FUSSBALL

SV Morsbach stellt Weichen für die Zukunft

Red; 01.06.2020, 17:00 Uhr
FUSSBALL

SV Morsbach stellt Weichen für die Zukunft

  • 0
Red; 01.06.2020, 17:00 Uhr
Morsbach - Zusammenarbeit mit Trainer Klaus Füchtey verlängert - Neun Jugendspieler verstärken 1. Mannschaft.

Noch ist aufgrund der Corona-Pandemie völlig offen, wann es mit dem Amateurfußball weitergeht. Klar ist allerdings jetzt schon: Der SV Morsbach und Klaus Füchtey, Trainer der 1. Mannschaft, gehen weiterhin gemeinsame Wege – unabhängig vom Termin eines Neustarts. Der stellvertretende Fußball-Abteilungsleiter Jan Zimmermann, freut sich über die Zusage des Coaches, der seit Beginn der laufenden Saison an der Seitenlinie steht. „Klaus hat in kürzester Zeit einen guten Zugang zu unserer jungen Mannschaft gefunden. Wir sind sowohl fachlich als auch menschlich von ihm überzeugt“, betont er.

 

Füchtey ist die Entscheidung zum Verbleib in der „Republik“ eigenen Angaben zufolge leichtgefallen „Die Jugendspieler haben viel Potenzial. Es ist schön, dass die Jungs sich für den SVM entschieden haben“ sagt der Coach, der aus Wiedenest nach Morsbach kam. „Ich fühle mich hier rundum wohl und hoffe, dass es bald wieder möglich ist, ein wenig mit dem Ball zu trainieren“, fügt er hinzu.

 

[Klaus Füchtey bleibt Trainer der 1. Mannschaft, unterstützt von Mario Preis als Co-Trainer. Frederic Becher und Matthias Orthen machen als Trainer der Zweiten Mannschaft weiter (untere Reihe v. li.). Außerdem haben neun bisherige Jugendspieler ihren Verbleib zugesagt.]

 

Alle neun A-Jugendspieler des SVM, die bislang eine erfolgreiche Saison in der Jugendspielgemeinschaft mit der SpVgg. Holpe-Steimelhagen und der Spvg Wallerhausen bestreiten, wollen in Morsbach weitermachen: Max Ochsenbrücher, Fabian Rasch, Jonas Fischer. Niklas Hombach, Daniel Rosenthal, Bilal Tunca, Melih Özdemir, Luca Trapp und Leon Held. Weitere Nachwuchstalente stehen in den Startlöchern.

 

Außerdem übernimmt der bisherige A-Jugendtrainer Mario Preis künftig die Rolle des Co-Trainers der 1. Mannschaft. „Mario wird Klaus in allen Belangen unterstützen und auch die Integration der bisherigen A-Jugendlichen vorantreiben“, sagt Zimmermann. Darüber hinaus bleibt dem SV Morsbach auch das Trainergespann der 2. Mannschaft (Kreisliga D), Matthias Orthen und Frederic Becher, erhalten.

WERBUNG

BILDERGALERIE

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge, die gegen oben genannte Punkte verstoßen, nicht zu veröffentlichen.