz zittern musste, aber dennoch die drei Punkte einfahren konnte.

 

Tore

0:1 Martin Tatter (48.), 0:2 Yannick Berger (65.), 1:2 Silas Klick (85.), 1:3 Dominik Stefanidis (90.+4).

 

 

FV Wiehl III – BV 09 Drabenderhöhe 1:2 (1:1), von Freitag.

 

„Eins vorweg: Der Sieg für Drabenderhöhe war verdient, aber mich hat die Situation, die zur Gelb-Roten Karte geführt hat, maßlos geärgert, weil die Karte von draußen gefordert wurde, obwohl unser Spieler den Ball nur an die Schulter bekommen hat“, meinte Wiehls Coach Michael Ranke nach der Pleite im vorverlegten Stadtderby. Nach dem Führungstreffer der Gäste durch Tim Poschner gelang den Hausherren fast postwendend der Ausgleich durch Luca Grüneberg. Unmittelbar nach der Pause erzielte Jan Dahlhauser im Anschluss an eine Ecke das 1:2. „Über 90 Minuten gesehen, war das ein verdienter Erfolg. Die Mannschaft hat Malte Klein und mir ein vorgezogenes Geburtstagsgeschenk gemacht und wir freuen uns sehr über den Sieg“, sagte Florian Schmidt. Der BV 09-Coach und sein Co-Trainer feiern am Samstag ihren Ehrentag. Zum Platzverweis erklärte Schmidt: Ich habe noch versucht, dass die Karte zurückgenommen wird, weil es kein Handspiel war.“

 

Tore

0:1 Tim Poschner (29.), 1:1 Luca Grüneberg (35.), 1:2 Jan Dahlhauser (46.).

 

Besonderes Vorkommnis

Gelb-Rot gegen den Wiehler Nils Ackermann (60. Handspiel).

 

 

Sportfreunde Asbachtal - VfL Engelskirchen verlegt auf Dienstag, 9. Mai (19:30 Uhr).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 3

 

WERBUNG

Staffel 2

 

TV Hoffnungsthal II – DJK Wipperfeld 2:1 (1:0).

 

„Wir haben nach dem Anschlusstreffer noch vier hundertprozentige Chancen vergeben und damit trotz einer guten Halbzeit einfach zu viel liegen lassen“, sagte Wipperfelds Coach Erkan Yorganci. Obwohl Antonelo Varipapa die Wipperfelder wieder zurück in die Partie brachte, stand die DJK am Ende mit leeren Händen da. Ein Spiegelbild der vergangenen Wochen.

 

Tore

1:0 (15.), 2:0 Tim Puzalowski (46), 2:1 Antonelo Varipapa (65.).

 

 

SV Frielingsdorf II – Eintracht Hohkeppel II 0:5 (0:4).

 

Schon zur Halbzeit war die Partie entschieden. Jonas Stiefelhagen, Dennis Weis, Kevin Theisen und Kevin Tögel benötigten für ihre Treffer lediglich eine Viertelstunde. Danach schalteten die Hohkeppeler einen Gang zurück. Fadi Jfeily stellte kurz vor Schluss den Endstand her. „Wir hatten das Glück, zwei Elfmeter zu bekommen, und haben nach der Pause durchgewechselt. Der Schlusspunkt in einem guten Spiel von uns war der schöne Freistoß von Fadi Jfeily“, meinte Hohkeppels Coach Max Jordan, der mit seiner Mannschaft nächste Woche den Titelgewinn unter Dach und Fach bringen kann. „Die haben eine starke Truppe und nach den beiden Strafstößen war die Messe gelesen“, erklärte SVF-Teammanager Patrick Linhart nach der Derbyschlappe.

 

Tore

0:1 Jonas Stiefelhagen (29. Foulelfmeter), 0:2 Dennis Weis (36. Foulelfmeter), 0:3 Kevin Theisen (33.), 0:4 Kevin Tögel (44.), 0:5 Fadi Jfeily (87.).

 

 

SSV Jan Wellem Bergisch Gladbach II – SSV Süng 4:1 (1:1).

 

Nach sieben sieglosen Spielen in Folge gelang den Gastgeber der dringend benötigte Sieg. Nach der Führung durch den Sünger Sascha Spiegel glich Jeremy Wihl für Bergisch Gladbach aus. In der Schlussviertelstunde machte sich bei den Gästen der Kräfteverschleiß bemerkbar und Jan Wellem traf dreimal. „Wir haben zwar eine gute erste Halbzeit gespielt, aber unser Kader war so knapp besetzt, dass wir mit Mesut Bahar sogar einen 42-Jährigen reaktivieren mussten“, berichtete SSV-Coach Sergej Zimmerling.

 

Tore

0:1 Sascha Spiegel (8.), 1:1 Jeremy Wihl (24.), 2:1 Dustin Sonntag (72.). 3:1 Nico Göllner (84.), 4:1 Ilias Tanjanoui (90.+5).

 

Tabelle und Ergebnisse Staffel 2

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG