FUSSBALL

Stocher-Tor in der Nachspielzeit bringt Wiehls U19 um drei Punkte

lo; 24.02.2024, 19:40 Uhr
FUSSBALL

Stocher-Tor in der Nachspielzeit bringt Wiehls U19 um drei Punkte

lo; 24.02.2024, 19:40 Uhr
Oberberg - A-Verband: Bitterer Schlussakkord für Wiehl - B-Bezirk: FV fährt den nächsten Sieg ein, Lindlars Negativlauf setzt sich fort - U15-Bezirk: Wiehl rennt frühem 0:3-Rückstand vergeblich hinterher - U14-Bezirk: FV entscheidet turbulentes Neun-Tore-Derby für sich.

A-Junioren Mittelrheinliga

 

FV Wiehl – SV Eilendorf 2:2 (1:1).

 

Die Wiehler A-Junioren kommen im Klassement nicht vom Fleck und mussten sich erneut mit einem Unentschieden begnügen. Genauer gesagt war es dritte 2:2 in Serie. Extrem bitter: Der Ausgleich fiel erst in der Nachspielzeit, als der dritte Sieg in dieser Spielzeit zum Greifen nahe war. Nach einer Standardsituation reagierte ein gegnerischer Akteur im Gewühl vor dem FV-Kasten schneller und stocherte das Leder über die Linie. „Die Stimmung nach dem Spiel war natürlich gedrückt“, berichtete Teammanager Christian Sommer.

 

[Foto: Michael Kleinjung --- Elias Werner hatte für Wiehl zum 2:1 getroffen.]

 

Die Gäste hatten einen ruhenden Ball genutzt, um in Führung zu gehen. Ein Wiehler verlängerte das Spielgerät ins eigene Netz. Die Gastgeber verdauten den Rückschlag gut und kamen durch Veit Allerdings, der noch den Torhüter austanzte, zum 1:1. Sommer sah „kämpferisch eine der stärksten Leistungen in dieser Saison“ und die Mannschaft belohnte sich Mitte des zweiten Durchgangs mit dem 2:1 durch Elias Werner.

 

„Danach haben wir es verpasst, das dritte Tor zu schießen“, versäumte Wiehl laut Sommer einige aussichtsreiche Gelegenheiten, bevor Eilendorf zur Schlussoffensive blies und auf den letzten Drücker ein Remis erzwang, das der Equipe von Marek Lesniak und Mats Bollmann nicht wirklich weiterhilft. Die positive Erkenntnis nach dem Match: „Was man im Abstiegskampf braucht, haben die Jungs heute gezeigt“, so der Teammanager.          

 

Tore

0:1 (12. Eigentor), 1:1 Veit Allerdings (33.), 2:1 Elias Werner (64.), 2:2 (90.+2).

 

WERBUNG

B-Junioren Bezirksliga

 

VfL Vichttal II - FV Wiehl 1:2 (0:2).

 

Der Spitzenreiter aus Wiehl verteidigte die Tabellenführung mit einem knappen Erfolg bei der Vichttaler Zweitvertretung, wobei das Ergebnis den Spielverlauf nicht exakt widerspiegelt. „Es hätte eigentlich 4:1 oder 5:1 ausgehen müssen“, sagte Trainer Edin Arnautovic. Die Führung erzielte Allaith Teet auf Vorlage von Ba Bil Traore, der den Ball nach einem langen Schlag von Keeper Alon Gehrmann mit der Brust in den Lauf seines Teamkollegen verlängerte. Das 0:2 besorgte der Torjäger selbst, als er bei einer Ecke am höchsten stieg und die Kugel in die Maschen köpfte.

 

Die Gäste kontrollierten das Geschehen auch in der Folgezeit, münzten die Überlegenheit aber nicht in weitere Treffer um. „Wenn wir das 3:0 machen, fällt der Gegner auseinander. Es waren viele Möglichkeiten vorhanden, doch wir waren vor der Kiste nicht kaltschnäuzig genug“, so Arnautovic. Nach einem Eckball konnten die Hausherren aus heiterem Himmel verkürzen, weshalb es tatsächlich noch einmal spannend wurde. Der Lucky Punch sollte Vichttal indes nicht mehr gelingen. Kurz vor Schluss flog ein Fernschuss knapp übers Eck. „Die Trainingsinhalte, die wir vorgeben, setzen die Jungs immer besser um und es ist ein guter Spielfluss zu erkennen“, erklärte Arnautovic.    

 

Tore

0:1 Allaith Teet (25.), 0:2 Ba Bil Traore (37.), 1:2 (70.).

 

 

SV Deutz 05 II - TuS Lindlar 3:1 (2:0).

 

Der Lindlarer Coach Arlind Oseku muss sich langsam wie in einem schlechten Film vorkommen. Weiterhin sind die Personalprobleme riesengroß, in den vergangenen Tagen haben sich nun auch noch mehrere Spieler einen Magen-Darm-Infekt eingehandelt, weshalb er mit lediglich zwölf Akteuren – zwei davon aus der U15 – nach Deutz fahren uns deshalb bei der Aufstellung improvisieren musste. Die Gastgeber, ausschließlich aus Kickern des jüngeren B-Jugend-Jahrgangs bestehend, waren zwar kein unschlagbarer Gegner, profitierten aber im ersten Durchgang davon, dass Lindlar zu wenig Gegenwehr zeigte. „Deutz war viel aggressiver und hat uns den Schneid abgekauft“, beobachtete Oseku.

 

So ging es mit einer 0:2-Hypothek in die Kabinen, wo Oseku an die Fußballerehre seiner Schützlinge appellierte. Die Worte des Trainers sollten nicht ungehört, denn nach Wiederbeginn präsentierte sich der TuS deutlich verbessert und übernahm das Kommando. Die erhoffte Aufholjagd wurde allerdings vom dritten Gegentreffer jäh gestoppt, sodass das Anschlusstor von Felix Lamers, der ein Zuspiel von Finn Horsch verwertete, zu spät kam. Zwei Minuten nach dem 3:1 scheiterte Lamers am Pfosten. „Ich bin froh, dass in der zweiten Halbzeit eine Reaktion zu sehen war. Es wäre schön gewesen, wenn sie so von Beginn an gespielt hätte“, meinte Oseku.     

 

Tore

1:0 (26.), 2:0 (40.), 3:0 (71.), 3:1 Felix Lamers (75.).

 

 

C-Junioren Bezirksliga

 

FV Wiehl – CfB Ford Niehl 1:4 (0:3).

 

Wie beim 0:4 zum Jahresauftakt beim FC Wegberg-Beeck stand die Wiehler U15 auch im ersten Heimspiel der Frühjahrsrunde schnell auf verlorenem Posten. Bereits nach 18 Minuten lagen die Gäste scheinbar uneinholbar vorne. Das 0:1 resultierte aus einem unhaltbar abgefälschten Freistoß und auch der dritte Treffer fiel nach einem Standard. Beim zwischenzeitlichen 0:2 agierten die Hausherren zu passiv. „In der ersten Halbzeit konnten wir froh sein, dass es nur 0:3 steht. Wir haben noch zwei, drei weitere große Chancen zugelassen“, erklärte Coach Dirk Monheimius, dessen Team sich nach dem Seitenwechsel merklich steigerte.

 

Albi Shala sorgte mit dem 1:3 für neue Hoffnung, zum Anschlusstor reichte es jedoch nicht. So endete die Partie wie sie begonnen hatte: Mit einem Eigentor nach einem ruhenden Ball der Gäste. „Was die zweite Halbzeit angeht, kann ich den Jungs keinen Vorwurf machen. Da haben sie es gut gemacht“, ist Monheimius froh, dass die Partien gegen die beiden vermeintlich stärksten Konkurrenten in der Staffel erst einmal vorbei sind.              

 

Tore

0:1 (6. Eigentor), 0:2 (15.), 0:3 (18.), 1:3 Albi Shala (45.), 1:4 (57. Eigentor).

 

 

U14-Junioren Bezirksliga

 

SV Bergisch Gladbach 09 - FV Wiehl 3:6 (0:2).

 

Starker Auftritt der Wiehler U14 im Derby gegen Bergisch Gladbach, das vor allem in der zweiten Halbzeit richtig viel zu bieten hatte. Die Gäste hatten zunächst alles in Griff und legten auf sehenswerte Weise eine 2:0-Führung vor: Zunächst überwand Rafael Baum den SV-Keeper per Lupfer, dann zog Luca Munteanu an der Strafraumkante auf, ließ noch einen Gegenspieler aussteigen und schlenzte den Ball zum 0:2 ins Netz. Von den 09ern war bis dahin kaum etwas zu sehen, doch nach Wiederanpfiff entfachten sie einen Riesendruck, was Wiehl sichtlich beeindruckte. Begünstigt durch Konzentrationsschwächen und individuelle Fehler der Gäste, bog Bergisch Gladbach den Rückstand binnen kürzester Zeit um.

 

Die Gäste bewiesen Nehmerqualitäten und meldeten sich auf beeindruckende Weise zurück: Felix Feuerbach markierte das 3:3, bevor Munteanu einen Foulelfmeter zur neuerlichen Führung verwertete. Der FV wehrte die anschließenden Versuche des Gegners, den Ausgleich zu erzwingen, erfolgreich ab und machten mit einem Doppelschlag von Feuerbach und Andrej Netz endgültig den Deckel drauf. „Die erste Halbzeit war sehr, sehr gut von uns. Nach dem Rückstand hat die Mannschaft richtig einen rausgehauen, Gas gegeben und das Ruder noch einmal herumgerissen“, freute sich Co-Trainer Philipp Richter.

 

Tore

0:1 Rafael Baum (8.), 0:2 Luca Munteanu (27.), 1:2 (36.), 2:2 (39.), 3:2 (44.), 3:3 Felix Feuerbach (58.), 3:4 Luca Munteanu (63. Foulelfmeter), 3:5 Felix Feuerbach (69.), 3:6 Andrej Netz (70.).

 

Zum Ergebnisdienst

WERBUNG